Das thema reiten!meistens interessieren sich nur die mädchen dafür

piccolina
piccolina
27.09.2011 | 21 Antworten
jetzt würde es mich interessieren ob eure mädels reiten und wie alt sie sind...
meine tochter reitet schon eine weile und kann es auch super gut.

zurzeit da das wetter manchmal so heiss ist hat sie keine lust dazu.
vielleicht braucht sie auch einfach eine pause und äussert sich nun so

eure erfahrungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Red doch einfach mit ihr
Manchmal wechseln auch die Interessen und was anfangs toll ist, verliert irgendwann seinen Reiz und sie haben keine richtige Lust mehr. Vielleicht denkt sie, du erwartest einfach, dass sie dabei bleibt und traut sich nicht richtig, den wahren Grund zu nennen? Frag sie, ob es Probleme gab oder ob sie Lust auf etwas Neues hat?
marionH
marionH | 27.09.2011
2 Antwort
Reiten
Ja , geht sie.Sie ist 10 Jahre alt.Vorher hat sie sich nie dafür interessiert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
3 Antwort
Ich hab mit ca 7 Jahren angefangen
Hatte dann ein Mal die Woche eine Reitstunde und einmal durfte ich 2 Wochen in Reitferien..hab es immer geliebt und kann mich nicht erinnern, je freiwillig eine Stunde verpasst zu haben. Inzwischen kann ich es mir leider nicht mehr leisten und es fehlt mir sehr. Wie alt ist denn deine Tochter? Vielleicht kommt sie in die Pubertät und hat langsam andere Prioritäten? oder irgendwelche anderen Kinder reden ihr ein, Reiten wär was für...mir fehlt der Ausdruck...Laschis oder so...ich wurde auch öfter gehänselt, weil ich manchmal kein anderes Thema hatte, kann mir schon vorstellen, dass es kinder gibt, denen das den Spaß verdirbt.
chilicat
chilicat | 27.09.2011
4 Antwort
smile
nein sie sagt sie mag schon noch. sie hat auch keinen druck;) ausserdem lernt sie es bei mir und probleme sind/waren mir nicht bekannt:) hatte immer spass dabei:)
piccolina
piccolina | 27.09.2011
5 Antwort
.....
egal welches hobby die kinder haben, bei super wetter haben sie keine lust. manchmal ist aber auch das interesse nicht mehr da. vieleicht möchte sie ein anderes hobby nachgehen und traut sich nur nicht etwas zu sagen. Frage sie und rede mit ihr.
tormueller
tormueller | 27.09.2011
6 Antwort
...
Ich habe zwar kein Mädel aber 2 Jungs diees lieben auf meiner Stute zu reiten. Sie ißt ein Endmaß-Pony , also nicht so groß. Luis der kleene. Hält sich ein bissl fest und ich longiere dann. Aber der Große macht das schon richtig toll. Ich bin auch mit Pferden aufgewachsen. Das ich mal eine zeit lang keine Lust hatte fing erst mit 14 an. Ging aber auch ganz schnell vorrüber. Wie alt ist sie denn? Und was für ein stall ist das? Ree einfach in ruhe nochmal mit ihr.
MamaMaike
MamaMaike | 27.09.2011
7 Antwort
@chilicat
sie ist 6 jahre. pupertät hat noch etwas zeit *hihi* und viele ihre kollegen reiten ebenfalls...kann mir höchstens vorstellen so dumm es auch klingenmag..dass ihr evtl wenn du so darauf ansprichst andere mädchen einredet wäre doof weil sie es ja evtl nicht können aus finanziellen gründen. kinder können untereinander ja auch ziemlich gemein sein. aaaaber..das hätte sie erwähnt sie ist sehr offen und spricht mit mir wenn ihr was auf dem magen liegt.
piccolina
piccolina | 27.09.2011
8 Antwort
....
Schon eine ganze Weile? Dann hätte ich auch kleine Lust mehr. So toll ist Reiten nun auch nicht. Ich hatte als Kind mindestens 10 verschiedene Hobbies , wobei die Lust an manchen Sachen auch schnell verloren ging, warum auch immer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
9 Antwort
@mamamaike
es ist kein stall..das mache ich mit ihr;) reite selbst seit klein bin.
piccolina
piccolina | 27.09.2011
10 Antwort
@helenaunderic
smile gut ich denke das spielt nicht so eine rolle wielange schon. entweder mann will oder nicht...und wenn man mal eine auszeit braucht soll man diese auch bekommen/nehmen. von pferden schwärmt sie auch noch sehr. oder will springreit turniere zugucken gehen etc... also gar nicht mehr interessiert ist sie wohl auch nicht
piccolina
piccolina | 27.09.2011
11 Antwort
Dann wirds wohl wirklich das Wetter sein
Kannst ja an solchen Tagen mal einfach den Wasserschlauch rausholen..Kind im Badeanzug aufs Pferd und dann werden beide abgespritzt ;-) Oder irgendwas ausdenken, was ihr noch nie gemacht habt...rückwärts draufsitzen, liegend longieren lassen...sozusagen die Anfänge vom Voltigieren..ohne Steigbügel aufsteigen, wenns klappt, gibts ne Belohnung oder sowas. Kommt natürlich alles auch aufs Pferd an.
chilicat
chilicat | 27.09.2011
12 Antwort
....
naja mit der zeit hat das denk ich nich viel zu tun...entweder man interessiert sich dauerhaft dafür oder geht nur ne bestimmte zeit seinen interessen zu dem zeitpunkt nach... ich hatte als kind quasi auch nur ein hobby..und das habe ich auch heute noch...seit ich klein bin spiele ich klavier und bin da nie von abgekommen...es gab höchstens ma tage wo ich ma nich spielte, weil wir was anderes gemacht haben, unterwegs waren oder so..aber ansonsten bin ich immer dabei geblieben..mein neues piano is noch nich ma ein jahr alt..finden andere auch nich soooooo toll, weils denen keine ahnung zu langweilig is oder so...aber das konnte und kann mir ja egal sein...
gina87
gina87 | 27.09.2011
13 Antwort
@chilicat
naja das abspritzen finde ich mit trotzdem nur 20-22grad etwas zu kühl ansonsten wäre dies eine super idee. ich denke ich lass ihr einfach mal die zeit und versuche es hin und wieder mal ob sie nun wieder mehr lust hat dafür;) danke euch
piccolina
piccolina | 27.09.2011
14 Antwort
Re
Meine Tochter reitet seit sie fünf ist, ich muss ihr immer sagen das es bei zu heißem Wetter nicht reiten geht da sie dann so schwitzt das ich denke sie ist kurz vorm umfallen. Alleine würde sie darauf niemals kommen. Vielleicht mag deine reiten ist aber doch nicht richtig ihr Ding?! Ich würde sie nicht drängen, dann ist es halt so. LG
marie1
marie1 | 27.09.2011
15 Antwort
...
ich war lange übungsleiter und ja, viel mädchen hören wieder auf mit reiten . die wenigen jungs, die zum reiten gekommen sind, blieben meist auch länger bei der stange. nimm es ihr nicht übel, da sucht sie sich halt ein neues hobby. @helenaunderic hast du eine ahnung?! schon mal auf nen heißen vollblüter über ein stoppelfeld gejagt?
ostkind
ostkind | 27.09.2011
16 Antwort
och mönsch...
Ich will auch wieder reiten! Finde, es gibt nichts schöneres auf der Welt! Vielleicht kann ichs mir ja demnächst wieder leisten, hab wieder angefangen auf Minibasis zu arbeiten.
chilicat
chilicat | 27.09.2011
17 Antwort
@chilicat
wohnst nicht zufällig in meiner nähe? suche noch ne reitbeteiligung. also nciht in leipzig, im süden brandenburgs
ostkind
ostkind | 27.09.2011
18 Antwort
@ostkind
Leider nicht..weiit weg davon, wohne in Baden-Württemberg, Nähe Freiburg. Aber sobald ich etwas flüssiger bin, sollte es kein Problem sein, ne Reitbeteiligung zu bekommen..Hab Reitpass und kleines Abzeichen...bin nur halt schon länger nicht mehr geritten, hatte aber nie Probleme, wenn ich mal zwischendurch durfte...das letzte mal ist ca 2, 5 Jahre her...das war ein Friesenmischling...ziemlich stürmisch, aber ich mag es, wenn ich auch ein bissel was zu tun hab da oben ;-)
chilicat
chilicat | 27.09.2011
19 Antwort
Reiten und Pferdchen :P
Ich war schon immer so ein richtiges MÄDCHEN-MÄDCHEN mit allem was geht in ROSA und Maschen und Glitzer und Plüsch und Spitze undHerzchen u Blümchen... Riiiichtig heftig!!! Nur diese "Pferdchen" Phase hab ich vollkommen übersprungen... Ich war NIEMALS ein Mädchen, dass gern reiten ging und mit Pferden konnt ich garnix anfangen. Ponys waren -ganz nett- aber mehr auch nicht. Ich bin nun auch seeeehr gespannt wies bei meinem Mädl sein wird ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
20 Antwort
@chilicat
ach schade. hab drei trakehner zuhause, eine ist erst 3 1/2 und mit ihr bin ich grad sehr intensiv am trainieren zwecks einreiten. die anderen beiden kommen da etwas kurz. mein partner hat als wir zusammen gekommen sind auf den anderen beiden reiten gelernt und nu nimmt er an jagden und kleineren springtunieren hab nen mutter-kind-sattel, da reitet meine maus auch schon ab und an mit und hat spaß. blos blöd dass ich wegen der arbeit nur am wochenende zum reiten komme, das muß auch mal anders werden. ich denke du wirst problemlos ne reitbeteiligung finden, man freut sich ja immer, wenn nicht nur kleine mädchen nachfragen, die man nicht alleine auf's pferd lassen kann.
ostkind
ostkind | 27.09.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Nochmal zum Thema Plazentaverkalkung
07.09.2015 | 14 Antworten
Spart ihr? Mich würde mal interessieren
24.03.2012 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading