Wieso macht meine Katze das?

Jungemama2287
Jungemama2287
01.11.2011 | 18 Antworten
Also manchmal hat meine Katze nen totalen Vogel und ich könnte sie in solchen momenten gegen die Wand klatschen....(wut)
Ich hatte sie damals gefunden als Baby und musste sie mit der Flasche aufziehn. Mittlerweile ist sie 2, 5 Jahre alt und manchmal versteh ich es einfach nicht.
Sie kommt auf mein Schoß zum kuscheln, schnurrt, fühlt sich wohl, ich streichle Sie. Dann muss ich mich kurz im Gesicht krazten und was macht die Blöde Nuss?Sie beißt mir auf einmal voll in die Hand und rennt dann weg? Was soll das? Die macht sowas öfters. Sitzt auf meinem Schoß und ich streichle sie und sie schnurrt, und plötzlich wird es ihr wohl zuu viel oder was auch immer und beist mich in die Hand!!!! (boese)

Sie lässt sich von niemanden streicheln auser mir. Selbst meine Tochter lässt sie nicht ran obwohl sie doch eigentlich mit ihr aufgewachsen ist.
(ach ja sie ist eine Hauskatze)

Was kann das sein und wieso macht sie das und was könnt ich dagegen tun? Kennt das jemand von euch???

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
----
entweder, wurde sie als baby geschlagen und befürchtet das, wenn du die hand bewegst..oder..was bei katzen ganz normal ist: sie hat einfach die nase voll vom streicheln und will nicht mehr.das äußern katzen auf diese weise :-/
nicki21051979
nicki21051979 | 01.11.2011
2 Antwort
---
mit dem schlagen/mißhandeln meine ich jetzt, bevor du sie gefunden hast..nicht das du das falsch verstehst ;-)
nicki21051979
nicki21051979 | 01.11.2011
3 Antwort
katzen sind eigensinnig...
und noch schlimmer wenn sie die mutter zu früh verloren...meine katze hatte auch sone macke...sie war auch zu früh von der mutter genommen worden... wenn sie sich richtig wohl fühlte, lag sie an einem von uns...wir streichelten sie, sieschnurrte und *massierte* des körperteil von uns an dem sie grade lag...aber mit krallen! des war z.b. ne pure macke die sie beibehalten hat...so regen keline kitten die milch bei der mutter an...und sie hat halt ihr ganzes leben lang so die streichelein genossen... vllt is bei deiner katze ähnliches...wer weiss was sie erlebt hatte, das die mutter nimmer wiederkam...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2011
4 Antwort
Nee das kann nicht sein...
denn ich hatte sie gefunden da war sie max 3 Wochen alt.War ja mit ihr gleich beim Tierarzt als ich sie gefunden hatte. Sie ist also bei mir groß geworden und ich hatte sie auch mit der Flasche aufgepeppelt. Also ist das normal das sie schnurrt und wenn ich die hand in ihre Richtung bewege weil ich mich kratzen will, sie dann plötzlich zubeist!!!???
Jungemama2287
Jungemama2287 | 01.11.2011
5 Antwort
...
wir hatten mal einen ausgesetzten Kater gefunden, gerade mal 2-3 Wochen alt. Verzeckt, verwurmt und hungrig... Wir haben das Knäuel zu einem stattlichen schwarzen Riesen mit der Pipette aufgezogen - aber nie einen Draht zu dem Kerlchen erlangt. Der hat gebissen, niemals geschnurrt und überall hingepieselt... Ich denke, das Tier hatte einfach schon einen "Hau" weg...
Polly1748
Polly1748 | 01.11.2011
6 Antwort
@Jungemama2287
da hat sie sicherlich angst vor einer hand...so liest sich des...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2011
7 Antwort
Hihihi!
Unsere vier Katzen sind auch allesamt Handaufzuchten. Im Alter von 1 Tag haben wir sie aufgelesen und aufgepäppelt. Es sind drei Kater und eine Katze. Die Katze zeigt dieselben Verhaltensweisen wie die, die bei deiner Katze beschreibst. Allerdings nur ihren Artgenossen gegenüber. Den Grund kann ich leider auch nicht erschließen, warum die anderen Katzen manchmal die Krallen zu spüren bekommen, obwohl sie vorher miteinander geschmust hatten. Aber du kannst das Verhalten deiner Katze dahingehend beurteilen, dass sie dich immerhin für gleichberechtigt hält - und das heißt schon was in der Katzenwelt . Vemutlich bist du deshalb auch die einzige, die mit ihr kuscheln darf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2011
8 Antwort
katzen haben ihren eigenen kopf
ich finde kein tier ist so charakterstark wie die katze
tate
tate | 01.11.2011
9 Antwort
@Monnnie3001
Ja aber wieso denn? Ich tu ihr ja nichts????Sollte sie das denn nicht schon wissen in ihrem Alter ob sie Angst vor mir haben muss oder nicht beim streicheln?
Jungemama2287
Jungemama2287 | 01.11.2011
10 Antwort
@tate
Ja mag ja sein. Hab ja auch nichts dagegen...aber wieso macht sie das denn? Sie sollte doch wissen das sie vor mir keine Angst haben muss oder sich angegriffen fühlen???
Jungemama2287
Jungemama2287 | 01.11.2011
11 Antwort
@Jungemama2287
Andere Frage: WO streichelst du die Katze? BAUCH? Das mögen die wenigsten Katzen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2011
12 Antwort
@Babyofen
Nee am Bauch hasst meine Katze das. Darf nicht mal in die Nähe. Ich streichle sie ganz normal am Kopf oder am Rücken entlang. Vorhin lag sie auf meinem Oberkörper und hat geschnurrt und ich hab mal kurz in mein Gesicht gefasst und dann beist sie mir in die Hand. Gott sei dank war meine Hand aus dem Gesicht schon weg......
Jungemama2287
Jungemama2287 | 01.11.2011
13 Antwort
@Jungemama2287
Eine Katze ist eine Katze ist eine Katze . Da sie dich als gleichberechtigt akzeptiert, sind diese Bisse ja vielleicht ´Liebesbisse´ . Dann sei doch stolz, denn sie findet dich super . Dass dich das schmerzt, weiß die Katze ja nicht, hehe. Ich gehe mal davon aus, dass sie dich lediglich ´kneift´, denn wenn Katzen richtig beißen, wärest du regelrecht gelöchert. Tja, da musst du als Katzenliebling wohl durch. Ebenso wie wir anderen Katzenschmuser, die vielleicht keine Bisse ertragen müssen, aber dafür die Krallen beim ´Milchtritt´
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2011
14 Antwort
@Babyofen
Hmmm ich glaube nicht das das ein "Liebesbiss" war, denn die tun ja nicht weh oder hinterlassen kleine Kratzer die Bluten.Solche Bisse bekomm ich ab und an auch von ihr, aber dieser Biss war schon fester denn sonst wäre sie nicht von selber gleich weggerannt als sie das gemacht hat..... Naja meine arme schauen eh schon aus von damals als sie noch jung war und immer spielen wollte. Da kommt es auf den einen Biss/Kratzer mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. Ich finde es nur total schade, das sie sich nicht von unserer Tochter streicheln lässt.Aber ich hoffe das sich das mit der Zeit und dem alter ändert........
Jungemama2287
Jungemama2287 | 01.11.2011
15 Antwort
Meine Katze...
...macht ab und an genau das Gleiche! Ich konnte bisher aber auch nicht eruieren, warum sie das tut. Ich fürchte, das muß man so hinnehmen... :-) Allerdings ist sie insgesamt viel kuschliger und weniger ängstlich geworden, nachdem ich sie habe kastrieren lassen. Das war für alle Beteiligten eine deutliche Verbesserung :-)
Sonntagskind08
Sonntagskind08 | 01.11.2011
16 Antwort
@Jungemama2287
das hoffe ich bei unseren Katzen auch. Wie gesagt: wir haben vier und alle geben Fersengeld, wenn der Kleine sich nähert. Na gut, er quitscht jedes Mal vor Vergnügen, wenn doch mal eine der Fellnasen die Nerven hat um etwas länger an Ort und Stelle zu bleiben, und dieses quitschen gibt den Katzen dann den Rest und sie hauen doch ab. Aber ich habe Hoffnung: die Katze meiner Eltern ist einige Jahre älter als unsere Katzen und viel gelassener, sie läßt sie alles von unserem Sohn gefallen: Auge? DA! *stech* Ohr? DA! *zieh* Nase? DA! *quetsch* brave Katze? DA! *haudrauf* Junge Katzen sind einfach twas unausgeglichener - deine Katze ist ja erst 2, 5 Jahre alt und somit grademal ein Katzenteenager. Geb ihr Zeit für ihre ´bockigen´ Phasen. Wenn sie von die stets Vertrauen erfährt, legt sich das von alleine.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2011
17 Antwort
@Babyofen
Hehe das stell ich mir lustig vor.... Auge? DA! *stech* Ohr? DA! *zieh* Nase? DA! *quetsch* brave Katze? DA! *haudrauf* ja da wirst do wohl recht haben...hoffe auch das sich das mit dem Alter legt!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 01.11.2011
18 Antwort
@Jungemama2287
aber die Katze bleibt gelassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2011

ERFAHRE MEHR:

katze weg Finderlohn ja oder nein?
22.05.2011 | 8 Antworten
katze trächtig? kastration
19.02.2011 | 13 Antworten
Meine Katze, der Abschied naht
19.01.2011 | 24 Antworten
Katze pinkelt auf Plastik
23.05.2010 | 10 Antworten
meine katze ruiniert mich
07.05.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading