Ne frage zum fliegen wegen flaschennahrung

yasemince
yasemince
22.08.2011 | 5 Antworten
... tagchen erstmal :-)
und zwar fliegen wir am 3.9 für 3 wochen in die türkei mit turkish airlines!
nun meine frage wie ist das denn mit der flaschennahrung wie darf man die den mit an bord nehmen? soll ich 2 flaschen fertig komplett machen oder kann ich das pulver so mit nehmen und wasser auch?
danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
5 Antwort
------
Man darf grundsätzlich alles mitnehmen, was das Baby für den Flug an Nahrung braucht! Die zwei Flaschen komplett fertigmachen würde ich auf keinen Fall. Steht ja auf jeder Milchpackung drauf, dass die Milch immer frisch zubereitet werden soll. Abgekochtes Wasser könntest du im Flugzeug sicher auch kriegen.
Noobsy
Noobsy | 22.08.2011
4 Antwort
...
du darfst ohne probleme das mitnehmen, was du für dein kind brauchst ... also das milchpulver und in einer termoskanne kochendes wasser ... das einzige, was die sagen könnte , wäre, das du das wasser probieren sollst ... ansonsten wird es keine probleme geben ... du brauchst auch kein orginales packet der milchnahrung mitnehmen ... es reicht halt der milchportionierer mit dem pulver drin.. wir sind schon öfter geflogen und es gab NIE probleme ... und das mit der grenze, , was du mitnehmen darfst, zählt NICHT für kleinkinder ... du darfst alles an essen und trinken mitnehmen, was du für die kleinen brauchst ... lg
sternchen2310
sternchen2310 | 22.08.2011
3 Antwort
danke
werde mal anrufen ist sicherer ;-)
yasemince
yasemince | 22.08.2011
2 Antwort
@knisterle
ganz schwer ... ruf da an und lass dich beraten ... die flüssigkeitsgrenzedie de mitnehmen darfst, zählt auch für pures wasser ... du wirst es nicht mitnehmen dürfen ... beim pulver binihc mirnicht sicher ... eingeschweisst könntestes ja selber haben, wenn du echt nen attentat planst ... heisses wasserbekommste sicherlich an bord, wegen dem pulverzeugs musste nachfragen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2011
1 Antwort
..
an deiner stelle würde ich diesbezüglich bei der airline nachfragen. ich denke, das pulver kannst du wenns noch originalverpackt ist so mitnehmen und wasser gibts ja da auch zu kaufen oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Fliegen mit Erkältetem Kleinkind
17.10.2012 | 9 Antworten
welche flaschennahrung
09.09.2011 | 10 Antworten
Fertige Flaschennahrung im Kühlschrank?
21.07.2010 | 12 Antworten
Flaschennahrung bei Neugebohrenem
11.02.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading