Adventskalender selber basteln

Solo-Mami
Solo-Mami
12.09.2011 | 12 Antworten
Guten Abend ... auch wenn wir erst September haben - ich frag trotzdem:

Ich möchte für meine Mädels nen Adventskalender selbst basteln ... und fange zu desem Zweck jetzt schon an meine leeren Klopapierrollen zusammeln. Immerhin brauch ich 48 Stück ... das dauert bis ich die zusammen habe (kirchern)

Jetzt bin ich aber auch schon am überlegen wie ich die verziere ... also Kleinigkeit rein und dann bunt verpacken so dass die Mädels jeden Tag ein kleides Päckchen haben ...

Einfach Krepp-Papier und Schleifchen rum, so dass es aussieht wie ein Weihnachtsbonbon finde ich aber ein bissel langweilig... wie kann man ne leere Klorolle noch weihnachtlich verpacken ???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Adventskalender gestalten
mit eigenem Foto unter http://www.adventskalender-gestalten.de
mepostalo1
mepostalo1 | 30.09.2011
11 Antwort
Ich habe einen gefunden
... den ich in zweifacher Hinsicht nachbauen werde, muß mich nur noch für zwei Farben entscheiden, damit es keinen Streit gibt: http://leelaglitzer.de/images/weihnachtsstadt_11.jpg Denke, ich werd langsam anfangen, Rolle für Rolle ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.09.2011
10 Antwort
ich habe meinen söhnen den hier mal gemacht:
http://www.adventskalender-portal.de/cms-tannenbaum/adventskalender-weihnachtslokomotive.html war ganz schön ne arbeit hat sich aber gelohnt! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2011
9 Antwort
............
ich habe sie letzte jahr in versch geschenk papier eingepackt und die decke gehängt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2011
8 Antwort
@Miyavi
Ich werd erstmal versuchen alleine anzufangen, aber halte mir diese Option offen ... mal schauen, ich hab ja noch ganz viel Zeit ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.09.2011
7 Antwort
Hab ne....
...Anleitung gefunden! http://www.creadoo.com/Content24071
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011
6 Antwort
...
Vllt wenn deine Mädels selber mit machen und helfen sie zu verzieren? Geh in den nächsten Bastelladen und hol dort so Sterne zum Aufkleben vllt, alles was nach Weihnachten aussieht. Dann setzte dich mti den beiden Mädels an den Tisch, gibst ihnen das Zeug und Malzeug dabei
Miyavi
Miyavi | 12.09.2011
5 Antwort
@Heviane
48 Pinguine ... die in meiner Küche von der decke baumeln ... DAS ist doch mal ne Idee ... *lautlach* ... wie geil. DAS muß ich mir mal im Hinterstübchen behalten :D
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.09.2011
4 Antwort
hi
ich mache meiner tocher aus klopappierrollen häuser und aus leeren streichholzschachteln figuren. habe im august schon angefangen, ist ne menge arbeit freu mich aber schon auf das gesicht meiner tochter wenn sie jeden tag was öffnen kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011
3 Antwort
wir ...............
mache die immer selber und verpacken das ganze mit Servietten mit Weihnachtsmotiv , schön über der Wohnzimmerdecke aufgehängt, eine tollere
Fabian22122007
Fabian22122007 | 12.09.2011
2 Antwort
guck mal
http://www.google.de/search?q=adventskalender+pinguin&hl=de&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=1HRuTsqoEM7AtAaJkPCiBw&ved=0CEEQsAQ&biw=1440&bih=809
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011
1 Antwort
Ich habe mal einen....
...aus Klopapierrollengemacht! Die waren Pinguine, habe dann einen Hullahupreifen genommen und mit unterschiedlich großen Styroprstücken belegt die dann wie große Eisschollen aussahen und die Pinguine darauf verteilt und das ganze Riesending mit Seilen von der Decke baumeln lassen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Beschriftungstipp gesucht!
01.10.2014 | 11 Antworten
Bastelfrage
22.03.2014 | 9 Antworten
eine art patenurkunde selbst gestalten
28.07.2013 | 6 Antworten
Geldgeschenk basteln
27.05.2013 | 7 Antworten
Laterne selbst basteln
16.10.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading