Hallo liebe Mamis

Mamusia_19
Mamusia_19
31.10.2011 | 19 Antworten
Ich bin total hin und her gerissen.Meine Mama meint das mein Sohn (fast 18 Monate alt) viel zu viel schläft.Also ich leg ihn um ungefähr 20 uhr ins bett und er wacht kurz um 6 uhr auf und dann schläft er noch mal bis halb 8 oder bis 8 uhr.um 12 uhr macht er wieder Mittagsschlaf (so um die 1 stunde).


Noch eine Frage: kriegen eure kinder in dem alter noch eine Flasche für die Nacht?

Und ist das ok wenn mein kleiner kein Mittagsschlaf mehr machen will?er mag nämlich mittags nicht mehr schlafen seit paar tagen aber dann ist er abends total kaputt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
viel??
das ist doch jetzt nen witz oder?..Meine tochter ist jetzt 28 Monate alt und schläft von 20-8-9 Uhr und dann mittags nochmal 2-3 Stunden.. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2011
18 Antwort
...
also lang würd ich das jetzt nicht nennen. meine ist fast 17 monate. sie geht abends so 20 uhr ins bett und schläft bis mind. um acht durch. nach 3 stunden ist sie dann auch erstmal wieder breit und so um 12 rum gibts dann nach dem essen mittagsschlaf. selten nur 1, 5 std, meist schläft sie 2-3 stunden, aber auch schon mal länger, wenn man sie nicht weckt.....
jettl
jettl | 31.10.2011
17 Antwort
..
meine zwillis sind 3 1/2 und schlafen von 19:30 bis 6 uhr, und mittags noch von 13 - 15 uhr wobei ich sie da jeden tag aufwecken muss! also das wär dann lang ... aber ich genieß mittags noch die freie zeit, weil sie mich ziemlich auf trab halten!
kloibi100
kloibi100 | 31.10.2011
16 Antwort
...
hallo, zuviel schläft er meiner meinung nach nicht. Eine Flasche Milch ist nie verkehrt....machen ja auch manche erwachsene. mittagsschlaf muss in dem alter auch net mehr sein. ich pers. bin aber froh wenn meine maus den noch macht. da is sie abends net so quenelig. lg
Dani886
Dani886 | 31.10.2011
15 Antwort
@Sarahlee0684
ja ich finde es auch net schlimm.die bekommt sie solange sie will
elli2011
elli2011 | 31.10.2011
14 Antwort
@elli2011
genau wie meine, ohne die klappts auch nicht. Ist wie ein Ritual für sie!
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 31.10.2011
13 Antwort
Hey na Du...
Lass Dich nicht verrückt machen, Du weißt doch: "schlafen ist gesund" ;-) solange er nicht sichtlich abmartert, weil er nicht mehr z essen kommt ist's doch vollkommen im :-) und wenn er nicht mehr Mittags schlafen will, auch ok... Dann kann er ja Abends dafür zeitig ins Bett ;-) er holt sich schon was er braucht! ;-) lg...
SandyxBaby
SandyxBaby | 31.10.2011
12 Antwort
meine kleine ist auch fast so alt und
geht um halb 8 ins bett, steht so gegen 8 auf und ich lege sie mittags auch noch hin. Sonst ist sie unausstehlich. Ich finds ok so. ja und meine Maus trinkt nachts noch wenn sie durst hat Tee aus einer Flasche oder stilles Wasser.
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 31.10.2011
11 Antwort
achso
meiner ist 15 monate alt
badromance20
badromance20 | 31.10.2011
10 Antwort
Das
ist doch ok, was er schläft. Also Mittagschlaf ist so das einzige, was ich beibehalten würde. Und natürlich den nächtlichen Schlaf
Lady1206
Lady1206 | 31.10.2011
9 Antwort
hallo
ich finde nicht das dein kleiner zu viel schläft meiner geht gegen 7 abends ins bett und wacht so 6uhr wieder auf, macht mittags seinen mittagsschlaf auch so eine stunde. gab bisher immer mal tage wo er nicht geschlafen hat, auch mal 3 tage hintereinander. ich hab aber immer gesehen das er müde war. ich würd immer wieder versuchen hinzulegen, so mache ichs auch, dann ist er nachmittags bis abends genießbarer ;) lieben gruß
badromance20
badromance20 | 31.10.2011
8 Antwort
pffff, zu viel Schlaf???
meine Motte, nun 2 Jahre alt, schläft nachts 10-11 Stunden und dann mittags nochmal 2 . Ich finde nicht, dass das zu viel ist. Wenn er bereits selbst entscheidet, dass er mittags keinen Schlaf mehr braucht, dann probiert es aus. Meine Motte wird echt quengelig, wenn sie mittags mal nicht lange genug schlafen kann.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 31.10.2011
7 Antwort
ne ist nicht zu viel
meine beiden schlafen von 18.30 bis um 8 dann wird der große ind den kindergarten gebracht dann dan frühstücken wir und um halb 10 schläft die kleine meist bis um 1-halb 2 und der große wenn er aus der kita kommt um 12 auch nochmal bis 1 der große ist fast 4 und die kleine auch 18 monate
lonaa
lonaa | 31.10.2011
6 Antwort
danke
für eure antworten.wenn ich das auch noch meiner mutter erklären könnte, aber sie lässt sich nichts erklären grrrrr
Mamusia_19
Mamusia_19 | 31.10.2011
5 Antwort
hallo
meine ist auch fast 18monate alt und schläft von 18.30-5uhr unddann von 12-14.30.und ja sie bekommt abends noch ihre milchflasche denn ohne die geht sie net ins bett
elli2011
elli2011 | 31.10.2011
4 Antwort
...
Ich finde das nicht zu viel, Tom schläft auch in etwa so, außer, dass er morgens kein Schläfchen hält, dafür schläft er von 20-7/7.30 Uhr. Eine Flasche hat er in dem Alter nachts nicht mehr gebraucht. Mein Neffe hat keinen Mittagsschlaf mehr gemacht seit er 1, 5 Jahre alt war. Hab schon öfter gehört, dass Kinder früh keinen Mittagsschlaf mehr gemacht haben. Also, alles ganz normal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2011
3 Antwort
......
hä? unsere tochter wird im november 2 jahre und sie schläft von 19 uhr bis 7 oder 8 uhr und mittags schläft sie nochmal so 1, 5 bis 2h, also dtl. länger als dein kind, jedes kind hat ein anderes schlafbedürfnis, meine große hat z.b. ein dtl. geringeres und ist auch ein frühaufsteher gewesen, sie hat nur bis 6 uhr geschlafen, heute schläft sie auch mal bis 8 uhr wochenends, da bin ich heilfroh, mittagsschlaf hat sie mit 18 monaten schon net mehr gemacht
iris770
iris770 | 31.10.2011
2 Antwort
hmmm...
das ist doch ganz normal...! Mein Kleiner Die Flasche...also zum Einschlafen....hat Raphael bis ca. 14 monate bekommen, dann nicht mehr...da es ja doch für die Zähne ziemlich schädlich ist. Lg
Corie
Corie | 31.10.2011
1 Antwort
finde das nicht zu viel
aline hat in dem alter noch teilweise 2-3std mittagsschlaf gemacht allerdings hat sie auch nie durchgeschlafen nachts- macht sie heut mit fast 4 noch nicht.....sie hat ihn dann aber auch so mit etwa 2 weggelassen und wollte net mehr schlafen- schöne zeit ade....und ne flasche hat meine heut noch da sie nachts viel durst hat, also wenn er gern eine mag ihm sie ihm ruhig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2011

ERFAHRE MEHR:

hallo leibe mamis
01.02.2008 | 3 Antworten
Hallo Mamis aus Potsdam
31.01.2008 | 0 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading