Wie sortiert ihr eure Fotos?

Giftigenude
Giftigenude
03.09.2011 | 13 Antworten
huhu mamis
hab meine Fotos immer einfach in meinen bilderordner geschmissen und fast mehr oder weniger nicht so richtig sortiert... nun hab ich angefangen nach monaten zu sortieren und besonderen anlässen (weihnachten ostern geburtstag...) aber das ist auch irgendwie blöd... mein mann meint ich soll alle zusammen machen und nur die schönsten in einen extra ordner... wie sortiert ihr die Fotos? Würd mich mal interessieren :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
immer wenn ich die kamera leer mache bau ich unter "bilder" nen neuen ordner und benenne ihn entsprechend.... jahr monat tag anlass... also sozusagen : "11 09Sept 03 kindergeburtstag" ... die ordner sortieren sich auf die art chronologisch und ich finde immer was ich suche ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2011
2 Antwort
....
Ich hab für jeden Monat einen Odrner .... für Geburtstag und Weihnachten gibts auch extra Ordner . Also nur die Bilder meiner Kleinen sind so sortiert ... Für andere Bilder gibts keine Sortierung
Mara2201
Mara2201 | 03.09.2011
3 Antwort
Fotos
Ich sortier sie nach Anlass . Ich lass aber auch nicht alle Fotos drin, ich lösch dann schon immer noch paar weg, die nicht so schön sind, oder eventuell verwackelt und so.
Antje71
Antje71 | 03.09.2011
4 Antwort
hallo
also ja nach ereignis: hochzeit, weihnachten ausflüge, geburtstag ect u die fotos meines kleinem sind nach alter sortier also das 1. halbe jahr, das 2. halbe jahr ect
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2011
5 Antwort
...
ich mach es so wie "amysmom". Allerdings hab ich zusätzlich noch einen "Favoriten-Ordner", wo immer nur die schönsten Fotos nochmal reinkopiert werden. Wenn dann z.B. mal mit den Omas Fotos angeschaut werden, brauch ich nicht alles durchsuchen- da sind dann immer die tollsten drin. LG
syl77
syl77 | 03.09.2011
6 Antwort
ich hab gelernt :)
fotos auch gleich öfters mal auf cd zu brennen :) ich hatte das schöne problem als meine eine festplatte mal voll abgekackt ist kam ich net mehr an die fotos ran ... also war alles umsonst :( seid dem zieh ich se mir öfters auf ner cd
wonny1980
wonny1980 | 03.09.2011
7 Antwort
jeder "tag"
bekommt ein album, und das wird sowohl mit datum als auch mit anlass bschriftet...und diese alben kommen dann in einen übergeordneten ordner, der mit monat und jahr datiert ist....jetzt bei den bildern von meinem sohn, und diese alben kommen in einen ordner der einfach finley heißt. finde eine sortierung irgendwie unerlässlich...sonst sitzt man irgendwann da und fragt sich, wo waren wir da eigentlich und wann war das...etc. ich komm mittlerweilen auf über 3000 bilder...und der is grad mal 2 jahre alt ... also sortieren ;)
evil-bunny
evil-bunny | 03.09.2011
8 Antwort
wir haben ein babyalbum
wo viele erste sachen drin sind wie das erste sitzen, das erste mal mit löffel essen ect. dann jedesjahr weihnachten, ostern, fasching damit man von jahr zu ja die entwicklung sieht.. ansonsten hab ich noch ein album wo wir alle drin sind nach monaten sortiert wie alt mein kleiner eben war mit den omas zusammen ohne mit uns und urlaubsbilder und der rest der bilder liegt im karton
Taylor7
Taylor7 | 03.09.2011
9 Antwort
bilder
ich hab meinen sohnemann ein album angelegt und da sind die schönsten bilder drin ich kleb da jeden monat was rein
Sweet_Heart23
Sweet_Heart23 | 03.09.2011
10 Antwort
..
ich selber sortiere gar nix..ich drück ne taste auf der tastaur und der rechner sortiert die bilder alle automatisch...ich hab meine grundsätzlich nach daten sortiert aufm rechner bzw festplatte und cd´s..die daten bekommt der rechner beim raufspielen ja schon von kamera und/oder speicherkarte...ergo brauch ich auch nich nach besonderen anlässen wie geburtstage oder weihnachten oder so zu sortieren, da ich die daten ja eh im kopf habe...waren wir jetzt irgendwo hin und ich will die bilder später schnell wiederfinden, werden alle bilder markiert und benannt..das übernimmt er dann für alle markierten bilder...so brauch ich wenn ich was bestimmtes suche zb nur "elefantenhof" eingeben und schon hat der rechner sie gefunden...paar fotos druck ich mir zuhause auch aus und kleb sie ins album aber der großteil is auf rechner, festplatten und cd´s abgelegt
gina87
gina87 | 03.09.2011
11 Antwort
BILDER
Ich sortiere die Bilder auf´m Rechner nach Datum.Für Geburtstage oder Ausflüge lege ich einen extra Ordner an.Außerdem drucke ich auch die schönsten aus und klebe sie in Leon´s Album.Uns ist es schon 2x passiert, dass der Rechner einfach so den Geist aufgegeben hat und wir einen neuen, bzw. schon den 2. Neuen kaufen mußten .Hatte sie aber, wie gesagt, schon ausgedruckt.Puh, zum Glück.
Hexe29
Hexe29 | 03.09.2011
12 Antwort
...
Da ich, wie du auch weisst, ziemlich viel fotografiere müssen meine Fotos ordentlich sortiert sein, sonst find ich bald nix mehr... Ich habe am Rechner einen fotoordner. Darin sind dann die Bilder in jahresordner sortiert. In den jagresordnern dann nach Monaten. Und in den Monatsordnern gibt's teilweise auch noch unterordner wie z.b "Zoo nbg." oder "Urlaub". Fotos im Garten und ohne besondere Anlässe liegen einfach im Monatsordner mit drin.
november2008
november2008 | 03.09.2011
13 Antwort
@all
danke... ich habe auch sooo viele Fotos gemacht aber es leider leider immer nur besondere anlässe extra gemacht... aber das ist absolut unübersichtlich weil ich mit handy und cam fotografiere...:D aber werde es jetzt auch nach halbjahren, darin monate und besondere anlässe eh extra dann noch einen favorieten ordner mit meinen lieblingsbildern das man nicht alle durchsuchen muss wenn man mal eins ausdrucken möchte :D vielen daaank :) :)
Giftigenude
Giftigenude | 04.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Kiga Fotos Datenschutz
03.06.2013 | 31 Antworten
Fotos abgesenkter Bauch
20.05.2010 | 4 Antworten
ich habe ne rießen bitte an euch
26.02.2009 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading