Kind/er alleine lasse

papi26
papi26
24.10.2011 | 20 Antworten
ich weis das thema hat man schon öffters aber ich weis nicht jeden tag wenn ich meinen sohn aus dem kindi abhole schleppe ich dir kleine mit (3 mon) aber wenn ich im kindi so höre binn ich die einzige dumme weil JEDE bei uns im kindi lässt das kleinste zu hause schlafen und es sind dann schon ca 20 min je anch dem wo man wohnt.

hmmm sehe ich das zu eng oder???
ja wenn ich den keller gehe sind es 2 min obwohl ich es alles erst macche wenn mein mann da ist ich habe immer angst falls was passiert nicht mit der kleinen sondern evtl mit mir und es weis dann niemand das ich noch ein kind zuhause habe hmmmm

wie seht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich würde ein Kind NIEMALS solange allein lassen.
Mal kurz Müll wegbringen oder Post hochholen geht ja noch, aber das war´s dann auch schon. Es könnte doch wer weis was passieren . Und dann?! Dann ist das Geschrei groß und die Schuldgefühle noch größer...
blackdaw
blackdaw | 24.10.2011
2 Antwort
ne
du siehst das glaub ich nicht zu eng denn ich hab es auch so gemacht und schleppe meine zwerge auch überall mit hin.
katrin0502
katrin0502 | 24.10.2011
3 Antwort
...
Also ich würde es so wie du machen und das Kleine mitnehmen. Was wenn etwas unterwegs passiert? Hast du ja schon angesprochen. Wäre mir zu riskant. Ich bringe auch den Müll runter oder stell die Wäsche an, wenn meine beiden schlafen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
4 Antwort
ich würde mein kind in der situation auch nicht alleine lassen!
um mit dem hund zu gehen, lass ich romy schon alleine, allerdings nur, wenn sie schläft!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
5 Antwort
....
ich nehm meine auch überall mit hin oder lass sie beim papa oder der oma, gesetz dem fall das is möglich...und sowas wie müll runterbringen oder in keller wäsche aufhängen, macht entweder mein mann oder ich, aber eben immer wenn jemand zuhause is wegen der kurzen, oder sie schläft und ich mache schnell und nehms babyphone mit..letzteres is bisher aber eher selten vorgefallen..i.d.r. is immer jemand da, der dann in der wohnung is...
gina87
gina87 | 24.10.2011
6 Antwort
aber die kinder sind...
...doch wenigstens per babyphone von irgendwem überwacht?! oder?? was anderes mag ich mir gar nicht vorstellen. ich meine, wir fahren auch öfters spät abends einaufen und filius liegt in seinem bett im schlummerland. aber da haben meine eltern das babyphone und die wohnen im nachbareingang. aber ganz alleine, never!!!
Boah_Ey
Boah_Ey | 24.10.2011
7 Antwort
@Boah_Ey
babyphone????? neeeeeeeeeeeeeee die kinder schlafen ja
papi26
papi26 | 24.10.2011
8 Antwort
.........
wenn ich abends manchmal meinen mann von der arbeit hole schläft die kleine .ich lasse sie dann auch kurz alleine . allerdings gebe ich meiner schwägerin bescheid sie wohnt direkt über uns und hat einen schlüssel für die wohnung.sind als auch keine 10 min die ich weg bin, habe aber immer ein ungutes gefühl dabei....lg
herzchen73
herzchen73 | 24.10.2011
9 Antwort
@papi26
da stellen sich meine nackenhaare auf... das ist ein no go!! mein mann war auch mal in so einer situation. hatte mich mittags auf arbeit geschafft, und wenn er mich um 8 abends abholt, wollten wir noch einkaufen fahren. theoretisch ein problem da babyphone und meine eltern da waren.... aber babyphone war kaputt und der ist doch tatsächlich mich abholen gekommen und wollte dann noch einkaufen fahren. da bin ich fast geplatzt!!!!! lieber wär ich mit nem taxi gefahren aber niemals das kind alleine ohne betreuung im bett zu wissen...... es kann sooooooo viel passieren. wenns nur ein schlechter traum ist. das kind weint sich die seele aus dem leib! unverantwortlich sowas!!!
Boah_Ey
Boah_Ey | 24.10.2011
10 Antwort
Never!!!!
Würde ich nie machen...ich schleppe Fabienne seit 19 Monaten jeden Tag zwei mal mit in Kiga...würde mir im Traum nicht einfallen die daheim zu lassen ausser meine Schwiegermama ist da und ich kann ihr das Babyphone hoch geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
11 Antwort
nee, oder????
schon allein der Gedanke macht mich rasend. hab meine Kinder nie allein gelassen. nich mal, um meinen Mann bei seinen Eltern abzuholen Stell dir nur mal vor, es passiert was...... und keiner weiß, dass das Baby zu Hause ist..... will jetzt keine Horrorscenarien erfinden, aber es kann so schnell was passieren, ohne dass man selbst was dafür kann..... sei es mit euch, oder in der Wohnung Du machst das schon genau richtig.... ich hab Jannis damals mit 4/5 Jahren das erste Mal allein gelassen, wenn ich Jule ausm Kindergarten abgeholt hab..... da war er ne halbe Stunde allein, hatte Handynummer von mir und hätte mich mit einem Knopfdruck anrufen können. Kannst dich erinnern, was mein Mann letztens für nen Aufstand gemacht hat, als ich Jannis Der große Unterschied is aber: ER hätte sich zu helfen gewußt, wenn irgend was passiert wäre
sinead1976
sinead1976 | 24.10.2011
12 Antwort
?
ich würde nie eins meiner kleinen Kinder allein in der Wohnung lassen, auch wenn die Eltern / Schwiegereltern mit im Haus wohnen, kann ja auch mal was sein, was man nicht durch das Babyphon mitbekommt, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
13 Antwort
@windelflitzer
ähm, wenn ich das Babyphone hoch gebe heisst das, das mein Kind schläft und da bekommt meine Schwiegermutter ganz sicher mit wenn sie wach wird. Ansonnsten kommt natürlich das Kind zur Schwiegermutter und nicht das Babyphone...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
14 Antwort
niemals...
würde ich mein baby allein zu hause lassen!!!! In den Keller gehen für 2 min. ok, aber nicht für 20 min. oder länger das haus verlassen! Da kann alles mögliche passieren, wie zb. ein Brand, Einbruch, Kind kann erbrechen, usw. usw.! Was sind denn das für mütter, die ihre kleinsten allein lassen???? Wenn wenigstens ein guter Nachbar, Freund oder Familie so lange aufpassen kann, ok! Aber net allein lassen!!!! Boar, is das krass wie gemütlich manche mütter das angehen bzw. sehen, echt der hammer! Wer weiß wie die ihre baby´s behandeln wenn diese wach sind, wahrscheinlich werden die da auch allein gelassen. Ne ne menschen gibt´s!
Dani886
Dani886 | 24.10.2011
15 Antwort
Baby
Also ich nehme jeden tag meinen Sohn 5 wochen mit zum Kiga. Würde ihn oder auch beide Kinder mal für länger zeit zb. 15 min alleine lassen
Birtes07
Birtes07 | 24.10.2011
16 Antwort
NICHT!!!!!!!!
NICHT !!!!!! nicht alleine lassen
Birtes07
Birtes07 | 24.10.2011
17 Antwort
hi,
ich schleppe die Kleine auch jeden Tag im Tragetuch mit. Im Zweifel schläft sie da weiter. Ich hätte ein total ungutes Gefühl, wenn ich sie allein lassen würden. Und ich bin auf keinen Fall die Einzige, es sind noch ganz viele Geschwisterkinder immer mit dabei. Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 24.10.2011
18 Antwort
Entsetzt
Wow, ich bin grade mal total entsetzt! Mir hat noch nie eine Mama erzählt, dass sie ihr Baby alleine daheim lässt. Bei einer Entfernung von 20 Minuten find ich das gradezu unpackbar! Wär mir selbst noch nie im Leben in den Sinn gekommen. Alleine schon der Gedanke, mein Baby wacht auf, liegt einsam und alleine daheim und schreit sich die Seele aus dem Leib nach mir. Und das ist wahrscheinlich noch das Harmloseste. Ich könnt`s mir nicht verzeihen, wenn dann irgendwann mal etwas passiert. Im Leben hat man nämlich nicht immer nur Glück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
19 Antwort
Never ever!
3 Wochen nach der Geburt war der Urlaub meines Mannes vorbei. Und ab da kam die Kleine ins Tragetuch und brachte ihren Bruder in den Kiga. Auf dem Rückweg hab ich im Keller dann auch die erste Maschine Wäsche angestellt. Dann entweder etwas Haushalt mit ihr im Tragetuch gemacht, oder sie dann halt wieder ins Tragetuch gepackt, wenn ich die Wäsche hochgeholt habe. Eigentlich sollen wir unten im Keller auch die Wäsche trocknen. Aber das klemm ich mir im Moment, da ich nicht wüßte wo ich sie da lassen sollte, außer im KiWa, aber den müsste ich dann schon am Abend runterbringen, wenn mein Mann da ist... Wir wohnen im 1. Stock und ich verlasse auch die Wohnung nicht, wenn ich alleine mit den Kindern bin, wenn dann wandert ne komplette Prozession zur Waschmaschine... Sohnemann machts Spass!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 24.10.2011
20 Antwort
Nachtrag:
Ich habe auch kein Babyphon! Wär aber wohl auch nicht nötig, die Kleine höre ich bis in den Keller, wenn sie schreit!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 24.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Er will das ichs weg machen lasse!
23.07.2012 | 54 Antworten
ab wann alleine draußen spielen?
15.03.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading