Waldkindergarten und Toilette?

Corie
Corie
11.11.2011 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern mal ein Gespräch mit einer Freundin, welche ihre Tochter in den Waldkindergarten geben möchte.
Nun meine etwas "blöde" Frage *lach*
Meine Freundin meinte, dass die Kinder im Wald ihr "Geschäft" (gross, sowie Klein) verrichten müssen/sollen....da wird angeblich auf dem Bollerwagen ein Klapp-SPATEN mitgeführt, wo dann die kleineren und größeren Geschäftchen vergraben werden....
ähm...stimmt das denn wirklich? haben die dann ihren "Toiletten-Bereich", wo das dann gemacht wird? die Kinder spielen doch dann wieder im Wald!
würd mich nur mal so interessieren.
Hat denn der Waldkindergarten gar keine "normalen" Toiletten???
Danke für Eure Antworten...
LG (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
....
soviel ich weis, haben die im waldkindergarten ja auch einen aufenthaltsmöglichkeit mit toiletten, da sie aber ja viel draußen unterwegs sind, wird es natürlich schwierig, da ein wc mitzunehmen, grins, wenn sie also net gerade in der nähe sind, werden die kids wohl wirklich in den wald machen müssen, da sie erfahrungsgemäß es ja auch net anhalten können, also ist das mit dem schäufelchen net so abwegig, grins
iris770
iris770 | 11.11.2011
2 Antwort
Guten Morgen :)
Also, mein kleiner Neffe ging bis vor kurzem auch in einen Waldkindergarten und dort haben die Kleinen tatsächlich auch Pipi im Wald machen müssen. Ist ja erstmal nicht schlimm, das machen die ja auch nur in einer separaten Ecke. Aber die sind halt bei Wind und Wetter draußen im Wald... im Winter Pipi draußen machen *bibber* !! Weiß nicht, ob die nicht trotzdem auch eine richtige Toilette haben, aber der Kleine hat immer davon erzählt, dass die mit nem Schäufelchen alles im Wald erledigen. Für mich bzw. mein Kind wär das jedenfalls nix.
maria118
maria118 | 11.11.2011
1 Antwort
huhu
also ich kann dich beruhrigen da ich schon waldkindergartet gearbeitet habe, kann ich dir sagen die haben ne ganz normale toilette, kann mir auch ne vorstellen das sie kids im wald ihr geschäft machen lassen.
Ziege123
Ziege123 | 11.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Kind an die Toilette gewöhnen
18.01.2016 | 5 Antworten
Auf Toilette gehen im Kindergarten
05.07.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading