wann gehen eigentlich eure kinder ins bett abends?

piccolina
piccolina
23.11.2011 | 15 Antworten
ich hatte vor kurzem ein gespräch im kindergarten hier in der schweiz gehen die kinder ja später in den kindergarten wie bei euch bei uns sind sie je nach geburtstag mit 4 oder 5 jahren und meine kam mit 5 jahren in den kindergarten meine maus geht abends um 20:00 uhr ins bett . das heisst 19:45 ins bett geschichte vorlesen und um 20uhr ist lichter löschen. jedoch ich muss zu geben sehr erschrocken zu sein als ich hörte andere kinder erst um 21uhr oder sogar noch zwischendurch 21.30uhr.

da ich der meinung bin kinder brauchen den schlaf gerade in dem alter wo sie auch viel lernen und bald die 1 klasse besuchen etc...

würde mich interessieren wann ihr eure kinder ins bett legt.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Unsere sind zwar erst 17 Monate, aber liegen um 19.30 Uhr im Bett und schlafen auch recht schnell.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2011
14 Antwort
Mein Sohn ist 4 jahre und geht abends um 21 uhr ins Bett und steht morgens um 7 uhr auf allerdings muss ich sagen das er Mittags noch immer schläft so um die 2 stunden und dann abends nicht früher müde ist aber mich stört das nicht.
LittleGangster
LittleGangster | 23.11.2011
13 Antwort
Luca isst 7 Jahre und geht um 19 Uhr ins Bett, Danny ist 12 Jahre und geht zwischen 21-21.30 Uhr ins Bett.
Judithdiva
Judithdiva | 23.11.2011
12 Antwort
meine 2 gehen abends zwischen 19-19.30 ins bett und stehen früh zwischen 6-6.15 wieder auf. der kleine schläft dann früh nochmal. der große dürfte freitag/samstag auch länger wach bleiben, aber der ist so kaputt das er so ab 19 uhr von selber sagt das er ins bett möchte. lg
supimami2008
supimami2008 | 23.11.2011
11 Antwort
Nico geht nach 20 uhr Finn nach 19 uhr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2011
10 Antwort
Unser ist 5 Jahre alt und auch so 19:45 ins Bett.Am Wochenende darf er schon mal bis 20:30 wach bleiben. Aber länger hält er selbst nicht aus. Er sagt dann immer das er müde sei und schlafen will.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2011
9 Antwort
Max wird im Dezember 4 Jahre und geht auch in den Kindergarten. Er geht immer gegen 19:45 Uhr ins Bad, waschen, bettfertig machen, dann lesen wir noch eine Geschichte und danach hört er noch etwas Musik oder eine Hörspiel-CD. Er schläft meist gegen 21 Uhr und dann morgens bis 7 oder 7:30 . Am Wochenende schläft er auch schon mal bis 8 oder 8:30 Uhr. Unser kleiner 9 Monate alter Sohn schläft zur Zeit zwischen 21:30 und 23 Uhr irgendwann ein, allerdings schläft er tagsüber oft noch 2 mal. Er wird meist gegen 8 Uhr wach, wenn er nicht nachts noch paar mal wach war, dann kann es auch mal später werden.
Antje71
Antje71 | 23.11.2011
8 Antwort
Meine Tochter geht zwar nicht in die Kita aber ihr fallen meistens schon um 18Uhr die Auge zu.Gestern ist sie beim Abendbrot eingeschlafen.Das ist erst seit der Zeitumstellung so, irgendwie kommt sie damit nicht zurecht.
Annbellin
Annbellin | 23.11.2011
7 Antwort
Guten Morgen mein Krümel ist 3 Jahre und wird von Sonntag bis Donnerstag um 18:30 Uhr Bett fertig gemacht, gegen 19 Uhr ist er spätestens eingeschlafen. Freitag, Samstag darf er ein wenig länger aufbleiben meist wird er dann gegen 19:30 Uhr Bett fertig gemacht und schläft dann gegen 20:00 Uhr. Er schläft am morgen etwa bis gegen 6:00 Uhr ab und an auch mal nur bis 5:15 Uhr. An manchen Tagen schläft er am Nachmittag bzw Mittag auch nochmal 1-2 Std. Am ehesten am Wochenende wenn kein Kiga ist.
coniectrix
coniectrix | 23.11.2011
6 Antwort
Mein Kleiner LG
Saridia
Saridia | 23.11.2011
5 Antwort
meine jungs sind zwar erst 2, 5 Jahre und 8 Monate immoment gehn sie so um 18:30 uhr ins bett... mit 5 find ich auch das um 20 uhr ruhe im bett sein sollte... müssen ja dann doch auch in der früh fit aufstehen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2011
4 Antwort
Meine sind inzwischen 5 und fast 9 Jahre alt. Die Kleine geht um 19:45 Uhr ins Bett und um 20 Uhr ist Licht aus. Nele darf bis 20:30 noch lesen und dann ist auch Schluss. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.11.2011
3 Antwort
Meiner geht zwar noch nicht in den kindergarten - er is 28monate - aber trotzdem geht er im schnitt um 19.30h ins bett.je nachdem wie lange er wach is geht er auch schon um 19h ins bett
yvi1981
yvi1981 | 23.11.2011
2 Antwort
also isabella ist 2 jahre und 7 monate. und sie geht jetzt meist um 19:30 ins bett wenn sie mittags nicht schläft aber wenn sie schläft geht sie um 20 uhr ins bett und braucht dann noch viel erzhlen und sonst was dann ist vor 21 uhr keine ruhe
Lili1988
Lili1988 | 23.11.2011
1 Antwort
lea geht abends zwischen 19.00 und 19.30 ins bett
Smilieute
Smilieute | 23.11.2011

ERFAHRE MEHR:

wann gehen eure 7 Jährigen ins Bett
08.12.2014 | 18 Antworten
Wann gehen eure 4 jährigen ins Bett?
03.12.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading