katze

leyla20
leyla20
04.11.2011 | 3 Antworten
hallo meine freundin hat einen karter ( ca. 1, 5 jahre alt) wurder auch kastriert der tierarzt meinte auch das er danach ruhiger wird (ein schlimmer karter der nur kratzt beißt und nur Unsinn im kopf hat...
nach der kastrierung is es noch schlimmer mit ihm geworden...jetzt ist die plan los und weiss nicht was is noch mit ihm machen soll um das er auf hört soviel unsinn zu machen und schmuziger wird...
wer einen rat hat und uns weiter helfen kann bitte melden...
liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
...erziehen, wenn er was macht was er net soll oder darf, mit der wasserpistole spritzen, sie lernen das schnell! Zudem auslauf, da werden sie au ruhiger!
Curly81
Curly81 | 04.11.2011
2 Antwort
***
Dass Tiere egal ob Katze, Hund oder andere Tiere nach der Kastration ruhiger werden, kann sein, trifft aber bei wenigen Tieren zu. Vielleicht hat er bevor er zu deiner Freundin kam, schlimme oder schwierige Sachen erlebt, hat nicht viel kennengelernt, so dass er jetzt alles rauslässt und auch keinerlei Bezug zu Menschen hat. Kann auch sein, dass es einfach zum Charakter des Tieres gehört, dass er ein kompletter Einzelgänger ist und keinen Kontakt haben möchte. Das sind alles nur Mutmaßungen. Hat sie denn schonmal versucht ihn richtig auszulasten? Mit richtigen Bewegungs- und Actionspielen, Suchspielen, etc? Viele meinen dass man mit Katzen nichts machen muss, außer füttern und schmusen. Aber je nach Rasse brauchen diese auch Beschäftigung. SOnst, wenn sie unterfordert sind, können sie "ungemütlich" werden.
Jinja87
Jinja87 | 04.11.2011
1 Antwort
also
das kater nach der kastrierung ruhiger werden is auch mehr nen mytos....es kann zwar sein aber normalerweise werden sie erst ruhiger wenn sie älter werden, ich hab auch so einen daheim, der versucht sogar die wände hochzurennen, er ist seit über nem jahr kastriert und ruhiger wird er eben erst werden wenn er so das alter 4-7 erreicht hat, wenn das tier temperament hat dann bleibt das auch so, durch das kastrieren werden zwar die hormone anders aber das das auch auswirkungen aufs gemüt hat muß eben nicht sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2011

ERFAHRE MEHR:

wie Katzennetz befestigen?
21.08.2013 | 7 Antworten
spüren katzen das man schwanger ist?
21.02.2013 | 11 Antworten
Katze und baby
19.09.2011 | 24 Antworten
baby katze stirbt fast hilfe
26.04.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading