6 jähriges Kind Magersüchtig/Esstörungen?

Laura2905
Laura2905
17.11.2011 | 28 Antworten
Hallo, jetzt muss ich euch mal fragen, gibts denn ne essstörung oder magersucht shcon bei 6 jährigen Kindern? es geht um meine Steftochter sie isst sehr sehr shclecht manchmal auch fast garnix, hat auch keinen hunger sagt sie und heute habe ich sie mal gewogen und war schon ein wenig erschrocken, sie wiegt nur 19 kg, oder ist das normal? Mache mir jetzt schon ein wenig sorgen....
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also rein vom Gewicht her ist das noch ok. was heißt denn sie isst schlecht? wie lange schon? und hast du das gefühl dass sie unter irgendetwas leidet?also auch psychisch?
Lydia85
Lydia85 | 17.11.2011
2 Antwort
hmmm .... 19 kg mit 6 Jahren ist ein bissel leicht. War sie schon immer so leicht oder wird es erst jetzt weniger wo sie älter wird ??? Anfür sich haben 6 Jährige noch keine Essstörungen. Sie essen mal mehr und mal weniger. Ist Deine Stieftochter in der Schule, ist dort alles OK ?? Ist zu Hause alles OK bei ihr ?? Ist die Trennung ihrer Eltern frisch oder schon länger her ?? Verstehen sich Mutter und Vater ?? Essen und mal nicht essen ist normal bei Kindern, nur es dürfen halt keine Mangelerscheinungen oder Untergewicht auftreten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.11.2011
3 Antwort
@Solo-Mami so genau kann ich das nicht sagen, sie war ein frühchen, die mutter hat sie ganze schwangerschaft über geraucht und getrunken... aber sie isst manchmal den ganzen tag fast nix, das macht mir schon sorgen, ne banane und nen apfel an einem tag davon ist man doch nicht satt. Sie ist dieses jahr in die shcule gekommen und soweit ich weiß läuft alles gut. Nein die sind schon lange getrennt schon 4 Jahre, nein die mutter kümmert sich nicht um die kinder, die beiden leben seit nem reichlichen halben jahr bei uns.
Laura2905
Laura2905 | 17.11.2011
4 Antwort
@Laura2905 Habt ihr gemeinsame Essensmahlzeiten ?? Bekommt sie zwischendurch etwas wie Obst oder Süßes. Wie ist ihr Trinkverhalten ?? Isst sie Mittag in der Schule und was passiert mit ihrem Pausenbrot ??? Nomalerweise sagt man: Kinder nehmen sich das was sie brauchen ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.11.2011
5 Antwort
@Solo-Mami Wir essen selten alle zusammen, da wir den ganzen tag arbeiten sind und abends erst gegen 19 uhr daheim sind und da findet nichtmehr viel statt. Süßes mag sie nicht so, isst sie nur selten, ja am we mache ich auch mal nen Obstteller zwischen mittag und abendbrot. Trinkt eher wenig wenns 1 liter am tag ist, dann ist es viel aber eher weniger. Meist bringt sie das pausenbrot wieder mit heim oder verschenkt es, was ja niemanden stören würde wenn sie wenigstens so was essen würde. Sie ist in der schule zum mittagessen angemeldet, geht aber nicht immer hin. Naja blöd, ihr vater meint ich bilde mir das ein, wie immer eben....siehe meiner letzten fragen.
Laura2905
Laura2905 | 17.11.2011
6 Antwort
@Solo-Mami Wir essen selten alle zusammen, da wir den ganzen tag arbeiten sind und abends erst gegen 19 uhr daheim sind und da findet nichtmehr viel statt. Süßes mag sie nicht so, isst sie nur selten, ja am we mache ich auch mal nen Obstteller zwischen mittag und abendbrot. Trinkt eher wenig wenns 1 liter am tag ist, dann ist es viel aber eher weniger. Meist bringt sie das pausenbrot wieder mit heim oder verschenkt es, was ja niemanden stören würde wenn sie wenigstens so was essen würde. Sie ist in der schule zum mittagessen angemeldet, geht aber nicht immer hin. Naja blöd, ihr vater meint ich bilde mir das ein, wie immer eben....siehe meiner letzten fragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
7 Antwort
häh???? was hier los? wieso steht hier mein name??? Habe doch überhaupt nix hier geschrieben..... liegt das an dem neuen mw?????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
8 Antwort
häh???? was hier los? wieso steht hier mein name??? Habe doch überhaupt nix hier geschrieben..... liegt das an dem neuen mw?????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
9 Antwort
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.11.2011
10 Antwort
meine Tochter ist auch 6 Jahre... sie wiegt 19 kg und ist 1, 21 cm groß... aber sie futtert den ganzen Tag...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
11 Antwort
19kg für dieses alter ist nicht normal...meine ist genau so alt und wiegt 27kg...selbst mein kleinster hat mit fast 5 schon 20kg und ist aber sehr dünn. kenne zwei kinder die wirklich vom arzt beobachtet werden, weil sie sehr wenig essen. ich würde das mal mit dem ka abklären, weil es ja nicht nur ums gewicht geht, sondern auch mangelerscheinungen u.s.w....und sowas nehmen kinder nunmal nur durch die mahlzeiten auf. lg
SusiTwins
SusiTwins | 17.11.2011
12 Antwort
@Anna0711 DAS ist in der Tat sehr
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.11.2011
13 Antwort
Häh, wasn das fürn scheiß? Oder loggt das schonwieder falsch ein, ich krieg die kriese wenn jemand anders hier mit meinem profil online ist..... wie meinst das mit de antwort nicht auftauchen? verstehe ich grade nicht und finde auch nix...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
14 Antwort
also ich habe 2 kleine schwestern , es sind zwillinge, die sind auch 6... und mehr wiegen die beiden auch nicht. und eine von den beiden ist auch schlecht, schon seitdem sie klein ist, sie mag auch fast garnichts. man kann bei ihr an 2 händen abzählen, was sie alles mag... frag sie doch, was sie essen möchte, und mache das dann, das ist das was, wir bei meiner kleinen schwester machen.
sternchen2310
sternchen2310 | 17.11.2011
15 Antwort
@sternchen2310 Naja wir sind den ganzen tag nicht da und wenn ich sie frage, was sie gern essen möchte sagt sie mir meist auch nix und meint nur das sie nix essen will, ich finde es nicht normal. wie groß sind die beiden denn?
Laura2905
Laura2905 | 17.11.2011
16 Antwort
meine tochter ist 12 und wiegt knapp 30 kg; ich dachte auch immer, sie wäre zu dünn, aber nee, die sind so geabaut und in der pubertät geht s aufwärts. sie hat mit sechs jahren nicht mal 19 kg gehabt, da haben andere immer gesagt, sie bekommt nix zu essen, aber mach dir keinen kopf; alles gut!!!
amanda1976
amanda1976 | 17.11.2011
17 Antwort
wie groß die sind, kannich dir garnicht sagen, aber die haben jetzt 110 -128 in den anziehsachen. hmm, wohnt die kleine denn bei euch? ich würde das sonst mit dem arzt sbsprechen, vielleicht ist es auch nur eine phase und es kommt bald wieder mit dem essen.
sternchen2310
sternchen2310 | 17.11.2011
18 Antwort
@amanda1976 Mir macht halt auch sorge das sie fast nix isst, hat deine denn gegessen?
Laura2905
Laura2905 | 17.11.2011
19 Antwort
@sternchen2310 Ja sie wohnt mit ihrer schwester seit nem reichlichen halben jahr bei uns. Da bekomme ich mit wie wenig sie isst, mache mir schon sorgen, aber ich scheine sowieso die einzige zu sein die sich um die beiden sorgen macht-traurig aber wahr.
Laura2905
Laura2905 | 17.11.2011
20 Antwort
geh mit ihr zum arzt und erkundige dich bei bekannten, ob sie vorher auch so wenig gegessen hat. vielleicht bedrückt sie irgendetwas und sie will deswegen nicht essen, oder vielleicht fühlt sie sich nicht wohl.
sternchen2310
sternchen2310 | 17.11.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

1 jähriges kind in kita?
19.08.2013 | 23 Antworten
Welches Bett für ein 2 Jähriges Kind
21.01.2013 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading