Ein Pessimist ist ein Optimist mit negativer erfahrung

blaumuckel
blaumuckel
14.09.2011 | 12 Antworten
wie war wie war
bei mir ist es momentan nur noch so

mein schwager erzählt mir das er einen unbefristeten vertrag bekommt
und aus meinem mund kommt nur
"was ist heutzutage schon unbefristet" anstatt mich für ihn zu freuen

eine freundin erzählt mir sie ist in der 6 woche schwanger und ich sag als erstes
"naja ist noch echt früh"

ich will das eigendlich nicht aber irgendwie rutscht mir das immer raus

(traurig02) (traurig01) (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@blaumuckel
ja, genau das meinte ich, sorry, zitate sind nicht meine stärke!
assassas81
assassas81 | 16.09.2011
11 Antwort
@assassas81
Nimm ein Kind an die Hand und lass Dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre hin, was es Dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es Dir eine Welt, die Du längst vergessen hast !!! ♥ ♥ ♥
blaumuckel
blaumuckel | 15.09.2011
10 Antwort
@blaumuckel
dann laß dich am besten von einem kind in seine welt entführen; wenn wir "allwissenden erwachsenen" uns ab und zu darauf einlassen, von einem kind die welt gezeigt zu bekommen, werden wir feststellen, dass wir noch sooo viel zu lernen haben!
assassas81
assassas81 | 15.09.2011
9 Antwort
ich möchte einfach mal wieder so
unbeschwert denken können wie ein kind das nichts böses oder schlechtes erfahren hat unbeschwert ihre kindheit bei mama und papa genießt um so älter man wird um so schwieriger wird es ....
blaumuckel
blaumuckel | 14.09.2011
8 Antwort
es wird zeit
wieder optimismus zu lernen, zeig deinen bisherigen erfahrungen einfach den
assassas81
assassas81 | 14.09.2011
7 Antwort
Mach dich nicht verrückt
Wenn deine Freunde dich sehr gut kennen-dann haben sie sich doch schon an solche Sprüche von dir gewöhnt ;-) Mein Mann ist auch so ein "Pessimist" und meint vieles gar nicht so wie er es sagt-aber ich kenne ihn jetzt schon seit 12 Jahren und weiß auch das vieles gar nicht so gemeint ist. Kopf hoch. Red einfach nochmal mit deiner Freundin und deinem Schwager-vielleicht wissen sie doch bereits ganz genau wie du das meintest
lilamima
lilamima | 14.09.2011
6 Antwort
@Passwort
es geht mir hier nicht um ironie da kann ich ganz anders sondern darum wenn man schlechtes erfahren hat und es nicht aus dem kopf bekommt und es an andere ungewollt weiter gibt
blaumuckel
blaumuckel | 14.09.2011
5 Antwort
@Wautzi
ich habe den satz schon zu hören bekommen und ich weiß auch der war nicht böse gemeint als ich das 2 mal ss wurde wollte es erst keinem erzählen und warten weil ich eine fehlgeburt hatte habs dann doch meiner mama erzählt und sie sagte das dann zu mir... und böse fand ich das nicht ich wusste ja schon wie schnell es vorbei sein kann mit dem glück ich finde es ist nicht angebracht
blaumuckel
blaumuckel | 14.09.2011
4 Antwort
@blaumuckel
ich habe auch ne Freundin, die hat ihre flotte Zunge vom Teufel bekommen, bin ich mir ganz sicher... sie ist die Ironie in Person, aber sie weiß wo die Grenzen sind...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2011
3 Antwort
@Passwort
gebe dir recht ich will es selber nicht aber zum glück kennt mich die freundin gut und weiß warum ich das gesagt habe ....
blaumuckel
blaumuckel | 14.09.2011
2 Antwort
Sehe ich auch so
wie Passwort. Stell dir mal vor du würdest voller Glück deiner Freundin von einer SS erzählen und kriegst so einen Satz um die Ohren geschmiessen.
Wautzi
Wautzi | 14.09.2011
1 Antwort
ich find die Sätze unfreundlich
manches kann man sich ja gerne denken, aber bitte nicht aussprechen... hat was mit Anstand zu tun ;) ist nicht böse gemeint, aber der Satz gegenüber deiner Freundin find ich fast schon verletzend
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2011

ERFAHRE MEHR:

1 üz und überfällig
04.04.2018 | 3 Antworten
mich aus der brust aber test negativ
03.02.2012 | 3 Antworten
2 Tage vor Periode negativer Fruehtest
25.08.2011 | 23 Antworten
schwanger trotz negativem test?
01.02.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading