Mehr Liebe? dem Kind? oder der Frau/ Mann?

MamiBochum21
MamiBochum21
26.08.2011 | 29 Antworten
liebe mamis!

ich möchte mal einfach so eine frage in den raum stellen und ich hoffe das ihr si emir alle ehrlich beantwortet anch eurer meinung und nicht nach der meinung sie für andere leute besser ist!
Jeder liebt seine kinder und jeder liebt seinen partner!

Aber was sagt ihr, liebt man einen von beiden mehr?
sollte man beide gleich halten oder einen bevorzugen?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mehr Liebe
Also ich liebe meine Kinder mehr.
lea2009
lea2009 | 26.08.2011
2 Antwort
.....
ich liebe meinen kind mehr als meinen patner....ich sag mir immer ein kind ist einzigartig und unersetzbar und die männer sind fast alle gleich die gibs in jeder ecke
Sweet_Heart23
Sweet_Heart23 | 26.08.2011
3 Antwort
Liebe
Ich habe nie zuvor solche Liebe und starke Gefühle verspürt wie für meinen Sohn!Er ist mein Leben und ich könnte niemanden anderes so lieben wie mein Kind! Die Liebe zu meinem Mann ist genauso stark aber halt eine andere Art von Liebe! Ich denke man kann diese Arten von liebe nicht vergleichen! Ich bevorzuge auch niemanden von beiden, sondern ich liebe sie, beide auf meine Art und Weise!
Nicolino
Nicolino | 26.08.2011
4 Antwort
@Sweet_Heart23
Das sagt man immer so leicht, jeder mann ist ersetzbar, aber meinen Mann gibt es nur 1x und niemand kann diesen einen Mann ersetzen!
Nicolino
Nicolino | 26.08.2011
5 Antwort
ich liebe alle gleich
nur auf eine andere Art und Weise... für meine Kinder würde ich sterben, wenns nötig wäre, und über ihnen kommt NICHTS... meinen Mann liebe ich auch über alles, aber halt anders.... wenn ich mich entscheiden müsste, dann meine Kinder, keine Fage
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2011
6 Antwort
Einen der beiden
mehr oder weniger kann ich nicht behaupten. Ich liebe sie unterschiedlich jeden auf seine Weise. Die Liebe zum eigenen Kind ist ja eine andere als die zum Partner.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2011
7 Antwort
hallo
eindeutig mein kind....meinen partner aber liebe ich natürlich auch ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2011
8 Antwort
öhm
also ich denke die liebe zu seinen kind is grenzenlos... man liebt es ganz egal was es macht, wie es sich entwickelt es wird immer dein kind sein... du kennst es vom ersten tag an wo es auf der welt is und hast es 9 monate unter deinem herzen getragen. beim mann wiederrum ist es anders... man liebt ihn sehr... aber liebt man ihn grenzenlos? diese liebe kann vergehen...man kann einen neuen mann finden...aber doch kein neues kind. von daher denke ich ist die liebe zu seinen kind um einiges stärker
de_cindy
de_cindy | 26.08.2011
9 Antwort
@Sweet_Heart23
Polly1748
Polly1748 | 26.08.2011
10 Antwort
das kann man garnicht vergleichen
die Liebe zu deinem Kind ist doch ne ganz andere Liebe wie zu deinem Mann.. also ist jedenfalls so bei mir..
Baby_Xx
Baby_Xx | 26.08.2011
11 Antwort
...
ich liebe meinen mann und meine kinder aber wenn ich mich entscheiden müsste dann ganz klar meine kinder!!
sweety-maus87
sweety-maus87 | 26.08.2011
12 Antwort
Ich spreche nur für mich ...
meine Kinder liebe ich mehr als einen Partner ... wenn ich mich entscheiden müßte zwischen ihnen und dem Partner - die wäre 10000%ig klar und deutlich. Erst kommen meine Mädels und dann erst der Rest der Welt !!!
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.08.2011
13 Antwort
@polly1748
nein natürlich nicht mein mann ist auch einzigartig
Sweet_Heart23
Sweet_Heart23 | 26.08.2011
14 Antwort
@Nicolino
Zitat: "Das sagt man immer so leicht, jeder mann ist ersetzbar, aber meinen Mann gibt es nur 1x und niemand kann diesen einen Mann ersetzen! " DAS habe ich irgendwann auch mal gedacht ... diese Meinung hat sich sehr schlagartig geändert. Ich hoffe du behälst sie noch ganz ganz lange LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.08.2011
15 Antwort
@Sweet_Heart23
Ja....das sind sie alle!... Nee Spaß beiseite, ich verstehe schon was du meintest, hat die Mutter Natur ja auch gut so eingerichtet...
Polly1748
Polly1748 | 26.08.2011
16 Antwort
@Solo-Mami
Verstehe mich nicht falsch, natürlich kann man sich entlieben und es kommt ein neuer Mann und der alte wird ersetzt!So war das nicht gemeint, sondern wenn ein mann stirbt und dann isthalt dieser eine nicht zu ersetzen!
Nicolino
Nicolino | 26.08.2011
17 Antwort
@Nicolino
ja, da haste allerdings recht ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.08.2011
18 Antwort
...
Mal ein Beispiel: Die Wohnung brennt! Als Single: Ich renn raus. Als Paar: Ich renn zu meinem Partner und wir rennen zusammen raus... Als Eltern: Ich ruf meinem Partner zu, dass es brennt, schnapp mir mein Kind und renn raus . Als Zweifach-Eltern: Ich renn zu den Kindern und schrei gleichzeitig meinen Partner herbei, damit er den Großen nimmt und ich die Kleine, damit ich die Kinder schneller aus der Wohnung bekomme!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 26.08.2011
19 Antwort
ich liebe beide
allerdinfs würde ich mich wenn ich mich entscheiden müsste für meine kinder entscheiden... aber man muss sich ja gott sei dank nicht entscheiden.
bluenightsun
bluenightsun | 26.08.2011
20 Antwort
Keine schwere, aber komplizierte Frage!
Ich würde mal sagen, man liebt beide gleich, nur auf andere ARTEN. Immerhin hat man ja auch zum Partner einen sexuellen Bezug, und zum Kind selbstverständlich nicht. Dafür hat man zum Kind einen mütterlichen Bezug, den man aber beim Partner nicht hat. Ich würde nicht sagen, dass ich einen von beiden MEHR liebe, einfach nur in anderer Form! Ich würde für BEIDE mein Leben opfern, wenn es auf dem Spiel steht. Aber zB bei einem Brannt im Haus od so rennt man natürlich zuerst ins Kinderzimmer, da sie sich ja weniger selbst schützen können und eher unsere Hilfe benötigen als der erwachsene Mann. Da bedeutet es nun auch nicht, dass man das Kind mehr liebt und auf den Partner "schei**t" sondern da denkt man zuerst an die, die die Hilfe nötiger haben. Genauso wie ich fest der Meinung bin, dass man seine 2, 3 od mehr Kids immer ANDERS liebt. Kein Kind mehr od weniger, aber jedes für sich anders weil ja auch jeder Charakter anders ist. Ist eine völlig ernst gemeinte und ehrliche Antwort!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Mein Mann will kein 3. Kind mehr :'(
19.10.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading