⎯ Wir lieben Familie ⎯

Jedes mal ne überweisung ins krankenhaus?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.09.2011 | 4 Antworten
hab da mal ne frage. mußte anfang mai letztes jahres ins krankenhaus zum ultraschall (als ich noch schwanger war) hab dafür von einer ärztin eine überweisung bekommen. 2 wochen später mußte ich wieder ins krankenhaus, weil ein kontroll ctg gemacht werden sollte (das war ein wochenende) da habe ich aber keine überweisung bekommen.so jetzt habe ich von einem rechtsanwalt ein brief bekommen das ich den krankenhaus keine praxisgebühr gezahlt habe und ich innerhalb von 3 wochen dies machen soll. das ist aber schon 1jahr und 4 moate her das ich im krankenhaus war! das krankenhaus hat mir auch nicht einmal eine mahnung geschickt. jetzt meine frage muß ich den jedesmal eine überweisung ins krankenhaus mitbringen auch wenn ich im quartal schon dagewesen bin?
sorry für den langen text!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja entweder die quittung über die entrichtete praxisgebühr
oder eine überweisung .
Smilieute
Smilieute | 22.09.2011
2 Antwort
.....
wenn du keine überweisung ins kh bekommen hast, musst du 10€ bezahlen . musst du im gleichen quartal nochma hin, brauchste nur die quittung über die 10€ vorlegen..oder du bringst eben ne überweisung mit .
gina87
gina87 | 22.09.2011
3 Antwort
Also
ich mußte auch oft ins KH bevor Mäuschen gekommen ist zum Doppler usw. Brauchte nur einmal eine Überweisung, das reicht für ein Quartal.
SrSteffi
SrSteffi | 22.09.2011
4 Antwort
.........
hab beim frauenarzt angerufen und die erste überweisung wurde ende april erstell, die ich ins krankenhaus mitgenommen habe und da stand mit weiterbehandlung drauf. deswegen riecht die überweisung das ganze quartal ansonsten braucht man jedesmal eine neue überweisung wenn man in krankenhaus geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Fragen zur Anmeldung im Krankenhaus
14.05.2015 | 2 Antworten
Postbank Überweisung
08.02.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x