Trockner ja oder nein!?

lika2011
lika2011
06.10.2011 | 27 Antworten
Hallo Muddis!
habt ihr einen Trockner zuhause? wenn ja, was könnt ihr mir dazu sagen, was für Vorteile empfindet ihr?

wir haben kaum Platz in unserer Wohnung, jeder leerstehende Platz ist gut durchdacht ausgefüllt mit Schränken, Kommoden usw. wenn das zweite Kind kommt und ich noch mehr zum Waschen kriege, weiß ich nicht mehr weiter, zur Zeit steht der Wäscheständer auf dem Balkon aber im Winter wenn Baby Nr. 2 dann kommt, wirds kritisch. bin am überlegen mir einen Trockner zu kaufen und den auf die Waschmaschine zu stellen..

Wäre dankbar für ein paar Antworten und Erfahrungen..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wir haben einen
und den gebe ich nie wieder her! Die Wäsche ist ratz fatz trocken, du brauchst keinen Weichspüler und die Handtücher sind kuschelweich! HERRLICH!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2011
2 Antwort
........
Wir haben einen Trockner. In der kalten Jahreszeit trockne ich darin Bettwäsche, Handtücher und Hosen. Alles andere, wird auf den Wäscheständer getrocknet. Im Sommer läuft der Trockner nur für Handtücher. Die möchte ich immer kuschelig weich haben. Alles andere wird draußen aufgehängt.
Noobsy
Noobsy | 06.10.2011
3 Antwort
Trockner
Wir haben auch einen Trockner aber ich benutze den selten. Eigentlich nur für Bettwäsche und bei Magen-Darm-Grippe! Mich schreckt der Energie-Verbrauch immer ab. Aber bei vier Kindern braucht man den halt hin und wieder!!
Ponylein171
Ponylein171 | 06.10.2011
4 Antwort
ich hab auch zwei Kinder und KEINEN Trockner
Auch im Winter steht die Wäsche auf dem Balkon ... selbst bei Minusgraden ;O) Wenn sie steif gefrohren ist hol ich sie sammt Ständer rein und innerhalb von 3-4 Stunden ist die Wäsche trocken und ich kann sie zusammenlegen und wegräumen Hätte das so auch nie gedacht - meine Mutter hat mich mal drauf gebracht :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.10.2011
5 Antwort
...
wie wäre es mit nem waschtrockner? die geräte übereinander, hmm, weiß nicht...
ostkind
ostkind | 06.10.2011
6 Antwort
hi
wir haben einen u ich möchte ihn nicht missen! In den trockner kommt bei mir hauptsächlich Unterwäsche, decken, bettwäsche, handtücher .... die normalen klamotten trockne ich meist auf der leine am balkon! Haben einen mit der Klasse A und verbauchen nicht sonderlich viel .. haben nen kondenstrockner, er hat sich auch nicht auf die Nebenkostenabrechnung ausgewirkt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2011
7 Antwort
waschtrockner?
wusste gar nicht dass es sowetwas gibt.. *grins*
lika2011
lika2011 | 06.10.2011
8 Antwort
...
Also ich habe zwei trockner. Handtücher mache ich immer rein, da sie weicher sind. Im Winter mache ich alles rein. Ich bin froh um die beiden trockner.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2011
9 Antwort
kurze frage hinterher:
ihr trocknet alle meistens nur die handtüche rund die bettwäsche drin.. wie sieht denn die normale kleidung hosen und t-shirts nach so einem trocknervorgang aus??
lika2011
lika2011 | 06.10.2011
10 Antwort
--------
eine bekannte von mir hatte auch waschmaschine und trockner übereinander. ich hab ein trockner und nehm in gern für handtücher und bettwäsche. jetzt tut ich die kleider für 40 min rein, und häng sie dann auf, da spar ich mir des bügeln. im sommer kommen auch nur handtücher rein. der rest auf die leine und raus. lg
supimami2008
supimami2008 | 06.10.2011
11 Antwort
@lika2011
Davon würde ich eher abraten, da beides ausfällt, wenn eins kaputt geht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2011
12 Antwort
@lika2011
ich bisher auch nicht wirklich. hab gestern nach waschmaschinen gestöbert und da sind die mir unter gekommen http://www.amazon.de/Siemens-WD12D420-Waschtrockner-1200-wei%C3%9F/dp/B0044N86WI/ref=sr_1_5?s=appliances&ie=UTF8&qid=1317909399&sr=1-5
ostkind
ostkind | 06.10.2011
13 Antwort
@lika2011
Wir schmeißen ALLES rein und hatten noch nie Probleme!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2011
14 Antwort
hähh??
es gibts abluft trockner und kondenstrockner? was habt ihr denn? man ist das alles kompliziert... :-/
lika2011
lika2011 | 06.10.2011
15 Antwort
hey..
Also wir haben ne Waschmaschine und einen Trockner..den Trockner haben wir über die Waschmaschine Gestellt...da wir auch keinen Platz hatten...ich hänge meist alles auf...aber wenn mal was schnell gehen muss und oder ich es schön Kuschelig mag ist ein Trocker sehr Praktisch..im Winter garnicht mehr wegzudenken :-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2011
16 Antwort
@lika2011
Wir haben Abluft- da braucht man allerdings nen Weg nach draußen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2011
17 Antwort
Habe zwar nen Trockner,
aber benutze ihn sogut wie nie, da er zuviel strom zieht......daher hänge ich lieber auf! Ps: das geht sogar mit 3 kindern ;-)
nessie105
nessie105 | 06.10.2011
18 Antwort
...
wir haben beides in einem und sind sehr zufrieden. ich nutze den trockner nur im winter, weil die sachen auf dem balkon ewig net trocken werden und eh ich haufen neue sachen für den kleinen kaufen muß da sie eh so schnell rauswachsen nutze ich den halt. ich mach aber nur unterwäsche, handtücher und bettwäsche rein, weil soviel platz hab ich nunmal auch net zur verfügung um x wäscheständer rausstellen zu können. haben nen kondenstrockner, hätte keine möglichkeit den schlauch irgendwo hin zu packen. bin total froh nen trockner zu haben ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2011
19 Antwort
...
Wir haben einen trockner. Ich benutze ihnen ungerne, einfach, weils so viel kostet. Aber bei 4 kindern bleibts nicht aus. Ich versuche so viel wie mäglich aufzuhängen, aber manchmal habe ich mehr wäsche als Platz. Im Sommer wars gut, wäscheständer aufm balkon und kurz danach trocken. Nun wirds dann auch wieder anders aussehen. Aber mehr als 2 mal in der Woche den Trockner anschmeißen mache ich auf keinen Fall. Im Winter verteile ich dann auch immer noch was auf die Heizungen, wenn sie an sind! Ich muss dazu sagen, wir haben einen uralten trockner, und ich muss einen schlauch aus den fenster hängen. Irgendwie scheiße - geht aber nicht anders. ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2011
20 Antwort
Trockner
Also ich habe 3 Kinder, die viel rumsauen und einen Mann, der immer schwitzt wie ein Iltis, bis vor ein paar Monaten hatten wir auch noch keinen Trockner, das war immer eine Arbeit, ich kam mit dem Waschen gar nicht mehr hinterher, weil die Sachen immer ewig brauchten, um trocken zu werden, außer im Sommer, aber auch da dauerte es zu lange, weil mein Mann sehr groß ist und ständig seine riesigen zeltartigen T-Shirts wechseln muss... Ich hatte immer Wäscheberge rumliegen, da ich ja auch noch andere Sachen machen muss und manchmal nicht jeden Tag waschen konnte... Ich bin sehr froh, dass wir endlich den Trockner haben , ich nutze ihn ständig, er erleichtert mir das Leben ungemein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Trockner auf Balkon?
06.09.2010 | 15 Antworten
Trocknerfrage : -)
02.09.2010 | 13 Antworten
Wäschetrockner, Anschaffung sinnvoll?
18.08.2010 | 12 Antworten
Trockner in der Küche
05.01.2010 | 5 Antworten
Pro und Contra Wäschetrockner
20.10.2009 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading