Kind auf Mund küssen

Ola28
Ola28
05.11.2011 | 25 Antworten
Hi Mamis,
wie steht ihr dazu wenn eure Kids abgesehen von den Eltern auf den Mund geküsst werden, also von Großeltern, Tanten, Onkel etc....
Ich persönlich kann es überhaupt nicht ab wenn das andere machen außer wir als Eltern. Hatte das Problem mit meiner Schwiegermutter, hab ihr dann gesagt küss sie halt auf die Wange, Stirn und so aber nicht auf den Mund, ich hasse es. Abgesehen davon tragen viele Leute ja auch den "versteckten" HErpes in sich, der nicht sichtbar ist oder Rauchen auch. Wie ist das bei euch, würde mich mal interessieren.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine sind nun alt genug
sie sagen selbst wenn sie es nicht wollen... als sie Baby/Kleinkind waren, durfte sie NIEMAND auf den Mund küssen... auch nicht meine oder seine Ellis...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2011
2 Antwort
....
meine kurze macht es meist von sich aus..find daran auch nichts schlimm, solange es eben familienmitglieder sind..und mit denen bei denen sie es macht, hat sie ja auch regelmäßigen kontakt..das betrifft dann meine eltern, schwiegereltern, mein bruder und meine schwester und meine großeltern..kommt auch nich jedesmal vor..verlangen das sie sie aufn mund küsst tut niemand...aber ganz ehrlich? meine großeltern, die eltern meiner mutter sind 79 und 84, beide stark demenzkrank und zudem auch körperlich nich mehr fit..wer weiß wie lange wir sie noch haben..denen verwehre ich es sicherlich nich, der kurzen nen kleinen schmatzer aufzudrücken..das sind noch mit die einzigen momenten, bei denen man den beiden noch n kleines lächeln auf die lippen zaubern kann..die mutter meines vaters is 85, zwar noch fit, aber wer weiß eben wie lang wir sie noch haben..da sage ich dann definitiv nichts zu, , aber wenn die kurze nich will, dann meckert auch niemand rum..verlangen tut es keiner von ihr
gina87
gina87 | 05.11.2011
3 Antwort
also
wo meiner klein war durfte ihnniemand auf den mund küssen ausser wir. jetzt ist er alt genug um es selber zu entscheiden ob er das möchte und nicht
becky1989
becky1989 | 05.11.2011
4 Antwort
Bei uns in der Family
kam nie einer auf die Idee. Mittlerweile isse alt genug und sagt es, wenn sie es nicht will bzw. dreht den Kopf zur Seite. Bei ihrer Tante und ihren Cousinnen küsst sie aber auf den Mund, das ist aber auch okay, weil sie denen sehr nahe steht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2011
5 Antwort
also solang es familie ist
ist es nicht schlimm om aund opa bekommen auch nen matzi aufn mund der onkel machts von sich aus nicht ... meine beste freundin die ich wohlbemerkt seit knapp 20 jahren kenne und habe... bekommt auch manschmal ein aufn mund aber von meinem sohn aus..
Taylor7
Taylor7 | 05.11.2011
6 Antwort
also ich finde es nicht schlimm...
johanna sagt es wenn es ihr nicht passt und natürlich schaue ich wer sie küsst, aber meine Mami oder die Eltern meines Mannes dürfen das. Auch meine Tante die johanna als Tageskind hatte, seit sie acht Wochen alt ist darf das und johanna macht das bei ihr z. B. auch von alleine Es wird natürlich nicht wild in der Welt rumgeknutscht
261107
261107 | 05.11.2011
7 Antwort
Also
Meine Mutter ist meinem Sohn so nah, da stört es mich nicht. Aber sonst gibt ihm niemand einen Kuss auf den Mund. Wenn mir eine Person nahe steht und nicht raucht mach ich da nicht so ein Drama draus.
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 05.11.2011
8 Antwort
...
Also Großeltern dürfen das natürlich und meine Schwester auch. Aber meine Tante zB dürfte das nicht und meine Oma auch nicht. Nur ihre Großeltern, ihre Tanten und natürlich ihre Eltern
Lyzaie
Lyzaie | 05.11.2011
9 Antwort
Also Familie und Freunde dürfen das schon auch bei uns
ABER nur solange Luis das ok findet... Er fängt langsam an Nein zu sagen und dann muss es eben beim Kuss auf die Wange bleiben oder auch gar nicht. Denn dass is mit sehr wichtig dass keine Grenzüberschreitung passiert. Für meine Oma ist das besonders schwer aber da muss sie durch. Meine Schwiegermama macht das von sich aus nicht gibt immer nur Kuss auf die Wange schon immer....
Kiara66
Kiara66 | 05.11.2011
10 Antwort
ich
mag es auch nicht wenn andere mich auf dem mund küssen, wo meine maus noch klein war durfte das auch niemand bei ihr, heute entscheidet sie es selber
BabysMamilein
BabysMamilein | 05.11.2011
11 Antwort
mhhhh
also UNS gibt unser sohn regelmäsig nen kuss auf den mund... wenn wir bei meinen eltern waren , undihn frage ob omi/opi zum abschied auch ein küsschen bekommt, dann meist auch die beiden... ansonsten frag ich ihn garnicht erst... ich muss das nicht haben, das mein sohn jeden auf den mund küsst...dann doch lieber in arm nehmen oder so...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2011
12 Antwort
ich hasse es auch!!!!!!!!!!!!
nur wir eltern und die schwester dürfen es, somst niemand! einmal hat es unser opa versucht....habe total laut gesagt zu meine tochter, das sie es nicht dar, das opa kann auch krankheit im mund haben. seit dem tut sie es nicht. ansonsten erlaube ich es niemandem, finde es auch eckelhaft
aliona
aliona | 05.11.2011
13 Antwort
...
ich seh das anders...... die großeltern und auch tante/onkel dürfen ihr nen kuss auf den mund geben, insofern die kleine das möchte, ... aber jemand anderes darf es nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2011
14 Antwort
...
In unserem Umfeld macht das keiner ausser mein Mann und ich. Es ist in unserer Familie üblich auf die Wange oder Stirn zu küssen. Mund muss echt nicht sein. Ich glaube aber auch, dass jeder von unseren Familien weiß, dass uns das Missfallen würde und deshalb probiert es auch keiner. Ich persönlich küsse außer meinem Mann und meiner Tochter auch niemand anders auf den Mund. Ich finde ein richtiger Kuss ist etwas sehr persönliches.
sunshine_2102
sunshine_2102 | 05.11.2011
15 Antwort
meine Mutter u mein Vater
küssen meinen Sohn auch sowie meine Schwiegermutter auch u sein Cousin der n Jahr älter ist ebenfalls. Finde das überhaupt nicht schlimm solange es in der Familie bleibt. Meine Mutter raucht auch..... na und... sie steckt ihm doch keine Kippe in den Mund oder haucht ihm den Qualm während des Küssens ein... sie lutscht nach der Ziggi immer n Krügerol oder sowas... finde da kann mans echt übertreiben die Kinder im Kita knutschen sich auch da weiß man auch nicht welchen Kidn bereits "Herpes" in sich trägt der noch ne Ausgebrochen ist. Mein Vater hat auch Lippenherpes.... der jedoch ERST ansteckend ist wenn er ausgebrochen ist u nicht davor.... ich habe auch Herpes in einer anderen Form .... es gibt tausend Herpesviren womit sich ein kidn/Mensch in seiner Entwicklung anstecken kann da kann man noch so sehr aufs Küssen in der Kindheit achten.... findsch n Tick übertrieben dieses Beispiel. Mein Sohn küsst gern seinen Opa u seine Omas u das soll er auch u sie ihn auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2011
16 Antwort
seh es da genau so wie Du,
ich hasse es
queenilly
queenilly | 05.11.2011
17 Antwort
...
Ich mag es überhaupt nicht. Nicht mal, wenn Eltern die Kinder auf den Mund küssen. Macht mein Ex leider auch immer bei unserer Tochter, obwohl ich es ihm schon 1000x gesagt habe, dass er sowas bitte lassen soll. Ich kann es überhaupt nicht leiden, aber bei uns in der Familie kommt sowas auch nicht vor . Außerdem überträgt man nicht nur etliche Keime es sieht auch noch hässlich aus.
bb26
bb26 | 05.11.2011
18 Antwort
@Muddl
aso ich bin da voll deiner meinung !! also solange es nur in der famielie bleibt ! also eltern und oma und opa ! mann hat man mal überlegt warum heutzutage soo viele kinder allergien und so oft krank sind ! das kaommt doch durch die übertriebene vorsicht !! sorry ist nicht bös gemeint soll auch jeder machen wie er denkt !!!
dave_81
dave_81 | 05.11.2011
19 Antwort
....
hmm meine ist son flummi, da erwicht keiner so schnell die labbe, grins nein nur wir eltern und meine ma küssen marie auf den mund. aber sie leckt seit neusten immer alle ab-ih bah.
Jessy8605
Jessy8605 | 05.11.2011
20 Antwort
naja, seh da nix schlimmes dran
vorraus gesetzt die kleinen mögen es. ab einen gewissen alter hört das sowieso auf! mein großer einen schmatzer auf den mund. mein kleiner mein neffe holt sich auch noch von jedem nen schmatzer ab. also bei uns wird das absolut nicht so eng gesehn. ist ja im normal fall keiner giftig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

HILFFEEEE Küssende Erzieherin
24.02.2016 | 63 Antworten
kindergartenkinder küssen sich
02.06.2013 | 8 Antworten
Kuss auf die Stirn
28.08.2012 | 15 Antworten
Rote Punkte am Gaumen?
30.11.2011 | 7 Antworten
Baby küssen
18.04.2011 | 19 Antworten
Auf den Mund küssen
20.12.2010 | 22 Antworten
Zytomegalie und Küssen
16.09.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading