Gastgeschenk

AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi
11.10.2011 | 25 Antworten
was habt Ihr für Eure Gäste als kleines Gastgeschenk gehabt....

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Bei was denn ? Tupperparty? Hochzeit? Geburtstag ? Taufe ?
Mami_Mina
Mami_Mina | 11.10.2011
2 Antwort
wo?
auf der Hochzeit? Nichts. Bei uns kennt das kaum jemand und es macht auch keiner...
Yvi88
Yvi88 | 11.10.2011
3 Antwort
Du meinst zur Hochzeit nehme ich an
Auf denen ich bisher war, gabs das gar nicht. Meist waren es die Hochzeitszeitungen, die die Trauzeugen gestaltet haben. Kleines Spielzeug für die Kinder, damit denen nicht langweilig wird . Willst Du Danksagungen rausschicken?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2011
4 Antwort
@Mami_Mina
stichwort ist Hochzeit... Steht unten, habe es nun auch erst gesehen :-)
Yvi88
Yvi88 | 11.10.2011
5 Antwort
sorry ja zur hochzeit war gemeint
@maike-bei uns gibts keine kinder ausser anna-lach ist doch eine öffentliche abendveranstaltung
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 11.10.2011
6 Antwort
bei uns kennt man es auch nicht mit den gastgeschenken
Wir haben anchl.etwa 2-3wochen später danksagungen rausgeschickt
Smilieute
Smilieute | 11.10.2011
7 Antwort
@Smilieute
ich hatte das mal irgendwo gelesen
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 11.10.2011
8 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
*ditsch* stimmt ja! Dann würd ich gar kein Gastgeschenk machen, sondern dann für die Danksagung ein schönes Foto nehmen von Euch als Brautpaar und da dann ne schöne Karte basteln. Evtl. das Foto dann nicht richtig festkleben, sondern nur festklemmen, so dass man, wenn man mag , sich das Foto in einen Fotorahmen machen kann. Für Deine Mama und Schwester und Bruder und enge Verwandtschaft würd ich dann nen Fotorahmen verschenken, evtl. mit Gravur, je nach dem, wie teuer sowas ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2011
9 Antwort
habe nur sowas gedunden und finde das voll doof
http://www.weddingshop.de/personalisiertes/bedruckte-sussigkeiten.html
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 11.10.2011
10 Antwort
...
deine Hochzeit ist eine öffentliche Abendveranstaltung ? Ist das dein Ernst? Das heißt, Hinz und Kunz können da antrampeln ??? Dann würde ich kein Gastgeschenk machen, und wenn, dann nur was ganz ganz kleines. Wie zb. eine in Klarsichtfolie eingewickelte Praline mit Schleife in Hochzeitsfarbe... Oder wie schon vorgeschlagen Danksagungskarten mit Euren Hochzeitsfoto... Das kostet alles noch genug.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2011
11 Antwort
ich würde wie gesagt auch ein schönes hochzeitsbild von euch dann verschicken
Weil die hochzwit, feier usw.kostet auch viel geld und wenn man dann auch noch im großem rahmen evtl feierr wird man ja arm dabei
Smilieute
Smilieute | 11.10.2011
12 Antwort
@knisterle
Ja das ist mein/unser Ernst Wir werden einen seperaten Tisch haben und zum Speisen einen Raum! Ansonsten feiern wir auf der öffentlichen Karnevalveranstaltung! Ich und meine Tochter werden sogat zwischenzeitlich auf der Bühne stehen....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 11.10.2011
13 Antwort
Ihr habt dann wohl eine Polterhochzeit????
Mein Bruder hat im Juni diesen Jahres geheiratet und hatte nur für geladene Gäste Kerzen mit dem namen des Brautpaares. Ansonsten kenn ich noch, dass man so kleine Schnapsgläschen machen lassen kann mit dem Namen und den datum von Hochzeitstag.. Schöne Hochzeit wünsche ich euch
sweetmummi
sweetmummi | 11.10.2011
14 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
Ok, wer's braucht :-) Für mich wär's nix, viel zu unpersönlich und viel zu viel Aufmerksamkeit bei so einer Veranstaltung, wo's eigentlich gar nicht rein passt. Aber das ist NUR meine Meinung :-) Wann habt ihr denn Termin? Aber sag jetzt ned 11.11.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2011
15 Antwort
mein Bruder und meine Schwägerin
haben aus dem IKEA ganz viele Weissweingläser gekauft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2011
16 Antwort
@sweetmummi
Nein nicht wirklich! Wir lassen uns freitags trauen-mit Rathaussturm und co.... Dann ganz in Ruhe zum fotographieren..... Kaffee und Kuchen und Abendbrot in Familie! Das heißt meine Ma-wir-und Trauzeugen! Und am nächsten Tag sind Freunde /Bekannte und Familie zur Karnevallsfeier eingeladen! So sparen wir Saal+DJ und haben Animation und Band dazu!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 11.10.2011
17 Antwort
@knisterle
na klar wer am 1.april geboren ist -kann nur am 11.11 heiraten..... und aufmerksamkeit...haben an dem Abend die Tanzgruppen und co! Und klar wir mit Sicherheit auch-sind aber ja eh im Verein integriet..... Glaube mal die Hälfte der Teilnehmer der NichtGäste werden denken-Tolle Kostümidee und werden es gar nicht schnallen!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 11.10.2011
18 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
Ahso....bei uns es ist so...Donnerstag normal Standesamt und Samstag dann kirchlich.....ich muss dazu sagen, das wir bisher nur standesamtlich verheiratet sind...kirchlich wollten wir dieses Jahr machen, doch dann konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht.Nun haben wir es nächstes Jahr geplant.... Dann wünsch ich euch einen wunderschönen tag
sweetmummi
sweetmummi | 11.10.2011
19 Antwort
und uhrzeit am 11.11
Dann auch sicherlich 11.11uhr
Smilieute
Smilieute | 11.10.2011
20 Antwort
@sweetmummi
danke dir p.s. wir sind beide nicht kirchlich-deshalb keine kirchliche trauung
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 11.10.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading