Mütze oder nicht?

Jacky220789
Jacky220789
24.08.2011 | 17 Antworten
mein kleiner ist 10 wochen alt und morgen soll es hier bei uns noch wäremer werden als heute scho. habe morgen aber nen termien mit dem kleinen. kann ich die mütze bei solchen temperaturen weg lassen?
bei uns sind es 34 grad im schatten kein lüftchen weht und der kleine ist schon in der wohnung klatsch nass geschwitzt.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
also ich rate dir grad weil er noch sooo klein ist, mütze auf schon alleine wegen sonnenstich gefahr.
Ziege123
Ziege123 | 24.08.2011
2 Antwort
....
So eine Sonnenschutzmütze würde ich aufsetzen - das knallt sonst zu sehr auf dem Kopf.
deeley
deeley | 24.08.2011
3 Antwort
...
im Schatten ohne Mütze ist ok. In der Sonne unbedingt Mütze auf, solange es keine dunkle ist;)
darkangel77
darkangel77 | 24.08.2011
4 Antwort
Sonne wie auch Schatten - Mütze in dem Alter sollte sein
eine ganz dünne reicht aus - sie schützt nicht nur vor direkter und indirekter Sonneneinstrahlung, sie schützt auch vor leichtem Zugwind. Dir Kopfhaut bei Babys und Kleinkindern ist noch so dünne und die Haare, wenn sie denn da sind, bieten auch keinen Schutz LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.08.2011
5 Antwort
...
ne meiner ist gerade 8 wochen und trägt auch keine mütze...es ist einfach zu war...
linda1986
linda1986 | 24.08.2011
6 Antwort
@Ziege123
wieso sonnenstich?? mit nem baby geht man sowieso net in die sonne also kanns auch keine sonnenstich geben;)
linda1986
linda1986 | 24.08.2011
7 Antwort
@linda1986
doch, es kann leider auch einen Sonnenstich bei indirekter Sonne geben ... gerade Babys und Kleinkinder sind gefährdert weil ihre Haut noch so dünn ist. Der Kopf bietet in dem Alter eine relativ große Körperfläche an. Dazu kommt, dass in der Regel noch keine schützenden Haare vorhanden sind. Ich hab Jahrelang in Freibädern gearbeitet und viele Kinder, die das Pech hatten einen Hitzschlag oder Sonnenstich zu bekommen waren im Schatten. Bei den Kleinen läuft so einiges anders ab als bei großen Kindern oder gar Erwachsenen - da ist echt Vorsicht geboten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.08.2011
8 Antwort
...
Na Kartoffelsalat mit Würstchen. Du kannst ihn gut vorbereiten und er schmeckt, gerade bei dem Wetter. Ich mache ihn ohne Mayon.
Ijoo
Ijoo | 24.08.2011
9 Antwort
mein kleiner hatte in dem alter
auch immer ne ganz ganz dünne auf, aus leinen
larajoy666
larajoy666 | 24.08.2011
10 Antwort
....
Im Kinderwagen auf gar keinen Fall. Da staut sich die Hitze. Du hällst dich ja auch nicht mit deinem Kind in der Sonne auf.
Ijoo
Ijoo | 24.08.2011
11 Antwort
hey
Es gibt diese ganz leichten , dünne Kopftücher http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama-Kind/Babymode/Muetzen-Co/Kopftuecher/group/93/product/2203186/L/0/Kopftuch-mit-UV-Schutz-50.a833.0.html?pgpkl=fdd7d054460d62fd66e86bba0b450a19
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2011
12 Antwort
@KruemelchenLucy
http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama-Kind/Babymode/Muetzen-Co/Kopftuecher/group/93/product/3688215/L/0/Kopftuch.a833.0.html?pgpkl=fdd7d054460d62fd66e86bba0b450a19 DAS IST BESSER
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2011
13 Antwort
@Ijoo
Sorry, das mit dem Kartoffelsalat sollte woanders hin.
Ijoo
Ijoo | 24.08.2011
14 Antwort
ja klar ne dünne mütze oder sonnenhut
denn auch durch indirekte sonneneinstrahlung kann ein sonnenstich auftreten
Smilieute
Smilieute | 24.08.2011
15 Antwort
Hallo
ich hab mitlerweile 4 kinder aus dem babyalter raus, bei themeraturen die hoch sind hab ich dann ein toch genomm um die sonne vom baby ferhn zu halten es gibt auch sonnensegel für den kiwa die mütze lass weg denn babys in dem alter sondern die überschüssige wärme über den kopf ab, jetzt stell dir mal vor das geht nicht weil der kleine die mütze auf hat.man kann auch überhitzen ohne sonne und zwar wenn man keine möglichkeit hat die überschüssige wärme los zu werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2011
16 Antwort
Zwei große unterschiedliche Meinungen
die sich die Wage halten. Ich bin eindeutig für eine Kopfbedeckung. Der Tipp mit dem Tuch ist aber auch gut, gibt es auch tolle für Jungs. Nur mit 10 Wochen sollten die Kleinen kopfmäßig nicht ungeschützt unterwegs sein Entscheide nach Bauchgefühl
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.08.2011
17 Antwort
***
Sorry Du hast ja einen jungen hier das passt zu jungen und sieht fetzig aus http://www.otto.de/Klitzeklein-Bandanas-2-Stck/shop-de_dpip_AKL5711719/?expId=6001&ArticleRef=745289Y-1-6001&imageToDisplay=1831228.jpg&CategoryName=sh13446080&MaxListSize=20&Produ
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Mützengröße zu Groß für den Anfang?
16.10.2015 | 32 Antworten
Mütze ja oder nein?
10.08.2012 | 13 Antworten
welche mützengröße für neugeborene?
24.11.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading