nudelauflauf

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.09.2011 | 12 Antworten
erzählt doch mal, wie macht ihr euren nudelauflauf?!

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Krissi86
ja, da können die Nachbarn auch noch mitessen *lach* kannst ja auch die Menge verringern, denn geschmacklich isses wirklich einwandfrei. sodal, nun aber wirklich an die Hausarbeit...:D tschüssal
Corie
Corie | 29.09.2011
11 Antwort
@Corie
war jetzt auch nciht bös´gemeint ;) wollte nur mal hören wie andere ihren nudelauflauf zaubern und bin bei dir eben über die menge erschrocken ;) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2011
10 Antwort
@Krissi86
nunja, war ja auch nur ein Vorschlag meinerseits... :) schönen TAg noch....
Corie
Corie | 29.09.2011
9 Antwort
@Corie
okay :) wir essen selten zwei tage das gleiche ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2011
8 Antwort
@Krissi86
hihi, wir sind zu 3. ich frier den Rest entweder ein, oder es gibt Abends und am nächsten Tag nochmals Nudelauflauf :D
Corie
Corie | 29.09.2011
7 Antwort
@Krissi86
achsoooo .... :O) Ich mach meist Bolognese ... also Zwiebeln mit Tomatenstückchen anbraten, Hackfleisch dazu, salzen und würzen mit den typischen Küchenkräutern und Tomatenmark dazu, dann Rinderbrühe drüber und köcheln lassen. Etwas Butter dazugeben und dann ist sie quasi auch schon fertig - geht ganz schnell
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.09.2011
6 Antwort
@Solo-Mami
na, die soße ist ja gerade das wichtige!? verheimliche uns die doch bitte nciht :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2011
5 Antwort
@Corie
hui, wieviele personen seid ihr denn?? wahnsinnsmenge ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2011
4 Antwort
....
ich mach den Nudelauflauf immer "Vegetarisch: 400 g Nudeln 1 Tube Tomatenmark, ungewürztes 4 Zehen Knoblauch 400 ml Sahne 4 Tomaten 250 g geriebener Käse 100 ml Olivenöl n. B. Kräuter, italienische Art Salz und Pfeffer n.B. kann man auch noch Gemüse reinschnippeln Zuerst die Nudeln so lange in Salzwasser kochen, bis sie gut bissfest sind. Anschließend abtropfen lassen. Für die Sauce Olivenöl, Sahne, die ganze Tube Tomatenmark, Kräuter und Gewürze miteinander vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Knoblauchzehen schälen, klein schneiden und zu der Sauce geben. Je nach Geschmack mehr oder weniger Olivenöl und Knoblauch beigeben. Die Nudeln mit der Sauce gut vermischen und in eine große Auflaufform geben. 1/3 von der Käsemenge unter die Penne mischen. Anschließend die Tomaten vierteln und auf die Penne legen. Danach den Käse oben drüber streuen und in den Backofen schieben. Den Auflauf ca. 30 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft überbacken, bis der Käse schön zerlaufen ist. Sofort servieren.
Corie
Corie | 29.09.2011
3 Antwort
...
nudeln kochen und abgießen... 1 dose thunfisch reinmischen.... 1 große zwiebel kleinschneiden und anbraten bissi knobi dazu... 1 packung passierte tomaten und sahne dazu.... ganze abschmecken mit salz pfeffer, evnt. noch etwas gemüsebrühepulver über die nudeln gießen mischen in eine auflaufform und mit käse überbacken
butterfly970
butterfly970 | 29.09.2011
2 Antwort
Nudelauflauf
Nudeln vorkochen, ne Leckere Soße zaubern, dann Nudeln und Soße in die Auflaufform und ab in den Ofen ... natürlich den Kääääääse nicht vergessen ..... also nen Schritt mehr als Normal durch das Nudeln vorkochen - aber ich hasse Nudeln, die noch hart sind !!!
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.09.2011
1 Antwort
Hi süße
also das kommt ganz darauf an was wir hier haben u was mir so in den sinn kommt! Entweder Nudeln, Schinken u dann mit Sahne, Ei soße und käse drüber oder Nudeln, Tomatensoße, Erbsen, Schinken, Salami oder Würstel ... Oder einfach Nudeln mit Gemüse und hähnchen u auch tomatensoße!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Das „besondere“ Menü
12.01.2013 | 14 Antworten
+ Gibt ihr euren Babys Fix tüten? +
23.03.2010 | 21 Antworten
Nudelauflauf
15.02.2010 | 10 Antworten
Nudelauflauf
16.09.2009 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading