⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie lang bis bauch wieder weg ist

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.11.2011 | 8 Antworten
kann mcih leider nicht mehr daran erinnern wie das bei meiner tochter war deshalb muß ich mal fragen, also die geburt bzw der kaiserschnitt meines kleinen ist ja noch keine 14tage her deswegen kann man da ja noch nix erwarten, hab jetzt noch nen bauch wie im 4ten monat und leider auch ne dicke speckbauchfalte über der ks narbe, wiege aber witzigerweise jetzt schon nen kilo weniger wie vor der ss, wie lang hats bei euch gedauert bis sich der bauch zurückgebildet hat, geht diese speckfalte überhaupt weg? weiß nicht mehr ob ich die bei aline auch hatte muß ich gestehen, ist ja jetzt auch noch ganz frisch daher erwarte ich da auch noch nix aber der sommer kommt ja- irgendwann so in 6 monaten vll ;-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Joa, 6 Monate sind ne realistische Zeitspanne . Mit nem KS musst du ja eh 3 Monate warten, bis du mit der Rückbildung anfangen darfst . Nen Kurs dauert dann so ca. 3 Monate . Meiner ist gerade frisch vorbei . Nen bisschen fehlt da aber noch an der Bikini-Figur, aber vielleicht bist du da konsequenter mit den Übungen zu Hause .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 28.11.2011
2 Antwort
meine Frauenärztin meinte immer die Rückbildung des Bauches dauert ungefähr solange wie er gewachsen ist . also auch gut halbes bis dreiviertel jahr .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2011
3 Antwort
nach meiner ersten ss war mein bacuh gleich wieder flach, aber es hat 9 monate gedauert, bis sich die bauchmuskulatur wieder in der mitte zusammengefunden hat. hatte schon sorge, dass sich die lücke gar nicht mehr schließt .
ostkind
ostkind | 28.11.2011
4 Antwort
Also meine maus ist heute 6 Monate und ich habe immer noch nen kleinen bauch aber es wird von Monat zu Monat besser. Ich hatte zwar ne normale Geburt aber wenn du dich auf den bauch legen kannst fördert das die Rückbildung deiner Gebärmutter hat meine hebi gesagt bei mir hat's geholfen. Dann noch nen herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und ne schöne kennenlernzeit
franziska1993
franziska1993 | 28.11.2011
5 Antwort
Fast 10 Monate oder länger sogar. Dauert eben ganz schön.
deeley
deeley | 28.11.2011
6 Antwort
normalerweise sagt man das der körper für die rückbildung so lange braucht wie er gebraucht hat um sich so auszubilden . also zumindest wurde mir das von zig ärzten und hebammen gesagt .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 28.11.2011
7 Antwort
hi also bei mir war nach 4 monaten wieder alles soweit weg. da ich sehr gerissen bin wird sich aber die nun noch etwas wacklige haut nicht mehr föllig zurück bilden. aber ne speckfalte hatte ich nicht über meines ks narbe
Jacky220789
Jacky220789 | 28.11.2011
8 Antwort
Hm - man beginnt bei einem KS ebenfalls bereits 6 Wochen nach der Entbindung mit der Rückbildungsgymnastik! Ich habe auch noch einen schwabbeligen Bauch - bei mir liegt der KS 8 Wochen zurück. Es ist aber von Woche zu Woche besser geworden und ich schätze, in weiteren 8 Wochen ist es wieder ganz in Ordnung. Schätze also, dass es gut 4 Monate braucht, bis der Bauch wieder normal aussieht. 9 Monate finde ich ganz schön übertrieben. Hab 2 Freundinnen mit KS und da hat es auch so 2-4 Monate gedauert, je nach Größe des Bauches. Viel Erfolg!
andrea251079
andrea251079 | 28.11.2011

ERFAHRE MEHR:

wie lang auf dem Bauch schlafen?
20.03.2012 | 16 Antworten
Wie Sah euer Bauch nach der SS aus?
22.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x