So viel geld dafür ausgeben?

Nicki08272
17.11.2011 | 11 Antworten
Mach ja grad ne Hauswirtschaftsschule, so dafür brauch ich jetzt ne nähmaschine. Die lehrerin meinte es sollte schon eine gescheite sein und hat mir auch n paar vorgeschlagen, die die ich mir jetzt rausgesucht hätte würde normal um die 700 € kostet und ist jetzt grad bei uns auf 500 reduziert. Eine von Pfaff.
Weiß aber nicht ob ich echt soviel geld für ne NÄHMASCHINE ausgeben soll, wenn ich mir da umrechne wieviel paar schuhe ich dafür bekommen würd, oh gott, dann find ich das schon echt viel geld für son elektroteil.
Was würdet ihr machen, gleich die gescheite kaufen (wir arbeiten in der schule auch mit pfaff, wäre vielleicht der vorteil daran) oder eher ne andere?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
also ich hab ne zeit lang echt viel genäht und auch sachen bei denen ich genau arbeiten wollte, babytragen und so . und ich hab ne aeg für 100€ . kommt drauf an wie du später nähen magst, wenns eher hobby ist dann würd ich ne günstige favorisieren, die halten auch ne ganze weile wenn man vernünftig damit umgeht .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 17.11.2011
10 Antwort
Hallo, das kommt tatsächlich darauf an wie viel du nähen musst oder willst. Brauchst du die Maschine nur für die Schule und später eher weniger? Oder willst du nach der Ausbildung in einen Bereich arbeiten wo du die auch Beruflich viel nutzt oder nähst du selbst auch sehr viel? Ich selbst nähe Privat relativ viel und hatte mir mal eine bei einem Discounter gekauft, aber immerhin von AEG für knappe 80 Euro. Die langt mir allemal. Und die hat schon so einige km runter ohne schwäche zu zeigen. Ich habe schon an so einigen teuren Maschinen gearbeitet und muss sagen finde von der Handhabung keinen großen Unterschied zu meiner "Billig" Maschine. Aber vieles was bei meiner Billig Maschine aus Plastik ist, ist bei teuren Maschinen aus Metall, also Langlebiger.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
schau mal bei eB . sind einige von Pfaff drin
tormueller
tormueller | 17.11.2011
8 Antwort
würde ich auch so machen eine gebrauchte oder günstige ist auch gut
tormueller
tormueller | 17.11.2011
7 Antwort
also meine erste maschiene war eine für 120DM und die hat mir einige jahre treue dienste geleistet . wie schnell brauchst du sie denn? jetzt zur vorweihnachtszeit gibt es bestimmt einige gute angebote. aber für die erste maschine würde ich erstmal nicht mehr als 200€ ausgeben. lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
. schau mal hier http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1615-Nutzstich-N%C3%A4hmaschine-Garantie/dp/B0042WOX50/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1321536229&sr=8-4 was willst du mehr . günstig heißt ja nicht gleich schlecht. und erfüllt sicher ihren Zweck . das nähen ;) viel Spaß!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hi, ich würde mir erstmal eine günstigere kaufen . und wenn du wirklich viel nähst und dir sicher bist, dass du es auch weiter machst, kannst du dir ja immernoch eine andere kaufen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
schau doch mal nach einer guten gebrauchen bei eB..
tormueller
tormueller | 17.11.2011
3 Antwort
@tormueller naja das kann ich jetzt schlecht sagen, hab vor ein zwei wochen das 1. mal in meinem leben richtig genäht, ja es hat spaß gemacht aber ob das so bleibt weiß ich ja jetzt noch nicht.
Nicki08272
Nicki08272 | 17.11.2011
2 Antwort
es kommt darauf an, ob du diese auch noch hinterher benutzt ich hatte das Problem mit einer Säge für Laubsägearbeiten..ich habe eine teure gekauft, weil ich mehr damit machen möchte.
tormueller
tormueller | 17.11.2011
1 Antwort
ich bin ja eigentlich immer eher dafür sich gleich was vernünftiges anzuschaffen . man will ja schließlich auch was für länger haben und nichts was nur von 12 bis mittag hält.. wenn ich die zeit zum nähen hätte, würde ich mir auch gleich ne vernünftige zulegen, auch wenn sie n haufen geld kostet.. aber mir reicht die maschine meiner oma, wenn ich ma was zum nähen habe . keine ahnung wie alt das teil is, aber es erfüllt seinen zweck und bestenfalls geht ma der riemen kaputt der überm rad hängt .
gina87
gina87 | 17.11.2011