Vermieter anrufen oder ist das zu aufdringlich?

kinderwunsch86
kinderwunsch86
18.09.2011 | 11 Antworten
hallo....folgendes problem. wir haben uns anfang september ein haus angeguckt. (das war ein sonntag) daraufhin dem vermieter gleich gesagt, dass wir das haus nehmen würden. dieser wollte aber erst noch abwarten bis die anzeige nicht mehr in der zeitung erscheint um jmd eine zusage zu geben. er meinte er meldet sich auf jedenfall bis ende der woche... das tat er nicht und somit haben wir uns das haus abgeschrieben. nun rief er am mittwoch an und fragte uns was wir denn gern gemacht hätten um dort einzuziehen. wie zb fliesen und laminat etc. (da das haus etwas älter ist und renoviert werden muss, meinte er er übernimmt die bodenbeläge, wände wären dann mietersache...) dann hab ich ihm das gesagt und er meinte er meldet sich donnerstag oder freitag so könnte er drüber nachdenken und wir auch.... nun haben wir sonntag und er hat immer noch nicht angerufen.... würdet ihr da heut mal anrufen??? oder ist das zu aufdringlich? er ist selbstständig und daher vll viel um die ohren??!!! aber ein anruf wird ja wohl drin sein um ja oder nein zu sagen oder wie seht ihr das?! so langsam möchte ich ja nun auch mal wissen was sache ist.... und kündigen müssten wir unsere wohnung dann ja auch noch....lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hey
Also ruf ihn an, los, los, mach es jetzt und nicht morgen! Heute ist zwar Sonntag, aber ist doch wurscht, er hätte euch doch Freitag odr Samstag anrufen können!!!
PingPongblase
PingPongblase | 18.09.2011
2 Antwort
Ich würd wenn dann morgen anrufen.
Sonntag ist Familientag und grad wenn er selbstständig ist, ist es vll. der einzige Tag der Woche mit der Familie. Haste ne Handynummer? Dann evtl. ne SMS schreiben, ist nicht ganz so "aufdringlich".
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2011
3 Antwort
...
ich würde auch eher morgen anrufen, vielleicht ist ihm was zwischen gekommen und hat es vielleicht vergessen.
Petra1977
Petra1977 | 18.09.2011
4 Antwort
mit einem anruf
zeigt ihr doch ausdrückliches interesse..ich würds tun
goldfischi
goldfischi | 18.09.2011
5 Antwort
bloß keine sms
was fürn quatsch. das ist total unseriös
goldfischi
goldfischi | 18.09.2011
6 Antwort
...
anrufen find ich prinzipiell okay. aber sonntags ruft man keine leute geschäftlich an, wenn es nicht unbedingt sein muss. mach das lieber morgen.
ostkind
ostkind | 18.09.2011
7 Antwort
...
Wir hatten letztes Jahr dasselbe Problem. Wir haben uns gegenseitig Bedenkzeit gegeben und uns dann von uns aus gemeldet. Denn das kann ich euch raten, Eigeninitiative zu zeigen ist nie verkehrt. So sehen die neuen Vermieter, dass euch was an dem Häuschen liegt. Das hat unsere neuen Vermieter auch beeindruckt und wir bekamen unser Traumhaus uns sind megeglücklich.
DodgeLady
DodgeLady | 18.09.2011
8 Antwort
@DodgeLady
wir haben ihn heute doch noch angerufen :) ich finds im prinzip auch nicht gut, wenn man sonntags irgendwo anruft... aber ich musste es jetzt endlich wissen. und siehe da.... wir dürfen nächste woche vorbeikommen um ihm zu sagen wo wir welchen fußbelag möchten, wie wir unsere küche stellen wollen lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 18.09.2011
9 Antwort
@kinderwunsch86
Ja Sonntags ist immer so'n Ding... aber siehst ja, es hat sich gelohnt :-) Wünsche euch viel Spass beim Gestalten und einen Stressfreien Umzug.
DodgeLady
DodgeLady | 19.09.2011
10 Antwort
@goldfischi
Nein, mittlerweile ist es ein ganz normales Kommunikationsmittel!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2011
11 Antwort
@Mama_von_Romy
ach was für ein quatsch. du willst doch seriös auf deinen potentiellen vermieter wirken. da schreibst du doch keine sms. ich bitte dich. was ist, wenn er nicht so ein sms schreiber ist wie du? ich würde NIE NIE NIE NIE auf die idee kommen, eine nachricht zu schreiben statt anzurufen. viel zu unpersönlich. sorry, totaler müll.
goldfischi
goldfischi | 19.09.2011

ERFAHRE MEHR:

muss mich mal kurz etwas auslassen
20.01.2011 | 4 Antworten
Abmahnung von Vermieter
04.01.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading