Ab wann geschwisterkind zum baby?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.11.2011 | 24 Antworten
nicht falsch verstehn aber ich stell mir die frage wann der erste konakt gut wäre.
schliesslich geht die große in den kindergarten und bringt genug " keime " mit.
ich weiß noch das ich ständig meine hände disinfiezieren musste usw.
und das der besuch das selbe machen musste.
meine große will bestimmt das neugeborene anfassen wollen was ja nicht schlimm ist.
ab wann habt ihr den konakt hergestellt zum geschwisterkind.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.........................
meiner geht zwar noch nicht in den kiga, aber er durfte seinen bruder sofort anfassen... warum auch nicht?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
2 Antwort
mein kleiner
war rund 2 stunden alt, wie die großen geschwister ins kh kamen und ihn auch gleich auf dem arm hatten... wenn die nicht gerade akut krank sind, ist es gar kein problem ;-) ich und meine schwester hatten damals keuchhusten, wie das baby nach hause kam... auch da durften wir dem baby hallo sagen, allerdings MIT mundschutz ;-)
butterfly970
butterfly970 | 14.11.2011
3 Antwort
...
sofort, schon im Kh, auch wenn Ruben das da noch net wollte. Er musste eben Hände waschen und Küsschen hab ich bis vor kurzem nur auf die Wange erlaubt Man nimmt das mit den Keimen heute zu eng. Auch von zu viel Vorsicht können die KInder krank werden. Aber du fasst dein Kind ja auch an und gibst anderen Leuten die Hand oder wenn du kaufen gehst hast du allerlei Dinge in der Hand. Ich denke, man denkt auch da net immer dran sich erst die Hände zu waschen. Mach dich net verrückt. Normale selbstverständliche Hygiene reicht föllig.
Lydia85
Lydia85 | 14.11.2011
4 Antwort
...
Musstest du im KH immer desinfizieren? Machst du das zu Hause auch? Oder dein Mann/Freund? Machen das andere Besucher wenn sie dich und das Baby besuchen? Ich habe die Woche nachdem ich aus dem KH kam Besuch bekommen. Meine 2 kleinen Großkusinen. Fast 7 und fast 3. Ich denke die haben auch eine Menge Keime eingeschleppt, genau wie jeder andere der bei dem Wetter von drinnen rein kommt. Natürlich kann das Geschwisterchen den Neuankömmling schon jetzt begutachten. So kann das Baby anfangen Antikörper aufzubauen.
Miyavi
Miyavi | 14.11.2011
5 Antwort
öhhhm
direkt? wenn unser baby da is, werd ichs sicherlich nicht von meinem grossen fernhalten... keime gut und schon, aber auch daran muss nen baby sich gewöhnen...undganz am anfang ham die eh nestschutz... sollte natürlich nen kindin der kita pltz mit windpocken oder so auftauchen, wärs was anderes...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
6 Antwort
???
mir kommt die frage total seltsam vor!! ich würde keine kleine sofort ihr geschwisterchen anfassen lassen!! wie soll man das auch verhindern. vor allem gibt es wohl keine bessere möglichkeit die eifersucht zu schüren, wie den kontakt verhindern.
sandrav83
sandrav83 | 14.11.2011
7 Antwort
@Tinker-Bell
naja ich dachte jetzt weil das immunsystem noch nicht richtig da ist. aber der zweite wird bestimmt immer gleich in "mitleidenschaft " gezogen. lässt sich ja nicht vermeiden ...gut ich bin jetzt nicht die sagrotanfee :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
8 Antwort
...
Also wenn bei uns das dritte kommt dürfen die Zwillinge gleich anfassen. Küsschen auf dem Mund müssen nicht sein und solange sie nicht extrem krank ist, denke ich spricht nichts dagegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
9 Antwort
@sandrav83
nein es geht ja darum kann sie schon im krankenhaus zu besuch kommen oder würdet ihr warten bis ihr zu hause seit?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
10 Antwort
??
sofort! im kh gleich auf den arm, wenn er möchte... Man kann sich auch anstellen. Sorry, aber ich finde dass total übertrieben... steck den kleinen doch gleich in nen abgeschotteten raum, damit NIEMAND in anfassen kann... Erwachsene können auch genug sachen anschleppen.
Yvi88
Yvi88 | 14.11.2011
11 Antwort
hi
mein mann und unser sohn sind ins KH gekommen und da durfte das brüderchen gleich angefasst/gestreichelt/geküsst werden.....und es ist nichts passiert :-) die frage hab ich auch noch nie gehört ;-) trotzdem euch alles gute und das große kind möchte doch gerne sein geschwisterchen so schnell wie möglich kennenlernen küssen streicheln usw
Levin2008
Levin2008 | 14.11.2011
12 Antwort
@Miyavi
im krankenhaus mussten wir das machen. gut es war unser erstes kind dann haben wir das noch 2 woche zuhause auch so gemacht das würde ich jetzt nicht mehr machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
13 Antwort
Ich schrieb ja nicht Falsch verstehn
ich wollte nur mal eure meinung sehn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
14 Antwort
@nickay1985
Bei uns im KH hängen diese Pullen zum Desinfizieren zwar auch an jeder Wand und der Besuch wird auch drum gebeten es zu machen, aber da hat jetzt niemand rum gemosert wenn mans nicht gemacht hat. Ich habs nur manchmal gemacht weil das Zeug so toll gerochen hat :D
Miyavi
Miyavi | 14.11.2011
15 Antwort
@Miyavi
loooool ^^ suchti XD
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
16 Antwort
@nickay1985
ach so, naja würde trotzdem sagen, sofort den kontakt herstellen. keine hin oder her! die kleidung, die du trägst, ist ja auch nicht keimfrei, oder wenn der papa von draußen kommt, ist es ja auch "keinübersät "! lg
sandrav83
sandrav83 | 14.11.2011
17 Antwort
@Monnnie3001
Ich fand es früher auch toll in die Garage zu kommen und es roch da noch leicht nach Benzin oder kP xD Wenn ich meine Nägel sauber mache vom Lack halt ich mir auch zwischendurch gern mal die Nagellackentferner-Flasche unter die Nase xD Ich hab keine Ahnung, aber Gerüche die andere als eklig empfinden, find ich toll :D
Miyavi
Miyavi | 14.11.2011
18 Antwort
@Miyavi
XD das mit dem benzin kenn ich auch...an manchen tagen riech ich sogar gern mal zigarettenqualm... des desi riecht aber auch toll._.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
19 Antwort
@Monnnie3001
Je nech? Muss mal nachfragen wo ich sowas herbekomme :D Scheiß auf die Seife nach dem Toilettengang. Da wird absofort Desinfektionszeug hingestellt xD
Miyavi
Miyavi | 14.11.2011
20 Antwort
@Miyavi
XD ich hatte mir mal ne pulle vonna arbeit mitgenommen ♥
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading