Wann Bettchen ins eigene Zimmer stellen?

Mutti0211
Mutti0211
30.09.2011 | 25 Antworten
Hallo zuammen,
mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und schläft noch bei uns mit im Zimmer im eigenen Bettchen. Jetzt bin ich am überlegen sein Bettchen in sein eigenes Zimmer zu stellen. Wie war das bei euch?? Wann habt ihr diesen Schritt getan?? Ist es vielleicht noch zu früh??

Schon mal lieben Dank für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
also wir haben das bettchen mit 1 jahr ins eigene zimmer gestelt
papi26
papi26 | 30.09.2011
2 Antwort
hi
mein kleiner ist mit 6 monaten ins eigene zimmer gezogen
babyzwei2010
babyzwei2010 | 30.09.2011
3 Antwort
wir haben das bett bei allen kindern
ab einem jahr ins eigene zimmer gestellt.
tate
tate | 30.09.2011
4 Antwort
die Frage stelle ich mir auch sehr oft.
Bis jetzt konnte ich mich aber noch nicht durchringen und sie in Ihr Zimmer verfrachten. Sie ist jetzt 2 und schläft in Ihrem Bettchen im elternschlafzimmer. Ich kann mich nicht von Ihr trennen :-) Ausserdem wird sie öfters nachts kurz wach und trinkt Wasser. Da ich arbeite ist es halt praktisch, wenn sie direkt neben mir schläft, so muss ich nicht aufstehen und wenn sie nachts mal kuscheln möchte, hat sie es auch nicht weit. Mein Mann und ich sind völlig damit einverstanden und uns dreien tut es gut, von daher wollen wir im Moment nichts ändern....
mosel
mosel | 30.09.2011
5 Antwort
...
also mein sohn hatte sein bett nach einem monat bei sich im zimmer ... obwohl das zimmer genau neben unseres war, hatten wir trotzdem noch das babyfon... aber das musst du selber wissen und mit deinem gewissen vereinbaren...
sternchen2310
sternchen2310 | 30.09.2011
6 Antwort
...
meine haben beide vom 1. Tag an in Ihrem Zimmer geschlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2011
7 Antwort
meiner schläft seit dem er 4 Monate ist in seinem Zimmer
und seit diesem Tag schläft er viel ruhiger entspannter länger und besser.. so hat er seine Ruhe wird von uns nicht gestört und ja.. angst das was passiert hatte ich nie und er schläft nachts durch und wir auch. es ist viel besser so als wenn er bei uns schlafen würde
Baby_Xx
Baby_Xx | 30.09.2011
8 Antwort
...
Kaja s Zimmer ist direkt gegenüber unserem Schlafzimmer und sie schläft dort von Anfang an alleine in ihrem Bettchen. Nichts mit erst Elternschlafzimmer und dann erst in Kinderzimmer... mir wurde geraten das Kind von Anfang an in seinem Bett und in seinem Zimmer schlafen zu lassen, weil viele Mütter wohl Probleme damit haben ihr Kind an das eigene Zimmer zu gewöhnen und es viel Schreierei und Geweine und schlaflose Nächte gibt. Aber das ist ja jedem selbst überlassen... wie man das machen möchte. Kaja hat es aber nicht geschadet, dass sie von Anfang an gewohnt ist alleine zu schlafen.
DodgeLady
DodgeLady | 30.09.2011
9 Antwort
.
diana hat auch von anfang an in ihrem eigenen zimmer geschlafen. mit babyphone war das auch garkein problem. da mein mann morgens immer früh aufstehen muss war uns das lieber damit sie nicht wach wird wenn er aufsteht und damit er in ruhe schlafen kann wenn sie nachts mal wach war. werde das auch bei unserem zweiten kind wieder so machen
maresia86
maresia86 | 30.09.2011
10 Antwort
hallo,
abby haben wir mit 6 monaten ausquartiert und siehe da sie hat viel besser geschlafen.... die ersten 2 wochen musste ich mich och daran gewöhnen aber nun ist alles super:) ich würd sagen probier es aus und dann wirst du sehen ob es zu früh ist oder nicht:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2011
11 Antwort
@mosel
unsere hat auch bis zum 3 geburtstag bei uns geschlafen und von jetzt auf dann wollte sie in ihr zimmer.hat ohne geschrei geklappt
Annbellin
Annbellin | 30.09.2011
12 Antwort
beide mit
6 Monaten in ihr eigenes Zimmer gezogen, dort schliefen sie besser und ich und mein Mann auch.
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 30.09.2011
13 Antwort
...
mussten unseren sohn schon im 4. monat in sein eigenes zimmer bringen, weil er bei uns nicht schlafen konnte. in seinem eigenen zimmer ging es viel besser... bei uns wurde er dauernd wach, das war für ihn kein entspanntes schlafen. und für uns ebensowenig.
alexandersmami
alexandersmami | 30.09.2011
14 Antwort
@Annbellin
ja dass denke ich mir auch. Irgendwann kommt der Tag...."Mama ich bin schon gross und ich will in meinem Zimmer schlafen".... So lange nutz ich das nächtliche Zusammensein noch aus....
mosel
mosel | 30.09.2011
15 Antwort
@mosel
ich auch.früh kommt sie immer zu uns ins bett, wenn papa aufsteht, zum kuscheln.ich genieße die zeit, die kommt nie wieder
Annbellin
Annbellin | 30.09.2011
16 Antwort
Wir ziehen jetzt dann im Oktober um
und dann zieht die Maus ihs eigene Zimmer ... sie ist dann 14 Monate
corazon_
corazon_ | 30.09.2011
17 Antwort
Hi
unsere schläft schon seit sie 7 Wochen ist in ihrem Zimmer. Ich würds jetzt tun.
SrSteffi
SrSteffi | 30.09.2011
18 Antwort
hey
ich finde es ganz wichtig das Kinder von Anfang an in Ihrem Zimmer schlafen, damit es später dann richtig gewohnt ist....Ich habe die Ersten 6 Monate mit in ihrem Zimmer geschlafen, Meine Tochter aber in Ihrem Bett...nach den 5 oder 6 Monaten haben wir unser schlafzimmer fertig bekommen und wir sind da rein gezogen!!! Unsere Tochter kennt es nicht anders, es gibt nie Probleme und sie möchte auch nicht bei uns schlafen....Das würde sie auch nicht, weil sie unser Bett als Spielplatz anerkannt hat :-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2011
19 Antwort
...
Kuschelzeiten gibt es trotzdem Mehr als Genug! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2011
20 Antwort
Sofort
Hallo! Meine Jungs haben vom ersten Tag an in ihrem eigenen Bettchen in ihrem eigenen Zimmer bei Dunkelheit geschlafen und das hat wunderbar geklappt! Seit dem sie 4, 5 Monate sind schlafen sie durch - das Ergebnis spricht also für sich. Mach es noch heute und mach den SChritt auch nicht wieder rückgängig, auch wenn Dein Sohn vielleicht die nächsten Nächte mehr schreit.
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 30.09.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading