Gleiche Geschenke, um Streit zu vermeiden?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.11.2011 | 7 Antworten
Wie macht ihr das bei euren Kindern mit den Geschenken ? Bekommen die immer das Gleiche oder jeder was anderes zu Weihnachten, Ostern etc. ?

Meine Mutter ist ja der Meinung, dass meine Mädels immer das Gleiche bekommen sollte, da sie sich sonst um das Geschenk des jeweils anderen streiten würde.
Ich habe zu Beispiel eine Puppe in Aussicht, die ich der Kleinen zu Weihnachten schenken will und die Grosse soll einen elektronischen Hund mit Weckerfunktion bekommen. Nun sagt meine Mutter aber, dass die Grosse dann sicher auch so eine Puppe haben möchte.

Wie macht ihr das ? Ich bin mir da jetzt so unschlüssig.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hi
mein großer ist 31 monate und mein kleiner 16 monate alt und bekommen meist ähnliche sachen da die intressen ja ziemlich gleich sind. aber das selbe nie. da sie ja auch irgendwann mal merken sollten das sie 2 persönlichkeiten sind. zu weihnachten bekommen sie sachen von duplo und der holzeisenbahn, aber jeder ein anderes set. es wird zwar dann eh wieder zusammen gespielt aber es ist getrennt. mein großer bekommt noch 2 gesellschaftsspiele mein kleiner bekommt dafür noch etwas spielzeug also dann was ganz anderes. ich finde es wichtig irgendwo auch ein deins und meins zuhaben. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2011
6 Antwort
@LiselsMama
du kannst ja beide fragen was sie möchten.....gibst ihnen einen spielzeugkatalog und lässt sie ausschneiden und aufkleben dann siehst eh was sie wollen:-) natürlich wenn sie den gleichen wunsch haben wie eben die puppe...na dann is klar...dann würd ich auch die selbe kaufen.... bei uns wars dann schon mal so...das sich beide ne carerra bahn wünschten....da kauf ich doch net 2 davon...dann stand eben auf dem päckchen...für julian und felix......also für beide zusammen.....
keki007
keki007 | 02.11.2011
5 Antwort
@keki007
Naja ... wenn wir Werbung schauen und da ist zum Beispiel die Puppe, die ich für die Kleine vorgesehen hatte, dann steht die Grosse davor und meint, dass sie die gern vom Weihnachtsmann haben möchte. Und immer, wenn es Geschenke gibt, schielt sie auch auf die Geschenke der Kleinen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2011
4 Antwort
ne
das gleiche nicht..nur um den gleichen geldbetrag..... vor allem sagen sie mir ihre wünsche......gleiches spielzeug...is ja gar net sinnvoll......
keki007
keki007 | 02.11.2011
3 Antwort
...
Also meine Zwillinge bekommen nicht das Gleiche. Die beiden spielen allerdings eh mit allem zu Zweit, wozu dann doppelt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2011
2 Antwort
quatsch...
find des doof...garde bei zwillingen zb. dasdie immer des selbe bekommen... da kauf doch lieber diebeiden verschiedenen sachen, dann können sie sich immernoch austauschen immer mal wieder! ausserdem haben sie doch eg´h verschiedene vorlieben und wünsche, oder? :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2011
1 Antwort
...
ne also zu weihnachten schreibt jeder seinen wunschzettel, oder klebt... und da bekommen beide nicht das gleiche, wär ich nie auf die idee gekommen...ansonsten kann ich das gut verstehen, wenn einer nen roten lolli hat, will der andere auch einen... aber nicht bei den geschenken... die werden doch am schluss eh gemeinsam bespielt...
rudiline
rudiline | 02.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Tolle Geschenke für Frühchen (+ Mama)
09.12.2015 | 7 Antworten
Geschenke zur Geburt des 3. Kind
06.04.2014 | 15 Antworten
Einmischen beim Streit?
05.06.2013 | 8 Antworten
wieviele geschenke bekommen eure kinder?
29.06.2012 | 29 Antworten
Geschenke zum 1 Geburstag
26.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading