Phantasie beim Essen "kochen" gefragt!

Moppelchen71
Moppelchen71
15.11.2011 | 33 Antworten
So, die Damen, dann mal heute eine Herasforderung an die kreativen Köche unter Euch:
Da ich als Begleitperson für meinen kleinen Sohn nicht bei ihm auf Intensivstation übernachten kann, bin ich über das KH in einem wirklich tollen Hotel untergebracht. Möchte ich abends eine Kleinigkeit warm essen, müsste ich dafür allerdings auch entsprechend in die Tasche greifen oder die Imbissläden der Umgebung abklappern, was ebenfalls ins Geld geht und auf Dauer auch irgendwann aus dem Hals hängt.

Nun habe ich ein tolles Küchenutensil ins Zimmer bekommen: einen Wasserkocher.
Spitze, jetzt kann ich mir diese äußerst gesunden und so wohlschmeckenden Instantnudeln und 5-min-Terrinen machen! (hunger)


(kotz)

Nein, im Ernst, die hängen einem spätestens am 3. Tag aus den Ohren raus!
Nun meine Frage an die kreativen Köche unter Euch: was kann ich mit Wasserkocher noch so zaubern (außer Suppen mit Instantbrühe) oder wie kann ich welche Terrinen und Instantnudeln wie verfeinern, dass sie nicht ganz so schrecklich künstlich und ungesund schmecken?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmmm
kannst du nicht evtl von zuhause sachen mitnehmen und ins küchlscharnk tuen und sie dir dann mit wasserbad warm zumachen???? oder evtl eine microwelle???? aber ausse instan keine ahnung sorry binn dir eine doofe hilfe
papi26
papi26 | 15.11.2011
2 Antwort
hi
mir würde jetzt bockwürstchen oder nen selbstgemachter hotdog einfallen ... klappt gut da ne wurst warm zu machen ... erst das wasser kochen und dann das würstchen je nach dicke 5- 10 minuten ins heiße wasser geben und ziehen lassen ... zwiebeln gurke ketchup senf ... etc dazu eben so du es gerade willst
Jacky220789
Jacky220789 | 15.11.2011
3 Antwort
@papi26
nee, marina, der kühlschrank, den ich hier habe, ist die bar. also passt da nicht viel rein, außer 1-2x aufschnitt und eine kleine packung brot. und mikrowelle habe ich nicht. weder zu hause, noch hier im hotel. es geht nur mit wasserkocher.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.11.2011
4 Antwort
oder
wenn der wasser kocher keine heizstäbe im inneren hat könntest du noch diese tiefkühl gerichte im wasserbad warm machen ... ob das auch funktioniert wenn die heizstäbe drin sind weiß ich leider nicht
Jacky220789
Jacky220789 | 15.11.2011
5 Antwort
@Jacky220789
stimmt, würstchen sind auch eine gute idee! darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.11.2011
6 Antwort
@Moppelchen71
Ich weiß nicht was für einen Wasserkocher du hast, wir haben einen, der sieht aus wie nen Topf..also da sind diese Stäbe nicht drin, die heißen ... ich hoffe du weißt was ich mein ;-) Wenn du so einen hast, könntest dir ja egtl auch mal en Ei oder so drin kochen ...
bradipo
bradipo | 15.11.2011
7 Antwort
....
Was ist denn wenn Du Dir so einen günstigen Sandwitch Maker besorgst?Kannst schon alles mit Käse drin überbacken!
Nicolino
Nicolino | 15.11.2011
8 Antwort
@Jacky220789
hab grad mal die nase in den wasserkocher gesteckt ... sind keine heizstäbe, sondern unten so eine art heizplatte. allerdings ist es auch nur ein kleiner wasserkocher mit max. 1l fassungsvermögen. ob da so ein tiefkühlgericht reinpasst? selbst etwas portionieren und dann warm machen, dürfte darin ja schwierig sein, denn normale gefrierbeutel vertragen solche hitze ja auch wieder nicht.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.11.2011
9 Antwort
...
Du könntest dir ja aber auch einfach nen Salat machen ... Dressing kannst du ja auch fertiges nehmen, .. Salat, Tomaten, Gurke, etc. dazu .. mit Baguette macht doch auch satt :)
bradipo
bradipo | 15.11.2011
10 Antwort
@Nicolino
noch weitere anschaffungen sind leider gerade nicht drin. das alles reißt schon ziemlich große löcher in die haushaltskasse, da die fahrten nach hause, wenn ich beispielsweise wäsche waschen muss oder meine familie besuche, bzw. abhole, damit sie auch zum kleinen können, ziemlich viel sprit brauchen. da muss ich hier sparen wo ich kann. außerdem ist für noch mehr geräte in dem zimmer einfach kein platz mehr.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.11.2011
11 Antwort
mh...
also eistich mache ich auch in nem normalen gefrier beutel und im kochenden ... also müsste theoretisch das selber portionieren klappen
Jacky220789
Jacky220789 | 15.11.2011
12 Antwort
@bradipo
klar kann ich zwischendurch einen salat machen. aber mir geht es gerade um warme gerichte.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.11.2011
13 Antwort
@Moppelchen71
Oh man das ist natürlich blöd und immer wieder das leidige Thema Geld!Wenn das Liebe Geld nicht wär ... Da hat man Probleme genug und dann kommt das ganze drumherum auch noch ...
Nicolino
Nicolino | 15.11.2011
14 Antwort
Ähm,
Ich kenne Leute, die haben dadrin auch schon mal Blumenkohl mit Kartoffeln gemacht ... Das Teil also einfach immer mal wieder angestellt ... Nudeln dürften so auch gehen ... Bezüglich der Gefrierbeutel-Geschichte: Wie wär es mit nem Bratschlauch? Oder, wenn du mal googlen magst: Durch unserem Umzug im letzten Jahr weiß ich, dass es bei Chefkoch nen ganz ähnlichen Thread gab/ gibt ... Vielleicht gibt es da nochmal neue Ideen?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 15.11.2011
15 Antwort
hmmm
guck was ich gefunden habe Ich erhitze mit Wasser Spaghettis und lege angestochene ganze Tomaten dazu. Nach wenigen Minuten enthäute ich die Tomaten und raspele Yak-Käse und klein geschnittene Salami dazu. Ein einfaches und billiges sattmachendes Gericht. Spiegeleier koche ich so: Wasser erhitzen und als Deckel auf den Wasserkocher eine Schale. Ein paar Tropfen Öl, und dann das Ei einschlagen. Tomatenscheiben und Käse dazu. Von dem erhitzten Wasser mache ich dann den Tee oder Kaffee.
papi26
papi26 | 15.11.2011
16 Antwort
...
durch unseren umzug hatten wir auch ne weile keine küche wir haben mitn wasserkocher tortellini gemacht ... also wasser kochen in ne schüssel tun tortellini rein deckel drauf und warten ... dazu gabs bolognese soße die im wasserbad warm gemacht wurde ... ich weiß nich isst die hefeklöse?? kannste damit auch warm machen übern wasserbad und die heidelbeeren auch im glas ins heiße wasser ... mehr fällt mir grad nich ein ...
AugustMama2011
AugustMama2011 | 15.11.2011
17 Antwort
beichte...
ich muss dir was beichten..mein freund kocht im wasserkocher immer eier und kartoffeln, wenn keine herdplatte frei ist :D wenn dir das ein bisschen zu heavy ist, kannst du natürlich auch nudeln in 'abgekochtem' wasser GAREN. dauert ein paar minuten länger, al dente sind sie wahrscheinlich trotzdem.. ich hoffe deinem kind gehts bald ganz ganz gut..
goldfischi
goldfischi | 15.11.2011
18 Antwort
@Nicolino
ja, das ist immer so ein problem! wir sind ja froh, dass die KK meine unterbringung und den verdienstausfall meines mannes bezahlt, damit er zu hause bei den kids bleiben kann, aber wenn ich nach hause fahre, sind das kosten, wo niemand etwas dazu gibt. da ist es dann niocht nötig, dass die anderen kinder mama auch mal sehen sollten oder mama wäsche waschen muss. und selbst die günstigsten instantprodukte sind extrakosten. schon alles shit momentan, aber hauptsache ist dann ja, dass es dem kleinen gut geht und er gesund wird. da nimmt man das ganze dann auch gern auf sich. er hätte sicher lieber unsere sorgen, als da zu liegen und an alle geräte angeschlossen zu sein, immer wieder gepiekst zu werden und die monitore zu brauchen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.11.2011
19 Antwort
@AliceimWunderla
oder rosenkohl drin garen ... der nächste kaffee schmeckt dann nach pups! aber mit dem bratschlauch ist auch eine gute idee! da könnte ich mir auch mal was von zu hause mitnehmen und aufwärmen. sieht dann sicher mnicht so lecker aus, aber schmeckt garantiert besser.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.11.2011
20 Antwort
@AugustMama2011
hefeklöße ...
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.11.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Euer Liedtextwissen ist gefragt!
09.04.2015 | 7 Antworten
wenn das jugendamt das kind holt
14.09.2010 | 30 Antworten
EURE IDEEN SIND GEFRAGT BITTE?
02.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading