Ich will zurück in die stadt :-(

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.09.2011 | 11 Antworten
Hallo zusammen!

muss mich nur etwas ausheulen.
ich bin vor fast 5 jahren der liebe wegen aufs "land" gezogen, also ein dorf das 45 minuten von der stadt enfernt liegt. und war auch lange der meinung das es dort besser ist zum leben. naja, die lebensqualität halt und da man dort noch etwas mehr natur hat natürlich auch für die kinder besser sein wird. doch in letzter zeit fühl ich mich hier absolut nicht mehr wohl....

die ganzen mütter in der gegend und auch in den nachbar gemeinden sind mind. 5 jahre älter als ich, da der trend hier eindeutig in richtung -erst später mutter- zuwerden geht. find ich nicht schlimm, daher bitte keiner beleidigt sein. aber ich hätte einfach gerne wiedermal leute in meinem alter um mich. sicher hab ich ein paar freundinnen die man so auch noch trifft aber halt nur mehr selten. vielleicht liegt es auch einfach daran das es momentan bei uns in der ehe kriselt.

wollte mich nur mal schnell ausheulen,
lg und schönen abend noch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
weiß denn
dein partner von deinem wunsch wieder in die stadt zu ziehen. du solltest mit ihm darüber sprechen.
desaster
desaster | 11.09.2011
2 Antwort
oje
das ist dumm :-( vielleicht könnt ihr ja stadtnah aber dennoch ländlich wohnen...eine art kompromiss:-) denn für die kids ist ländlich besser, auch die wohnqualität ist besser...ich selbst wohne auf einem 280 seelen dorf...habe aber nur 15 min fahrtweg zur stadt lg
Maxi2506
Maxi2506 | 11.09.2011
3 Antwort
@Maxi2506
da nicht fehlt im letzten satz :-)
Maxi2506
Maxi2506 | 11.09.2011
4 Antwort
@desaster
ja, er weiß davon. aber er nimmt es nicht für voll. er ist in der nachbargemeinde aufgewachsen und kennt es nicht anders. und er findet die stadt einfach nur "blöd" und ist der meinung er will seinen nachbarn kennen und nicht so anonym leben, wie es in der stadt meistens ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2011
5 Antwort
@Maxi2506
ne, leider geht näher an die stadt nicht, da zwischen uns und der stadt das kleine deutsche eck liegt. daher müssten wir dann wenn mans genau nimmt nach deutschland ziehn :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2011
6 Antwort
@hennerjan
hmmm...schwierige sache...du möchtest wieder in die stadt weil du dich nicht auf dem land wohlfühlst...dein mann ist gebürtig vom land...er wird sich in der stadt nicht wohlfühlen...das kann echt schwierig werden...ein kompromiss muß her :-) darin sollten auch die kinder vorkommen...nicht nur eure meinung...denn die kinder müssen zwangsläufig da leben wo die eltern sind...und da sollten die eltern schon abwägen :-) sonst wird immer einer unglücklich sein...du, dein mann oder die kids :-) ich kann mich eher in deinen mann reinversetzen...ich teile seine ansicht das ich meine nachbarn kennen möchte...ich könnte nie in der anonymität einer stadt wohnen...muß aber einigermaßen schnell in der stadt sein können :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 11.09.2011
7 Antwort
Stadtrand
Ist da meine idee . Habe selbst die erfahrung machen dürfen 4 jahre dorf . Keiner sieht mich mehr dahin. Bin eben ein großstadt kind hier geboren und seit meinen 7 lebensjahr kriegen mich da keine 7 werde mehr hin . Verstehe dich voll und ganz . Du musst deinen mann klar machen wie ich grad meinen das ich auf die andere seite der stadt ziehen will weil ich da glücklicher war . Und das bist du sicher auch in einer stadt . Du bist aus liebe dahin gezogen und hast alles wie sagt man abgebrochen jetzt ist er dran .
LoveMAMA
LoveMAMA | 12.09.2011
8 Antwort
@LoveMAMA
sorry wenn ich das so sage...aber das ist blödsinn...er ist nicht dran...wenn sie aus liebe zu ihm gezogen ist dann war es ihre alleinige entscheidung...dafür muß er jetzt deswegen ihrzuliebe nicht unglücklich leben...das ende wäre sie ziehen in ein paar jahren wieder um oder trennen sich :-) es muß einen ort geben wo sich BEIDE wohl fühlen...und auch an die kinder sollte gedacht werden...in einer stadt wachsen kinder bei weitem nicht so gut auf wie am stadtrand oder auf dem land...das ist belegt:-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 12.09.2011
9 Antwort
@ Maxi
Doch wenn er seine frau glücklich sehen will dann würd er es tun . Meiner hat das auch eingesehen und deswegen ziehen wir auf die andere stadtseite wo es auch ruhiger ist . Und willst du damit sagen sorry das ich das sage aber auf den land wächst man nicht besser auf den sie haben weniger freizeit und längere schulwege manche auf den land müssen schon in es schulalter um halb 5 aufstehen und das ist nicht gut habe es durch. ruhiger ist . Und willst du damit sagen sorry das ich das sage aber auf den land wächst man nicht besser auf den sie haben weniger freizeit und längere schulwege manche auf den land müssen schon in es schulalter um halb 5 aufstehen und das ist nicht gut habe es durch.
LoveMAMA
LoveMAMA | 13.09.2011
10 Antwort
@LoveMAMA
nein das stimmt nicht...überlege mal selbst...sie ist aus LIEBE dahingezogen und ist unglücklich geworden...wenn er jetzt wie du sagst aus liebe zu ihr in die stadt zieht wird ER unglücklich!!!! was wäre dann gerettet? NICHTS! das spiel beginnt von vorne...zu lasten von den kids :-) und was ist mit den zwergen? wo wollen SIE hin??? wo geht es IHNEN besser? ein kompromiss muß her...wo ALLE sich wohlfühlen..nicht nur einer und auf dem land sind die kids immer besser aufgehoben...sie genießen "freiheiten" die in der stadt nicht möglich sind...sie haben erfahrungen die in der stadt nicht möglich sind...sie haben nicht den zusammenhalt des "dorfes"...sie kennnen alle einander ...sie leben gesünder!" bei uns gehen die kids ein und aus...auch mein großer geht bei den anderen ein und aus...es wird nicht gefragt...sie gehen rein...und sind wieder weg...meine beiden könnnen draußen laufrdad fahren auf der straße...mein großer geht alleine raus seit er 4 ist...ohne meine beobachtung...usw
Maxi2506
Maxi2506 | 14.09.2011
11 Antwort
@LoveMAMA
nachtrag...mein großer muß nächstes jahr wenn er zur schule geht um 6.30 uhr aufstehen wo ist da das problem? kommt immerr daruf an WO man auf dem land wohnt :-) und wo hast dU es durch???? hast du ein kind im schulalter? lg
Maxi2506
Maxi2506 | 14.09.2011

ERFAHRE MEHR:

ssw zurück gestuft
09.01.2014 | 18 Antworten
Auf dem Dorf leben, ist einfach genial
26.11.2013 | 25 Antworten
um 2 wochen zurück datiert
24.06.2013 | 10 Antworten
Neustart.aber wie?
10.11.2012 | 5 Antworten
Scheidung zurück nehmen
28.11.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading