Hörbuch

stromer
stromer
20.11.2011 | 13 Antworten
Moin moin, kann mir jemand ein Hörbuch empfehlen?Richtung ist erstmal egal, da bin ich noch nicht festgelegt, freue mich über Vorschläge.Achso Büchervorschläge nehmen ich auch gern an.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
13 Antwort
ich würd mich als ziemlich versiert in Hörbüchern bezeichnen... so eines zu verschenken braucht etwas mehr Infos als nur "für einen erwachsenen". das ist wie mit einem buch. für Frauen gibt's ne menge leichter Unterhaltung, die sich super hört, alles vonn anne hertz oder cecelia ahern. Marc levy würd ich da auch noch reinnehmen oder nicholas sparks. die haben alle tolle Sprecher. die Harry potter reihe kann ich für Männer und Frauen empfehlen, man muss halt schon n bisschen Fantasy-offen sein. gleiches gilt für eragon oder die Tribute von panem. gefallen mir persönlich als Hörbuch tausenmal besser als der film. John Grisham hat wohl die meisten seiner bücher als Hörbuch rausgegeben... sind mir aber etwas langatmig und nicht ganz meine welt. es gibt für fast jeden Geschmack etwas.. man muss nur den Geschmack kennen ;-)
Nayka
Nayka | 06.12.2014
12 Antwort
Also für das Alter würde ich "der Löwe und die kleine Maus" empfehlen. Vom noascarden-Verlag. Das ist mal was anderes ... eher alternativ und die achten auf alle Wörter extrem. Wegen fürchten usw. Weil das vor dem Einschlafen ja echt Unsinn ist! Also Rotkäppchen oder so geht da halt gar nicht! Eher so bei Janosch anzusiedeln würd ich sagen... Die haben gerade erst wieder was rausgebracht. Der Löwe und die kleine Maus - die Zauberhöhle , glaub ich. Googelt halt mal. LG
supernova2014
supernova2014 | 05.12.2014
11 Antwort
@Strandsophie Ok Danke schön
stromer
stromer | 21.11.2011
10 Antwort
@stromer mir ist noch ein ganz tolles Hörspiel eingefallen: "Hektors Reise oder die Suche nach dem Glück!"
Strandsophie
Strandsophie | 21.11.2011
9 Antwort
Ich danke euch schon mal für die Tipps, da kann ich schon was mit anfangen.
stromer
stromer | 20.11.2011
8 Antwort
Die Wanderhure Der Trakt Harry Potter John Grisham Wenn du noch mehr Buchtipps braucht einfach melden :):)
Knödelchen
Knödelchen | 20.11.2011
7 Antwort
Also, ich selbst mag lieber lesen als hören, Aber mein Mann war ja begeistert von "die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" - Diese Abenteuer aus "Zamonien" haben nicht viel mit der Kinderserie gemeinsam, sind super unterhaltsam und werden gelesen von Dirk Bach . Obwohl wir weder Dirk Bach gern mögen , hat er hier als Sprecher wirklich Talent bewiesen, gute Betonung, Stimmwechsel bei der wörtlichen Rede usw. Insgesamt ist das DIng auch total lang und du hast mehrer Tage / Wochen SPaß damit.
sommergarten
sommergarten | 20.11.2011
6 Antwort
P.S.: Stieg Larsson "verblendung" und die nachfolger sind auch sehr gut. Der anfang ist recht zäh, aber dann wirds spannend...
Saridia
Saridia | 20.11.2011
5 Antwort
ich höre gerade "der schwarm" von Frank Schätzing > ist mehr ein hörspiel, aber gut gemacht. Ansonsten kann ich die Hörbücher von Tess Gerritsen & Sebstaian Fitzek empfehlen. LG
Saridia
Saridia | 20.11.2011
4 Antwort
Jo also, da ich eigentlich eine Leseratte bin, aber ich eher wenig zum Lesen komme bin ich auch auf Hörbücher umgestiegen. Ich hatte gerade Nullpunkt von Lincoln Child ist sehr gut gewesen Dann hab ich Sei schlau, stell Dich dumm gehört, find ich persönlich nicht so toll. Jetzt gerade höre ich Die Begnadigung von John Grisham, ist so lala.
kathyseelig
kathyseelig | 20.11.2011
3 Antwort
Oh, ich hätte sagen sollen das es für eine Erwachsene sein soll, sorry.
stromer
stromer | 20.11.2011
2 Antwort
Es gibt "die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär" von Dirk Bach gelesen! Ich finds total klasse! Ist sowohl für Erwachsene, wie auch für Kinder. Aber man muss Dirk Bachs Stimme mögen...
Strandsophie
Strandsophie | 20.11.2011
1 Antwort
Für welches Alter hast du es denn gedacht
summer247
summer247 | 20.11.2011

ERFAHRE MEHR:

was lest ihr so an büchern?
28.08.2010 | 11 Antworten
Biss Twilight usw
28.11.2009 | 14 Antworten
Benjamin Blümchen
02.10.2009 | 8 Antworten
Trauer und taktgefühl!
25.02.2009 | 7 Antworten
wie bekomme ich meinen mann vom pc weg?
20.08.2007 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading