nachts ohne windel

Mucki2
Mucki2
21.08.2011 | 8 Antworten
Ich brauch mal euren Rat!

Meine Tochter (4 Jahre geworden), schläft seit 10 Tagen nachts ohne Windel. Am Tage ist sie schon lange trocken. Nur leider macht sie jede Nacht ins Bett. Nun meine Frage: Wie lange dauert sowas? Das ewige Bett beziehen und waschen nervt mich. Zum Glück haben wir Sommer, dann trocknet wenigstens die Moltonunterlage an einem Tag und ich kann sie abends wieder unters Bettlaken machen. Wie lange hat es bei euch gedauert? Soll ich sie vielleicht bevor wir ins Bett gehen nochmal wecken und zur Toilette gehen? So gegen halb elf elf? Ich habe gehört, es gibt auch eine Klingelwindel? Hat da jemand Erfahrung mit? Bitte gebt mir Antwort.
Lieben Dank im Vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@linda1986
davon kann man nicht ausgehen...vor allem nicht bei älteren kids...die windel meines großen war nie morgens trocken...bis zum schluß triefenass...er wäre jetzt mit 5 noch nicht nachts trocken...bequemer war es ja mit windel :-) es war gewohnheit...sobald die windel um war abends ließ er laufen...tags trocken war er bereits mit 2 3/4 jahren :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 21.08.2011
7 Antwort
...
Bei mein durften erst ohe pampers schlafen wenn sie mind. Vier tage mit pampers trocken waren...sind jetzt 2 3/4 und 4 Jahre alt!!
linda1986
linda1986 | 21.08.2011
6 Antwort
bitte
nicht wecken denn das ist dann nur ein anttrainiertes wach werden und die klingel windel finde ich auch nicht besonders toll nein warten..... sie ist doch am tage trocken nachts komt von alleine.... bitte laß sie!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
5 Antwort
Also Anna beschloß damals mit 2 Jahren +6 Monate
sie will nachts die Windel nicht mehr und dann klappte das auch-wie geht denn deine mit dem Thema um? Wecken bin ich nicht für-weil es dann keine bewußte Handlung ist!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 21.08.2011
4 Antwort
hi
mein sohn ist auch 4 jahre alt und war letzte woche bei der u8. die ärztin fragte auch danach ob der nachtstrocken ist und das ist er noch nicht. sie sagte das es auch noch zeit ist dazu. tagsüber ist er seitdem er 2 jahre alt ist trocken. vom wecken halte ich auch nichts und denke das es von alleine kommt, so wie das trocken werden am tag. das kam auch von ganz alleine, hab da nix gemacht.hoffe das er in diesem jahr von alleine trocken wird und wenn nicht dann werde ich mir dann darüber gedanken machen wie ich ihm helfen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
3 Antwort
das kann schon etwas dauern...
und is von kind zu kind total verschieden! meiner hat das z.b. in einem "aufwasch" gemacht... er wurde mit 2 jahren und 4 monaten tagsüber trocken und nen monat später hat er sich nachts immer die windel ausgezogen und ohne panne weiter geschlafen... das hatte sich somit von allein erledigt ;o) gib ihr einfach noch etwas zeit.. und viell. solltest du sie vorerst wirklich spät abends noch mal pullern lassen?! ich weiß aber auch nicht, ob das hilft... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
2 Antwort
klingelwindel
hey, also ich wuerde sone klingelwindel nich unbedingt in anbetracht ziehen....meine mum hatte die damals fuer mein sohn und die hat sofort los geklingelt, sofern ein tropfen rauf kam
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 21.08.2011
1 Antwort
erwartest du das
ws innerhalb von 10 tagen ohne panne klappt? mein großer brauchte 6 wochen um wirklich jede nacht trocken zu bleiben...alles muß gelernt werden vom wecken halte ich gar nichts...der schlaf ist wichtig und sollte nicht unterbrochen werden und eine klingelhose braucht sie nun wirklich nicht...die verschreiben ärzte nur bei über 5 jährigen oder echten störungen habe geduld...das bettbeziehen nervt zwar aber es gehört dazu...wenn sie es "geschafft" hat und sie stoz sagt "ich brauche keine windel mehr" dann hat sich die arbeit doch gelohnt, oder? :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 21.08.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nachts keine Windel mehr
27.06.2012 | 10 Antworten
Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten
Wie die Windel nachts loswerden?
20.06.2011 | 4 Antworten
ab wann nachts keine Windel mehr?
06.06.2011 | 17 Antworten
Nachts ohne Windel
17.05.2011 | 18 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading