Hallo

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.10.2011 | 13 Antworten
Rennmaus oder feldmaus wurde mir von unserer Katze gebracht und ich wollte sie retten..sie liegt nun im Karton und ihr geht es immer besser...kann ich sie ohne weiteres aufpeppeln..beisen sie?? Was kann ich tun, damit es ihr besser geht..was essen und vor allem wie trinken sie!?..sie ist halt noch am zittern und sie liegt nur da...weiß jemand bescheid?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Die beste Hilfe wäre,
die Maus wieder ins Freie zu lassen. dort wurde sie geboren, kennt sich aus und fühlt sich wohl.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.10.2011
2 Antwort
@Moppelchen71
ja ich wollte sie halt zuerst aufpeppeln, denn sie liegt ja nur so da....aber wahrscheinlich werde ich da eh nichts machen können, da hast du schon recht...ich hab halt so ein großes herz für Tiere... Danke trotzdem..werde sie bis morgen noch im Karton lassen und dann lasse ich sie wieder frei! lg und danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2011
3 Antwort
@Moppelchen71
wahrscheinlich fängt sie dann die nächste....aber das ja normal! ;-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2011
4 Antwort
Öhm ...
Höhö...Auf jeden Fall die Katze fernhalten xD Ich denke mal sie trinkt Wasser wie in der Natur auch. Wikipedia sagt : ist ein Allesfresser, die Nahrung besteht aus Samen und Früchten wie Eicheln, Bucheckern und Haselnüssen, Knospen sowie Insekten und anderen Wirbellosen Tieren.
Mami_Mina
Mami_Mina | 12.10.2011
5 Antwort
@Kekslosekeksdos
such ihr im garten ein geschütztes plätzchen, wo die katze nicht so rankommen kann. etwas wasser daneben, vielleicht ein paar nusskerne, aber mehr auch nicht. im karton könnte sie entkommen. mäuse neagen sich recht flink durch pappe und dann flitzt sie dir durchs haus. wahrscheinlich sogar panisch, da sie das haus nicht kennt, alles nach bösem menschen und noch böserer katze riecht.... wenn du stroh hast, mach ihr im versteck im freien halt einen kogel oder nest aus stroh. und dann kannst du eigentlich nur abwarten, ob die maus sich selbst hilft.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.10.2011
6 Antwort
@Kekslosekeksdos
es ist sogar ein richtiges liebeszeiuchen, wenn deine katze dir mäuse mitbringt. sie zeigt stolz ihre beute, schleppt sich also zu euch und möchte gelobt werden... ist nicht immer leicht, dann aus der sichtweise der katze zu schauen, aber eben auch sehr wichtig es zu tun, denn die katze sollte nicht dafür geschimpft werden, dass sie als jäger so erfolgreich ist. sie ist und bleibt eben ein raubtier.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.10.2011
7 Antwort
@Moppelchen71
danke..hab sie in der dusche..da kommt sie nicht raus..mit salat und brot...morgen bring ich sie raus...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2011
8 Antwort
@Moppelchen71
ja weiß ich...das ist die katze von meinem Ex..der hat sie natürlich schon gelobt..ich aber nicht :-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2011
9 Antwort
Würde ich
allerdings auch nicht machen xD Auch wenns die Katz als Herrchen/Frauchengeschenk bringt. Ist zwar süß und lieb gemeint von Kitty, aber dennoch irgendwie ekelig n halbtotes oder totes Tier in der Wohnung zu haben
Mami_Mina
Mami_Mina | 12.10.2011
10 Antwort
Ich
würde sie einfach wieder raussetzen. Mensch, es ist ne Maus ?????? Man kanns auch übertreiben. Da draußen gehen am Tag soviele Mäuse drauf, und du möchtest eine retten. Sie sind nunmal Nahrung für andere Tiere...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2011
11 Antwort
...
wenn die katze die maus nicht gefressen hat, tuts ne andere.. schwupp, weg isse!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2011
12 Antwort
:-(
...hat die Katzer meiner Schwester auch getan und so sünde es ist und so niedlich sie sind du kannst sie nicht drinnen halten. die zittert noch so lange sie im karton ist und fressen wird sie nie. setzt sie raus und wenn sie schnell verschwindet dann kommt sie alleine durch. wenn nicht dann mach sie tot :( ist zwar hart und mit kamen die tränen aber die kleine maus von ihr hat sooo geitten und war schon halb tot, die haben sie dann kurz und schmerzlos überfahren damit sich die arme kleine nicht quält. ich find das auch immer schrecklich und will helfen aber so ist die natur eben :D
christin-d
christin-d | 12.10.2011
13 Antwort
@christin-d
o.0 Barbar
Mami_Mina
Mami_Mina | 12.10.2011

ERFAHRE MEHR:

katze weg Finderlohn ja oder nein?
22.05.2011 | 8 Antworten
katze trächtig? kastration
19.02.2011 | 13 Antworten
Meine Katze, der Abschied naht
19.01.2011 | 24 Antworten
Katze pinkelt auf Plastik
23.05.2010 | 10 Antworten
meine katze ruiniert mich
07.05.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading