Was haltet ihr von so jemand?

queenilly
queenilly
14.11.2011 | 20 Antworten
Hallo, mich würd mal eure Meinung interessieren.

Eine Mutter (25j.) mit 2 Kindern (2j und 4 Mo.) die den ganzen Tag bei ihrer mutter sitzt und wartet das ihr Mann vom schaffen heim kommt. Nie mit beiden Kindern etwas unternimmt, nur immer mit einem, das andere ist entweder bei ihrer Mutter oder ihrer Schwester.Eigentlich noch nie 24h mit den Kindern alleine war. Andere zum vorbild zum Leben braucht, dies aber verleugnet und einen Tagesplan hat mit Minutenangabe (7 uhr, aufstehen, 7.20uhr kind wickeln, 7.40uhr kind essen geben, 8uhr.)

Würd mich interessieren wie ihr das seht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
solange die kinder gut versorgt sind und nicht seelisch oder körperlich mishandelt werden, ist für mich da alles in ordnung. nicht jeder is gerne mama und kommt gleich mit allem zurecht. vielleicht brauch sie einfach noch zeit, um ihre mutterrolle zu entdecken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
2 Antwort
hmm
sowas fällt eindeutig in meiner ablage unter IST NICHT MEIN PROBLEM DESHALB MACH ICHS NICHT DAZU dir wünsch ich aber trotzdem noch nen schönen abend und ganz viel spaß hier.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
3 Antwort
...
ich könnt mir selber sowas nicht vorstellen. aber lieber sitzt sie bei der mutter und den kindern geht es gut statt sie daheim ist und kümmert sich nicht drum oder ist überfordert
janag27184
janag27184 | 14.11.2011
4 Antwort
Dazu muss man beide Seiten kennen....
Jetzt vom Lesen her sagt wahrscheinlich jeder "Das geht nicht" usw....und genau darauf soll es ja auch raus laufen... Ich finde es schwer jemand zu beurteilen den ich nicht kenne...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
5 Antwort
...
Besser sie geht immer abwechselnd mit einem Kind raus, als gar nicht... Und wenn sie alleine nicht zurecht kommt zu Hause, geht sie wenigstens zu ihrer Mama, damit ihr geholfen wird..vll siehts ja in ein paar Monaten/Jahren anders aus. War das auch schon so, als sie nur 1Kind hatte?? Also das sie den ganzen Tag bei ihrer Mutter sitzt`..
bradipo
bradipo | 14.11.2011
6 Antwort
Naja wenn sie damit klar kommt, ist das ihre Sache.....
falls die Kinder es mal schwer haben sollten in ihrem Leben, dann wissen sie ja wem Sie es zu verdanken haben!Ich geh da nicht so streng nach Zeitplan...
Jungemama2287
Jungemama2287 | 14.11.2011
7 Antwort
@bradipo
Ja das war vorher auch schon so. Das schlimme ist halt das die Kinder überhaupt nicht unter andere Kinder kommen und mit dem unternehmen mein ich sowas wie allein mit ihm daheim sein oder evtl. zum Arzt aber das auch nur wenn ihr Mann keine Zeit hat.
queenilly
queenilly | 14.11.2011
8 Antwort
fällt unter die kategorie...
...ist mir egal, ist nicht mein leben! aber allemal besser, als die kinder sich selbst zu überlassen...
Boah_Ey
Boah_Ey | 14.11.2011
9 Antwort
Abend
ich finde deine Überschrift sehr abwertend einem Menschen gegenüber, egal in welcher Situation er steckt - die Würde eines Menschen ist unantastbar!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
10 Antwort
@momei
hhhmmmm....
queenilly
queenilly | 14.11.2011
11 Antwort
Jedem das Seine ... würd ich mal sagen.
Jeder gestaltet seinen Tagesablauf anders und solang es den Kindern dabei gut geht, ist doch alles gut, oder ? Wir sind doch alle nicht perfekt und wenn dir was nicht passt, dann sprich sie drauf an oder frag sie, ob du ihr helfen kannst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
12 Antwort
Herzelein
Ich kenne ja mehr von der Geschichte, daher weiss ich, dass es nicht normal ist, vor allem viele Nachteile fuer die Kinder hat. Das aeltere Kind dieser Frau kann sich naemlich ueberhaupt nicht mit anderen Kindern beschaeftigen und wird vermutlich spaeter ein Sonderling/Aussenseiter in der Schule. Leider kann man das nur aus diesen wenigen Saetzen nicht schliessen. Natuerlich ist die Wuerde eines Menschen unantastbar. Aber wenn diese Person selber anderen Leuten das Leben schwer macht, kann ich verstehen, dass einem eine abwertende Bemerkung wie "so jemandem" rausrutscht.
Kerstin_K
Kerstin_K | 14.11.2011
13 Antwort
@Kerstin_K
Dankeschön
queenilly
queenilly | 14.11.2011
14 Antwort
Urteilen
Es wird schon seine Gründe haben warum diese Frau so handelt und nicht anders. Diese Gründe kennen wir allerdings nicht. Deshalb wäre es auch ein Unding, darüber zu urteilen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2011
15 Antwort
Ich hab auch
nen gewissen Zeitplan, zwar nicht was wickeln betrifft aber ich sauge zb generell gegen 9, 30 uhr...eher unbewusst aber meiner mutter ist das beim telefoniern mal aufgefallen. Gegen 11.30 Uhr gibts Mittagessen und gegen 18 Uhr gibts abendessen....Ich denke das jeder von uns nen inneren Zeitplan hat =) Ich an sich find es nicht schlimm da sie anscheinend einen struckturierten Tag hat....und mei bei ihrer Mutter sitzen, ist doch schön wenn die Kinder zur Oma ne Beziehung haben =)
DianaSR86
DianaSR86 | 15.11.2011
16 Antwort
Solange es den Kindern gut geht ist es völlig wurscht wie die Mutter was macht
Sie wird schon noch den besten Weg für sich und die Kinder finden .... und diese verändern sich bekanntlich mit den Jahren. DU und ich - wir werden sicherlich auch nicht alles richtig machen in den Augen anderer. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.11.2011
17 Antwort
ganz ehrlich
ich finde das prima! die frau scheint hilfe nötig zu haben, und wenn sie mit einem plan besser zurecht kommt für den anfang, why not? ich habe leider in der familie einen fall von kindsverwahrlosung, wo ich mir wünschen würde, die gute dame würde sich mal so einen plan machen...
assassas81
assassas81 | 15.11.2011
18 Antwort
@Kerstin_K
aha.. meiner ist 3 1/4 und will sich nicht mit anderen kinder beschäftigen... obwohl er in der krabbelgruppe, im kinderturnen und regelmäßig auf dem spielplatz war und jetzt im kindergarten ist... ich hab also einen sonderling und ausseiter.. herzlichen dank für die info man das muss ich aber mal meinem kinderarzt sagen, der meint, dass ist nicht weiter wichtig, in dem alter käme es noch oft vor, dass die kinder eher nebeneinander her als miteinander spielen er sei vermutlich der schüchterne typ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2011
19 Antwort
@ohoh
da muß ich dir recht geben. bei fiona ist es genau so... sie geht auch zur kindergymnastik, auf den spielplatz und in den kiga und es kommt auch oft vor, dass ich im kiga von den erzieherinnen drauf angesprochen werde, dass sie ne kleine einsiedlerin ist. klar, sie spilet auch mit den kindern, aber auch eben mal nicht. deswegen ist sie allerdings nicht gleich ein sonderling. habe es auch wie du, so gelesen, dass es in dem alter noch völlig normal ist und erst mit den jahren kommt, dass sie mehr und mehr miteinander spielen. von daher, da ist nun mal nicht jedes kind gleich !!!!
mama-mia82
mama-mia82 | 16.11.2011
20 Antwort
@mama-mia82
doch ist sie wohl... alles was nicht mit anderen kindern spielt wird ein aussenseiter und sonderling. so steht es im mamiweb geschrieben und dann ist das auch so und überhaupt liegt es ja nicht daran dass unsere kinder sich nicht mit anderen kindern beschäftigen WOLLEN, sondern sie KÖNNEN es nicht ach so ein quark... die damen können besagte mutter aus persönlichen gründen nicht leiden, und dann muss eben alles für die argumentation herhalten was sich irgendwie einlegen lässt... feiges volk... hätte jemand gesagt ich KANN DIE NICHT AUSSTEHEN WEIL ICH SIE EINFACH DOOOF FINDE UND ICH FIND SIE FIES UND GEMEIN: kann man doch stehen lassen...wo liegt denn da das problem ? man muss ja nicht jeden mögen, aber wenn man jemand schon nicht mag dann doch bitte ehrlich gerade raus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2011

ERFAHRE MEHR:

SPZ ja oder nein, was haltet ihr davon?
11.05.2013 | 8 Antworten
was haltet ihr von kinderpsychologen?
20.02.2013 | 16 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
Was haltet Ihr von Multi Sanostol?
27.02.2012 | 32 Antworten
was haltet ihr von so ein essensplan
31.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading