Krass, wie gefährlich rauchen wirklich ist

teeenyMama
teeenyMama
02.10.2011 | 5 Antworten
Als ich meiner Mutter zuletzt erzählte, das mein Sohn auf dem Spielplatz fast ne Zigarette gegessen hätte und blöd ich es finde, das diese hier rum liegen, meinte meine Mutter ich solle vorsichtig sein. Beim verschlucken von Zigaretten können Kleinkinder sterben, es wäre lebensgefährlich. Ich dachte, sie würde übertreiben, zudem würde ich meinen Kindern nicht mal nen Brötchen das bei meiner mam aufm frisch geputzten Boden gefallen ist, geben. Jedenfalls hab ich eben mal nachgeschaut und das hier gefunden:

http://www.nichtraucher-wiesbaden.de/informationen/kinderschutz/nikotineinetoedlichedosisfuerkinder.html

Das es Raucher gibt ist nun eine Sache, aber das ein Teil von ihnen jeden Tag ihre kippen auf den Boden werfen und damit Kinder gefährden... Ob die überhaupt über die Gefahr Bescheid wissen? Traurig, das nicht alle raucher ihre Zigaretten ausdrücken und dann ab damit in den Mülleimer.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Ich bin ein absoluter
ordentlicher Raucher! Meine Zigaretten wandern in Gullideckel oder Mülleimern denn ich selbst rege mich über herumliegende Stumel auf. Ich rauche zwar doch bin ich kein KlischeeRaucher Marke "du schmeißt Zigaretten überall hin, musst überall rauchen etc"
Amancaya07
Amancaya07 | 02.10.2011
4 Antwort
------
Fast schlimmer finde ich Raucher, die unterwegs ihre Kippe so tief halten, dass sie Kinder damit gut treffen könnten. Meine Tochter bekam mit vier mal eine Kippe an ihrer Mütze ab . Die Raucherin war auch sehr erschrocken darüber. Hoffentlich hat sie daraus gelernt.
Noobsy
Noobsy | 02.10.2011
3 Antwort
...
ich sags ja immer wieder sch...raucher...vorallem auf spielplätzen...sind doch genauso schlimm wie alkis!!
linda1986
linda1986 | 02.10.2011
2 Antwort
@lila03
Dagegen das jmd raucht hab ich auch nix. Nur das mit den stümmeln macht mir ein wenig sorgen. Die jugendlichen aus meiner Umgebung sitzen nachts auf dem Spielplatz trinken dort, knutschen und rauchen. Sagt ja keiner was aber die stümmel werden dann auf den Boden geschnippst, weil die das cool finden... LG
teeenyMama
teeenyMama | 02.10.2011
1 Antwort
....
Eigentlich müsstest aber dann schreiben: Krass, wie gefährlich es ist Zigaretten zu essen!!!! Finde es auch nicht gut das Zigaretten auf den Boden geschmissen werden, noch dazu wo Kinder spielen. Solange mein Kind aber nicht angeraucht wird, habe ich kein Problem mit Rauchern....es gibt schlimmeres ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Rauchen
26.12.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading