Was haltet ihr von cola fanta usw für kids

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.11.2011 | 31 Antworten
also geht hier eigentlich net um mein kind, ich bin zwar nen cola light junkie, finde aber kleine kinder haben an dem zeugs nix zu suchen, meine tochter sieht zwar das ich es trinke, bekommt es aber erstens nicht und zwietens hasst sie- gott sei dank- alles wo kohlensäure drin is, im sommer war 1mal auf der sommerrodelbahn ihr trinken alle und ich hatte sie notgedrungen von meiner fanta nippen lassen und ich hab noch nie nen so angewiderten gesichtsausdruck gesehen und ich muß gestehen- bin ich auch net böse drum....nun kenne ich aber zb mütter wenn wir bei denen zum spielen sind steht das zegs aufm tisch und die 3-4jährigen trinken es, meine harrt dann immer aus bis wir wieder daheim sind oder ich nehme nen saft mit, ich kanns einfach net nachvollziehen und für die kinder ists aber anscheinend normal, sehe ich des zu verbissen??? dürfen eure kleinen des zeugs auch ab und an mal??? würd mcih mal interessieren
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
ich denke ab und an wenn es nicht zuviel is. ist es auch ok sollte nur nicht zum dauer getränk werden hauptsache das gesunde überwiegt
lafra996
lafra996 | 10.11.2011
2 Antwort
Hallo
Also wenn ich das höre: Kleine Kinder trinken Cola etc! dann krieg ich ne Hals eh. Kohlensäure Koffein und vorallem aber Zucker sind absolut garnichts für Kinder. Sam trinkt Brizzelwasser ! Das find ich abartig Kinder mit sowas "ruhig" zu stellen und sich dann aufregen wen sie aufgedreht sind wegen dem Zuckerscheiss
AJEsens
AJEsens | 10.11.2011
3 Antwort
Ich bin genau deiner Meinung!
Ich finde Cola etc. ist auch nix für Kinder. Lea möchte es aber auch von sich aus nicht trinken, als sie das letzte Mal Magen/Darm hatte, habe ich ihr angeboten, ein bißchen Cola zu trinken, damit es dem armen Bäuchlein wieder besser geht, wollte sie aber nicht. Ich war da auch gar nicht sooo traurig drum! Sie trinkt Mineralwasser, Apfelschorle und natprlich auch Saft und Milch. Ich denke, wenn sie zur Schule kommt, wird man um Cola und Co nicht herumkommen, was ich DANN auch nicht schlimm finde. Aber bis dahin muss es nicht sein.
Xinette
Xinette | 10.11.2011
4 Antwort
.....
meiner ist 2 Jahre und hat letztens auf der familienfeier das erste mal fanta getrunken aber ansonsten gibts das auch nicht weil wir es auch net trinken. Wir selber trinken ja auch nur wasser und saft....gut von Kaffe und Alkohol abgesehen ;-) lg
melle2711
melle2711 | 10.11.2011
5 Antwort
***
Mein Sohn ist zwei und steht total auf Fanta. Ich gucke zwar, dass er größtenteils Wasser trinkt, was er auch problemlos macht. Aber ich gebe ihm dann auch mal einen halben Becher Fanta. Da sehe ich in der Menge kein Problem. Einfach einmal mehr Zähne putzen. ISt meiner Meinung nach genauso Süßkram wie Schokolade oder ähnliches. Kann man in Maßen geben, aber sollte nicht Hauptnahrung sein. Aber Eltern die Ihren Kindern das UR geben finde ich auch schlimm?
Jinja87
Jinja87 | 10.11.2011
6 Antwort
@Jinja87
darf ich mal fragen was UR is
lafra996
lafra996 | 10.11.2011
7 Antwort
Es reicht eigentlich aus, wenn ich sage: nein, gibt es nicht, Du bist noch zu jung
Selbst Nele, die bald 9 wird, weiß genau: Cola nur in Ausnahmefällen und wenn dann nicht mehr nach 18 Uhr. Punkt, keine Diskusion. Lia bekommt keine Cola, das weiß sie auch. Trotzdem fragt sie nach - könnt ja sein, dass ich nachgebe ;O) Fanta oder Sprite ist dann schon ehr mal drinne, auch am Abend ... bzw. die billigen Alternativen von Lidl oder Netto. Da wir sowas aber relativ wenig kaufen haben wir das Problem gar nicht Eltern, die ihren Kids mit 3-4 Jahren oder gar noch früher Cola und Co zu trinken geben halte ich ernährungstechnisch nicht gerade weitsichtig LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.11.2011
8 Antwort
wir erwachsenen
trinken es auch aer meine kinder nicht mal ne apfelschorle ja aber fanta oder so garnicht, die haben des mal vom opa bekommen und meinten gleich liter weise davon trinken zu müssen, morgens dürfen sie milch trinken und ansonsten tee oder wasser.
kathi2804
kathi2804 | 10.11.2011
9 Antwort
also
ich halte von sowas auch mal gar nix, bei mir gibts das nicht, wir sind beide nur wassertrinker, leider dreht ihm sein doofer vater wenn er mal da ist ihm manchmal jetzt nicht mehr weil ich was gesagt hab und es endlich mal gerfruchtet hat, hat er ihm manchmal caprisonne mitgebracht gehabtm, wie eklig sowas von süüüüß, da kann man sagen was man will das ist purer zucker, widerlich und wir trinken sogar leitungswasser, leben in berlin, da ist das super, und wir tee mag meiner leider üüüüberhaupt nicht...mal daRF ER upps auch mit wasser gemischt nen schluck osaft, aber richtigen, nicht den künstlichen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2011
10 Antwort
@Jinja87
Was meinst du denn mit UR?
Xinette
Xinette | 10.11.2011
11 Antwort
...
Nico ist 3, 5 und er darf ab und zu Fanta trinken!Er freut sich dann immer wie ein kleiner Schneekönig und ich finde das auch nicht schlimm! Es gibt wirklich schlimmeres als sowas!
Nicolino
Nicolino | 10.11.2011
12 Antwort
HUHU
Meine Jungs tranken überwiegend Mineralwasser, aber ab und an im Restaurant oder wir waren unterwegs gabs auch gerne mal ne Fanta oder eine Sprite, warum auch nicht! Und jaaa....wir waren auch schon mal bei mc Donald oder aßen eine Pizza , es gibt auch schon mal eine stück schokolade oder Gummibärchen! Oh man...muß ich eine schlechte Mutter sein! Ne....Scherz bei seite, wenn es nur ab und an mal ist, kein Problem, aber Dauerzustand wäre sehr schlecht!!!!! Jeannine
PingPongblase
PingPongblase | 10.11.2011
13 Antwort
Getränke
Bei uns gibts nur Wasser, sonst nix.Manchmal, wenn wir unterwegs sind, gibts evtl. mal ne Apfelschorle oder nen Apfelsaft.Aber unser Sohn mag sowieso nicht gern so süße Getränke.Er trinkt eben am liebsten Mineralwasser.Zum Glück.
Hexe29
Hexe29 | 10.11.2011
14 Antwort
meine
große wird bald 7 und darf leider bei ihrem papa des öfteren mal cola trinken...aber sie weiß genau das es das bei mir nicht gibt, da wir alle nur wasser trinken bzw mal eine saftschorle. Aber egal wo man heutzutage essen geht kommt immer die frage an die kids ob sie eine coke trinken möchten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2011
15 Antwort
Sollte
NUR heißen
Jinja87
Jinja87 | 10.11.2011
16 Antwort
@peggy2108
Ist bei uns auch so. Beim Vater trinken sie sehr viel Cola, selbst die Kleine. Ich finde es nicht gut, er weiß das auch. Nun, die Mädels wissen es auch, weil sie nerven mich nicht, wenn sie heim kommen mit Cola ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.11.2011
17 Antwort
Nein das ist wahrlich nix für Kinder!
Zum Glück mag ich das auch nicht, sodass sie das bei mir nicht ständig vor der Nase haben oder so. Ne das ist nur Zucker! Kinder sollten lieber Wasser oder Tee trinken, das tut ihnen gut. Und wenn man mal ein bisschen aft geben will wie Apfelsaft, dann ist das auch okay, aber zu viel finde ich auch nicht gut für die Kleinen! Das muss wirklich nicht sein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2011
18 Antwort
Mögen meine Kinder eh nich.
Melissa trinkt vorwiegend stilles Wasser, darf aber auch mal ein Glas Fanta trinken, wenn wir mal in einem Restaurant essen. Bei der Oma trinkt sie immer Apfelschorle oder mal einen Schluck Spezie vom Opi. Da hab ich nix gegen, weil ich weiss, dass sie ja sonst immer Wasser trinkt. Louisa trinkt ausschliesslich stilles Wasser. Die mag nix mit Kohlensäure. Find ich gut, denn irgendwann kommen sie alle dahinter und wollen dann mal eher eine Cola oder so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2011
19 Antwort
Hi
Meine kleine ist 2, 5 jahre alt, Cola bekommt sie nicht aber Fanta und sprite darf sie auch mal trinken wenn wir bei mc doof sind, aber auch daheim da ich auch gern fanta trinke:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2011
20 Antwort
@Solo-Mami
stella hat mich mal gefragt wie alt sie denn sein muß damit sie bei mir cola trinken darf...hab ihr gesagt sie kann nochmal fragen wenn sie dann morgens kaffee braucht um wach zu werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Cola in der ss
17.12.2014 | 18 Antworten
Ab wann rasieren sich die Kids heute ?
12.01.2014 | 30 Antworten
Ab welchem Alter Cola?
27.04.2011 | 26 Antworten
Kinder und Coca Cola
02.03.2011 | 39 Antworten
Zu viel Cola wehen auslöser?
16.08.2010 | 15 Antworten
18 SSW - Cola Zero
28.05.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading