Hilfe, ich werde 30!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.10.2011 | 7 Antworten
Ich habe mich immer auf meinen Geburtstag gefreut und war ein Freund davon immer groß mit der gesamten Familie und allen Freunden zu feiern. Doch dieses Jahr ist alles ander. Ich werde 30, ich mag gar nicht dran denken, ich habe so große Angst vor diesem Geburtstag... ich werde nicht feiern... Ich weiss nicht ob ich langsam bekloppt werde aber ich habe wirklcih Angsvortstellunge, Angst vor dem Alter, ich träume Nachts vom Tod etc... Meine Tochter merkt ganz genau das es mir nicht gut geht und letzens hat sie ein Gespräch mit bekommen und meinte dann, Mama wenn du 30 bist musst du sterben weil du alt bist :-( Das hat natürlich richtig gesessen... Aber warum ist das so? Mir geht es echt an die Psyche!!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Du schadest
deinem kind mit deiner panik, merkst du das gar nicht?!
susepuse
susepuse | 30.10.2011
6 Antwort
Geh mal
zum phsychologe. Mit 30 werden frauen erst "schön" und interessant.
susepuse
susepuse | 30.10.2011
5 Antwort
Ach Du Güte neeee,
was bist Du alt..... Ich bin 35, lebe noch, bin gesund, mache viel Sport. Ich bin weder alt noch gebrechlich. 30 Jahre ist doch noch kein Alter, wo man Panik schieben muss. Wenn Du später mal 60 wirst, was willst du denn dann sagen? Dass wir altern ist ein ganz normaler Prozess, damit musst Du Dich leider abfinden.
Wichtelchen
Wichtelchen | 26.10.2011
4 Antwort
hey
werde in 2 Wochen 30, habe aber keine Angstvorstellungen. Wollte zwar erst auch nicht feiern aber mein Mann hat drauf bestanden. Du kannst das Altern nicht aufhalten, aber du musst positiv dem gegenüber treten. Glaub wenn ich 50 werde dann denke ich noch nicht mal so wie du jetzt. Also Kopf hoch ;)
Lieschen10
Lieschen10 | 26.10.2011
3 Antwort
bin
seit nem halben jahr 30 und was hat sich geändert nüüüx. ich werd nicht anders angesehen, ich muss mich noch immer auf die selbe weise erklären und naja mein umfeld altert ja genauso... demnach befinden wir uns eh alle in dem selben flow... also keine sorge die runzeln entstehen nicht synchron zum zeigerschlag, den ersten grauen haaren ist es schei... egal ob du 25 30 oder 45 bist und mehr als nen schönen tag, wenn du dir einen machst kommt nicht dabei rüber
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2011
2 Antwort
...
jaja, diese 20jährigen hühner haben gut lachen. war letztes jahr in der selben krise. wollte den geburtstag eigentlich ignorieren. aber mein partner hat meine eltern herorganisiert und es gab lecker sushi. dann war es doch noch ganz toll. aber ich hatte auch dran zu knappern. aber eher in die richtiung: ich bin jetzt 30, da sollte man ein gesetzes und geordnetes leben haben. aber ich hab mich überhaupt noch nicht so gefühlt. und wie alt kam einen 30 als teeny vor... aber es wird besser, meinen 31. nehm ich jetzt mit ironie
ostkind
ostkind | 26.10.2011
1 Antwort
....
äh ich darf dich dran erinnern das du junge 30 wirst und nicht 80
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Schwanger / Freund sehr Unreif
20.01.2016 | 7 Antworten
Wie überrasche ich meinen Freund?
22.09.2013 | 6 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading