(garten) Da ich absolut

susepuse
susepuse
30.10.2011 | 9 Antworten
keinen "grünen" Daumen habe dachte ich mir ich frag euch mal.
Vor geraumer Zeit hab ich mir eine Yucca Palme zugelegt. Nun bekommt sie langsam gelbe Blätter und ich frag mich, wie oft muß ich dieses -Bäumchen- eigendlich gießen?(denk)

Da Topfpflanzen bei mir nicht lange durchhalten hab ich auch nur Kakteen.(kirchern)

Bitte verhelft der Palme zu einem langen Leben.

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@seidenschnabel
Naja die originalerde von aldi ist da noch drin...ist aber auch mehr krümelzeugs als erde. Vielleicht sollte ich die mal wechseln. Ich find es toll, dass ich nicht allein mit meinem "problem" bin.
susepuse
susepuse | 30.10.2011
8 Antwort
...
Also Topfpflanzen grundsätzlich immer von unten giessen u.niemals stehendes Wasser, das gilt auch für Palmen u.Kakteen giessen u.warmes Wasser.Die Palme braucht Dünger u.die richtige Erde, hast Du das?Sonst buddel sie aus u.guck die Wurzeln an, manchmal sind da ähnlich wie Kartoffeln Teile dran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2011
7 Antwort
ich muss lachen
is nicht böse gemeint aber ich hab auch kein grünen daumen ich würde ehr sagen nen schwarzen aber meine yucca palme steht immernoch... das is die einzige pflanze die bei mir nicht eingeht^^ und gießen tu ich sie weiss gott nicht oft noch weniger als 1 mal die woche ich glaub die brauchen nicht soviel oder ich hab einfach nur glück in diesem fall
Taylor7
Taylor7 | 30.10.2011
6 Antwort
...
Der Text hätte sie 100% genau SO von mir sein können Bei mir gehen Topfpflanzen auch nach 2-3 Wochen kaputt Ich hab auch nur einen Kaktus ... der 'lebt' schon ne ganze Weile
Mara2201
Mara2201 | 30.10.2011
5 Antwort
....
kein problem...musst ggf auch so ma schauen wie die erde der pflanze aussieht oder ob ggf irgendn viehzeugs dran schuld is..ich kann, warum auch immer, in meiner küche zb keine kräuter aufs fensterbrett stellen..hab extra son süßen kleinen kasten wo 3 solcher kräutertöpfe reinpassen..kannste vergessen...egal wo ich sie kaufe..ob nun im supermarkt oder beim gärtner..die dinger gehen mir grundsätzlich ein...irgendwelche läuse sind dann auf den blättern..weiß der fuchs wo die viecher herkommen...hab sie nun immer draußen aufm balkon dann gehabt, aber wenns nachher richtig kalt is, geht das auch nich mehr....hatte auch schonmal das die erde nich okay war..da war wie sone schimmelschicht drauf..konnt ich dann auch knicken und ich musste das ding komplett umtopfen und neue erde zugeben
gina87
gina87 | 30.10.2011
4 Antwort
@gina87
susepuse
susepuse | 30.10.2011
3 Antwort
...
ich gieße eigentlich alle blumen bei mir nur 1x die woche...und bis auf eine bekommen alle eigentlich recht wenig... selbst meine orchideen im schlafzimmerfenster bekommen wirklich nur nen winzigen schluck und wurden von mir noch nie irgendwie in wasser getränkt, so wies andere manchma machen..und die blühen wie verrückt..schwiegermama is schon voll neidisch *lach* vielleicht hat deine auch zuviel wasser kann auch sein...hatte ich auch..dacht immer ich muss wenigstens einmal die woche gießen, tat das dann auch und sie ging mir trotzdem ein bzw bekam gelbe und braune stellen..als ich sie dann ma vorsichtig hochhob, stand im topf quasi das wasser..das kippte ich dann weg und ließ sie erstma ne weile ohne gießen stehen und die pflanze erholte sich dann auch wieder
gina87
gina87 | 30.10.2011
2 Antwort
@gina87
Direkte sonne bekommt sie nicht, und ich gieße sie bisher auch nur am sonntag. Ich dachte, es ist zuwenig
susepuse
susepuse | 30.10.2011
1 Antwort
.
ich gieße meine einmal die woche..aber wirklich nich viel wasser..das is n winzig kleiner schluck den sie von mir bekommt...zudem steht sie bei mir eher schattig..in der sonne am fenster wird sie mir auch gelb..
gina87
gina87 | 30.10.2011

ERFAHRE MEHR:

8.Ssw und absolut keine Anzeichen :-(
02.06.2016 | 8 Antworten
Spielturm für den Garten
26.04.2013 | 16 Antworten
Wohnung ohne Garten? (lang)
14.08.2012 | 10 Antworten
Garten umgestalten! Tips gesucht!
19.02.2012 | 6 Antworten
WICHTIG ständig müll im garten!
30.05.2011 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading