Welche Gitarre!? :)

bradipo
bradipo
21.08.2011 | 12 Antworten
Guten Abend ;)
Also, ich will mir selbst Gitarre spielen, beibringen...Hat das schon jemand von euch gemacht und ist es machbar? ;) ..
Welche Gitarre eignet sich dafür am Besten, könnt ihr vll welche empfehlen? Hab da Null Ahnung :-( .. Wäre für jede Hilfe dankbar! :)

LG Martina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@bradipo
OK. Alles klar, ich schreib dir morgen mal!
flemming
flemming | 21.08.2011
11 Antwort
@flemming
Ne eigentlich nicht. Außer vll noch eine, kannst deine Papa noch fragen, ob er ein gutes Buch weiß, mit dem man lernen kann ;)
bradipo
bradipo | 21.08.2011
10 Antwort
@bradipo
Hast noch irgendwelche Fragen?
flemming
flemming | 21.08.2011
9 Antwort
@flemming
Das wäre toll! :) Hab da halt gar keine Ahnung von und das hat mir mal einer gesagt, ich glaub das ehrlich gesagt auch nicht..aber keine Ahnung :-D .. Kannst mir ja dann einfach ne PN schreiben oder hier antworten, ich sehs ja dann :)
bradipo
bradipo | 21.08.2011
8 Antwort
@bradipo
würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, sind ja außen lackiert und net innen. (; Hehe kann aber mal meinen Paps fragen der kennt sich da bisschen besser aus (: Könnt morgen mal fragen !
flemming
flemming | 21.08.2011
7 Antwort
@flemming
Ok, danke für den Tip! :-) Ich finde egtl schwarze Gitarren hübsch :-D Aber habe gehört, das die vom Klang nicht so dolle sein sollen, weil die halt lackiert wurden, stimmt das??
bradipo
bradipo | 21.08.2011
6 Antwort
@bradipo
ja für den Anfang sicher! Sie hat Stahlsaiten im die sind besser als die mit Plastik. Aber falls dir die nicht gefällt, Yamaha hat auch recht gute Gitarren. Ich würd halt nur schaun, dass sie Stahlsaiten hat. (:
flemming
flemming | 21.08.2011
5 Antwort
@flemming
Naja..ich will keine Schrottgitarre...bevor ich mir eine für 50Euro hol und nach nem Monat merk, die ist nix und mir dann ne Neue holen muss, geb ich lieber gleich bisschen mehr Geld aus, und hab was Besseres :-) Geduld hab ich...ich kann Flöte spielen :-D .. Also die Noten kenn ich immerhin :-D Und die wo du mir geschickt hast für 99Euro ist gut? :-)
bradipo
bradipo | 21.08.2011
4 Antwort
naja
mit dem selbst beibringen ist es so ne sache, du brauchst viel geduld und disziplin. gitarre spielen ist nicht leicht, aber wenn man es mal drauf hat is lustig ;-) es gibt bestimmt bücher die einem die einzelnen griffe zeigt, wie gesagt übungssache. ich selbst habs in der musikschule mit nem lehrer gelernt, und es war da schon schwer!
kloibi100
kloibi100 | 21.08.2011
3 Antwort
.....
Also für den Anfang ist so ne Akustik net so schlecht. Wir haben eine Ibanez daheim, die ist nicht so schlecht. http://www.amazon.de/Ibanez-V50NJP-NT-Jampack-Westerngitarrenset-Natural/dp/B0015Y6KP4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313951796&sr=8-2 vielleicht wäre die was für dich? Es kommt eben auch darauf an wie viel Geld du ausgeben willst....
flemming
flemming | 21.08.2011
2 Antwort
...
Also erstmal ist es besser eine Akustik zu nehmen, keine Elektro. Da ist das mit dem Greifen zwar etwas schwerer, aber wenn du dir dann iwann mal eine E-Gitarre holst ist es da umso leichter :D Es gibt viele Marken die gut sind. Geh mal in nen Musikladen, sag du möchtest Gitarre lernen, dann empfehlen die dir schon eine Gute für Anfänger :)
Miyavi
Miyavi | 21.08.2011
1 Antwort
...
hmm keine ahnung mein sohn hat eine hat auch so ein buch von meiner schwester bekommen, aber er hat leider keine geduld dafür, ich weiss aber das es machbar ist, helmut orosz, der damals bei dsds wegen drogen flog hat sich das auch selber beigebracht. ich denke mit dem richtigen buch gehts bestimmt.
Petra1977
Petra1977 | 21.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Wer kennt sich mit Gitarren aus?
13.11.2014 | 11 Antworten
Ist wer hier der Gitarre spielt?
18.11.2013 | 15 Antworten
Ab wann macht eine Gitarre Sinn?.
02.08.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading