Kind abholen

happymary1981
happymary1981
21.09.2011 | 15 Antworten
ich musste vorhin meine kleine aus der kita abholen sie hatte 38° temperatur und einmal ein wenig dünner groß gemacht. muss sagen sie hatte Trauben gegessen und dann waren die draußen und sie hatte eine Fliesjacke an, da denke ich mal das sie deswegen geschwitzt hat. hab zu hause noch mal gemessen und da war nichts mehr. müsst ihr eure kinder bei so etwas auch gleich anrufen.? Ich meine ich bin noch zu Hause aber wenn ich arbeiten würde kann ich doch auch jedesmal wegen so etwas weg.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nö bei uns
ist das nicht so. also da muss das kind schon richtig fieber haben oder richtig durchfall/erbrechen oder sonst was schlimmes, anosnten bleibt das kinder im kindergarten. lg
DooryFD
DooryFD | 21.09.2011
2 Antwort
...
ich finde es übertrieben, das du wegen sowas kommen musst aber oft ist es auch so und/oder wenn sich das kind richtig schlecht fühlt.
melle2711
melle2711 | 21.09.2011
3 Antwort
Also bei uns wird ab
38, 5° angerufen... aber wenn sie 38° hatte und etwas dünneren Stuhl ist klar das sie anrufen weil sie denken das da was in Anmarsch ist. Das ist zur Sicherheit der anderen Kinder. Müsst auch daran denken das andere Kids nicht angesteckt werden. Auch wenn es nur die Anfangsphase ist kann es ansteckend sein.
mum21
mum21 | 21.09.2011
4 Antwort
@mum21
Sorry, wenn ich mich einmischen muss...aber die Inkuationszeit beginnt schon vor den ersten Symptomen...Das heißt, höchstwahrscheinlich stecken sich schon andere Kinder an, wenn noch garkeine Symptome Erkannbar sind!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2011
5 Antwort
wir hatten
das letztes jahr auch gehabt mein sohn hatte zwar kein fieber aber er hatte richtig doll und viel durchfall die mußten sogar die klamotten ausspülen weil ich ab oktober wieder jeden tag arbeiten gehe mal schauen l.g. netto
Netto
Netto | 21.09.2011
6 Antwort
@Kekslosekeksdos
Na so weit kenn ich mich damit net aus, aber wenn sich noch keins angesteckt hat und die Symptome auftauchen.. finde ich es seöbstverständlich das man sein Kind aus der Kita holt um zu sichern das die anderen nicht angesteckt werden. Sehe da nichts übertrieben.
mum21
mum21 | 21.09.2011
7 Antwort
@mum21
Ja, das stimmt...aber bei 38 Grad finde ich es schon übertrieben..meine tochter hat auch sehr oft normaltemperatur 38 Grad, wenn sie wärmer angezogen ist, oder wie jetzt nen Schnupfen hat!! Wegen sowas muss sie nicht zuhause bleiben.....da wäre sie nicht viel Im Kindergarten wenn man wegen jedem sch...schon zuhause bleiben muss, denn Kinder haben oft irgend ne Kleinigkeit, das fängt im Kindergarten erst richtig an! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2011
8 Antwort
@mum21
dann musst du dein Kidn auch schon holen wenn es schnupfen hat. Es gibt zur zeit kein kind bei uns in der kita was keine rotznase hat. als arbeitnehmer kann man nun mal nicht jeden tag frei nehmen. Wenn mein Sohn richtig krank ist, ist es keine Frage das ich hinfahre und ihn abhole aber wegen 38 temperatur doch nicht und erst recht nicht wenn's eigentlich nur vom schwitzen kommt wie in dem Fall der Fragestellerin! lg
melle2711
melle2711 | 21.09.2011
9 Antwort
@Kekslosekeksdos
Ja klar. Schnupfen und husten hat meine Kleine auch gerade und turnt trotzdem gerade in der Kita Aber bei 38° Fieber UND einmaligen Durchfall.. ich denke das ist im ermessen der Erzieherin ob sie das macht oder es riskiert. Ich wäre froh wenn es meine macht und mein Kind net mit sonstwas heim kommt weil eine Mutti der Meinung war Ihr Kind net aus der Kita zu holen.
mum21
mum21 | 21.09.2011
10 Antwort
...
oh waia ich wollte jetzt keine diskussion anfangen. ich denke da ist nichts weiter. jetzt schläft sie mal schauen wie es nach dem mittagsschlaf ist. danke für eure antworten
happymary1981
happymary1981 | 21.09.2011
11 Antwort
Ich betrachte da selber ...
... auch immer zwei Seiten. Für mich als Arbeitnehmer ist es natürlich doof, wenn ich wegen erhöhter Temperatur und einmaligen Durchfall, der auf den Verzehr von Trauben zurückzuführen ist, meine Arbeit abbrechen und das Kind abholen muss. Nur damit es mir dort dann kerngesund durch die Gegend hüpft. Als Elternteil eines gesunden Kindes würde ich mich aber ziemlich ärgern, wenn mein Kind sich deshalb ansteckt, weil eine andere Mutter meint, ihr Kind sei doch gar nicht krank und es deshalb nicht für nötig hält es abzuholen. Ich denke, je länger die Kinder schon im Kindergarten sind, desto besser können die Erzieher dann auch einschätzen, ob es nun notwendig ist, das Kind abholen zu lassen. Ich hab auch noch keine Ahnung wie wir das machen sollen. Wir können auch nicht ständig einfach so den Arbeitsplatz verlassen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2011
12 Antwort
Hallo
Ihr seht nur eure Kinder und das ihr wegen der Kleinigkeit nicht von der Arbeit weggeholt werden wollt. Aber seht es mal von der anderen seite , oft sind bis zu 20 Kinder mit 2 Erzieher in einer Gruppe. Wenn sich da ein Kind krank fühlt kann es nur auf ein Bett gelegt werden und nur so neben bei betreut werden, weil noch andere Kinder da sind. Für die Erzieher ist es nicht einfach und das muß auch mal gesehen werden.
Jojomaus941
Jojomaus941 | 21.09.2011
13 Antwort
....
dann sei froh das du unseren Kindergarten nich kennst. ich wurde letztens angerufen morgens gegen 9, ich solle mein Kind abholen, sie sei müde und hängt nur rum und nix mit ihr anzufangen durch die Müdigkeit. ich dachte ich höre nicht richtig. bin natürlich hin, weil ich dachte sie bekommt Fieber da sie sowieso zu dem Zeitpunkt erkältet war und dann gehts einem ja auch nicht besonders gut. aber dann zuhause hab ich gemerkt das sie wirklich einfach nur müde ist. der Hammer das die mich deshalb angerufen haben. aber ist sowieso ein Scheiß-Kindergarten, ziehen am WE um, bin froh das sie ab Montag in einen anderen geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2011
14 Antwort
@Xenia2006
Das finde ich aber auch ganz schön heftig. Wenn bei uns ein Kind müde ist, dann legt es sich halt hin. Das gilt auch für die Größeren, die normalerweise nicht mehr schlafen würden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2011
15 Antwort
Ich musste
meinen kleinen heute auch holen... Er hat gebrochen und hatte 38, 7 grad fieber... Aber so würd ich ihn nie im kindergarten lassen, die erzieherinnen haben auch gesagt er war ganz komisch und hat nix gegessen, also ich hol ihn dann ja ern bevors ihm schlecht geht
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 21.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Zum Abholen mit in die Klasse?
12.09.2012 | 18 Antworten
Früher aus der Kita abholen
01.08.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading