Phantasie beim Essen "kochen" gefragt!

Moppelchen71
Moppelchen71
15.11.2011 | 33 Antworten
So, die Damen, dann mal heute eine Herasforderung an die kreativen Köche unter Euch:
Da ich als Begleitperson für meinen kleinen Sohn nicht bei ihm auf Intensivstation übernachten kann, bin ich über das KH in einem wirklich tollen Hotel untergebracht. Möchte ich abends eine Kleinigkeit warm essen, müsste ich dafür allerdings auch entsprechend in die Tasche greifen oder die Imbissläden der Umgebung abklappern, was ebenfalls ins Geld geht und auf Dauer auch irgendwann aus dem Hals hängt.

Nun habe ich ein tolles Küchenutensil ins Zimmer bekommen: einen Wasserkocher.
Spitze, jetzt kann ich mir diese äußerst gesunden und so wohlschmeckenden Instantnudeln und 5-min-Terrinen machen! (hunger)


(kotz)

Nein, im Ernst, die hängen einem spätestens am 3. Tag aus den Ohren raus!
Nun meine Frage an die kreativen Köche unter Euch: was kann ich mit Wasserkocher noch so zaubern (außer Suppen mit Instantbrühe) oder wie kann ich welche Terrinen und Instantnudeln wie verfeinern, dass sie nicht ganz so schrecklich künstlich und ungesund schmecken?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten (neue Antworten zuerst)

33 Antwort
Oh ja!
Öffentliche Kantinen! Bei uns hier wäre noch das Amtsgericht zu empfehlen! Hat immer regen Publikumsverkehr von außerhalb! Andernorts schwört man auf die Polizeikantine! Auch bei der Heilsarmee dürftest du nen Süppchen bekommen...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 15.11.2011
32 Antwort
die Hotels
sehen das ja nicht so gerne, wenn oben gekocht wird, aber mameha hat da ja schon echt gute Tips gegeben. Ist dein Zwerg nicht in der Uni-Klinik untergebracht? Da gibts doch sicher ne Cafeteria mit erschwinglicheren Mittagsangeboten für Studenten, Klinikpersonal und Eltern. Ist bei uns so und das hab ich hin und wieder genutzt. Sobald dein Söhnchen dann auf die Kinderstation wechselt, also raus aus der Neo-Nat ist, solltest du nochmal nach nem Zustellbett für dich fragen. Alles Gute weiterhin!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 15.11.2011
31 Antwort
@mameha
mit dem kühlschrank auf dem fensterbrett ist schwierig. mein fenster ist genau an der frontseite des hotels. damit wäre mein futter für jeden sichtbar und ich glaube, das möchte das hotel nicht so gern. aber das rezept im magazin werde ich mir anschauen. hört sich alles lecker an, was "pastete" heißt".
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.11.2011
30 Antwort
..t
wir hatten damals im hotel so eine doppelherdplatte für die steckdose... einfach 2 töpfe mitgenommen, einen teifen teller und besteck, so kannst du ALLES warm machen und auch das meiste selbst kochen... vllt hat einer deiner freunde so ein ding rumstehen und kann dir das leihen, oder du kaufst eins und gibst es im anschluß einfach zurück :D
TigerEnte10
TigerEnte10 | 15.11.2011
29 Antwort
couscous
läßt sich auch einfach mit nem wasserkocher zubereiten, und dann mal sahnesauce oder fleischbrühe drüber gießen...
assassas81
assassas81 | 15.11.2011
28 Antwort
...noch ein Geheimtipp:
Der Kühlschrank lässt sich in dieser Jahreszeit wunderbar erweitern falls du eine halbwegs breite Fensterbank hast
mameha
mameha | 15.11.2011
27 Antwort
Hm....
...das kenne ich aus der zeitvwo ich meinen Mann quer durch Österreich fahren musste, weil seine Gelenke nicht brauchbar waren und er konnte nicht fahren. Ich wohnte in 5 * Hotels, die Preise im hotelrestaurant waren allerdings auch 5* ;) Also: Eier hat jemand erwähnt... Die kannst Du auh zur Eierpastete erweitern Kartoffelpüree aus Pulver lässt sich auch problemlos zubereiten. Ist ausgiebiger und nicht ganz so ungesund wie die Terrinen. Aufpeppen kannst Du sie mit Lauch, Speckwürfel, Käsewürfel, usw. Nudeln, Reis, und Tiefkühlsachen kann man gut ziehen lassen und ähnlich würzen und aufpeppen. Wenn Du einen größeren Topf mitnimmst und den auffüllst, hast du mehr Platz für Wasserbad und kannst vieles von zu Hause aufwärmen
mameha
mameha | 15.11.2011
26 Antwort
...
also die rouladen schmecken auch lecker... hab ich auch schon gegessen.... :)
AugustMama2011
AugustMama2011 | 15.11.2011
25 Antwort
@Moppelchen71
mir is grad noch am herd eingefallen das es auch rouladen in nem glas gibt... da banderole ist rot... ich weiß jetz nich von welcher firma die kannst sicher auch im wasserkocher aufwärmen.. also im glas....
AugustMama2011
AugustMama2011 | 15.11.2011
24 Antwort
@AugustMama2011
DAS ist ja mal eine richtig kreative idee: MILCHREIS! *jammi*
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.11.2011
23 Antwort
@Moppelchen71
haha is doch wurst was andere denken, hauptsache du wirst satt was mir grad noch einfällt... vllt kannst du ein behälter in den wasserkocher stellen, n behälter mit milch rein und dann milchreis kochen... der muss doch dann eh nur in der heißen milch ziehen.... mir fällt mit der zeit bestimmt noch mehr ein :D
AugustMama2011
AugustMama2011 | 15.11.2011
22 Antwort
@AugustMama2011
und dann bei der rezeption abgeben, mit dem hinweis "nicht schütteln, kühl halten und SOFORT an den empfänger weiterleiten!" die denken doch adann garantiert, ich besser mir mein taschengeld mit illegalem organhandel auf.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.11.2011
21 Antwort
@Moppelchen71
ich hab noch welche im tiefkühlschrank soll ich welche per eilpost schicken
AugustMama2011
AugustMama2011 | 15.11.2011
20 Antwort
@AugustMama2011
hefeklöße....
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.11.2011
19 Antwort
@AliceimWunderla
oder rosenkohl drin garen.... der nächste kaffee schmeckt dann nach pups! aber mit dem bratschlauch ist auch eine gute idee! da könnte ich mir auch mal was von zu hause mitnehmen und aufwärmen. sieht dann sicher mnicht so lecker aus, aber schmeckt garantiert besser.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.11.2011
18 Antwort
@Nicolino
ja, das ist immer so ein problem! wir sind ja froh, dass die KK meine unterbringung und den verdienstausfall meines mannes bezahlt, damit er zu hause bei den kids bleiben kann, aber wenn ich nach hause fahre, sind das kosten, wo niemand etwas dazu gibt. da ist es dann niocht nötig, dass die anderen kinder mama auch mal sehen sollten oder mama wäsche waschen muss. und selbst die günstigsten instantprodukte sind extrakosten. schon alles shit momentan, aber hauptsache ist dann ja, dass es dem kleinen gut geht und er gesund wird. da nimmt man das ganze dann auch gern auf sich. er hätte sicher lieber unsere sorgen, als da zu liegen und an alle geräte angeschlossen zu sein, immer wieder gepiekst zu werden und die monitore zu brauchen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.11.2011
17 Antwort
beichte...
ich muss dir was beichten..mein freund kocht im wasserkocher immer eier und kartoffeln, wenn keine herdplatte frei ist :D wenn dir das ein bisschen zu heavy ist, kannst du natürlich auch nudeln in 'abgekochtem' wasser GAREN. dauert ein paar minuten länger, al dente sind sie wahrscheinlich trotzdem.. ich hoffe deinem kind gehts bald ganz ganz gut..
goldfischi
goldfischi | 15.11.2011
16 Antwort
...
durch unseren umzug hatten wir auch ne weile keine küche wir haben mitn wasserkocher tortellini gemacht... also wasser kochen in ne schüssel tun tortellini rein deckel drauf und warten... dazu gabs bolognese soße die im wasserbad warm gemacht wurde... ich weiß nich isst die hefeklöse?? kannste damit auch warm machen übern wasserbad und die heidelbeeren auch im glas ins heiße wasser... mehr fällt mir grad nich ein...
AugustMama2011
AugustMama2011 | 15.11.2011
15 Antwort
hmmm
guck was ich gefunden habe Ich erhitze mit Wasser Spaghettis und lege angestochene ganze Tomaten dazu. Nach wenigen Minuten enthäute ich die Tomaten und raspele Yak-Käse und klein geschnittene Salami dazu. Ein einfaches und billiges sattmachendes Gericht. Spiegeleier koche ich so: Wasser erhitzen und als Deckel auf den Wasserkocher eine Schale. Ein paar Tropfen Öl, und dann das Ei einschlagen. Tomatenscheiben und Käse dazu. Von dem erhitzten Wasser mache ich dann den Tee oder Kaffee.
papi26
papi26 | 15.11.2011
14 Antwort
Ähm,
Ich kenne Leute, die haben dadrin auch schon mal Blumenkohl mit Kartoffeln gemacht... Das Teil also einfach immer mal wieder angestellt... Nudeln dürften so auch gehen... Bezüglich der Gefrierbeutel-Geschichte: Wie wär es mit nem Bratschlauch? Oder, wenn du mal googlen magst: Durch unserem Umzug im letzten Jahr weiß ich, dass es bei Chefkoch nen ganz ähnlichen Thread gab/ gibt... Vielleicht gibt es da nochmal neue Ideen?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 15.11.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Euer Liedtextwissen ist gefragt!
09.04.2015 | 7 Antworten
wenn das jugendamt das kind holt
14.09.2010 | 30 Antworten
EURE IDEEN SIND GEFRAGT BITTE?
02.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading