Bezahlung, wenn die Tagesmutter Urlaub hat oder wir!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.08.2011 | 12 Antworten
Hall ihr Lieben,

eine kurze Frage beschäftigt mich schon eine Weile.

Wie ist das, wenn wir oder die Tagesmutter Urlaub hat, müssen wir die Betreuung dann trotzdem voll bezahlen, auch wenn Leon nicht in Betreuung war?

Kennt sich einer aus?!

Würde mich freuen!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@knisterle
das ist wirklich beklopt. wenn sie das unter sich regeln ist das doch gut dann brauchstdich ja um nichtskümmer hauptsache dein kind kennt die person etwas. wir sind grundsetzlich ein bis zweimal inder woche zusammen damit die kinder so wie jetzt sich auchkennen darf ja momentan nicht arbeiten und dann sind ja nochdie 8 wochen nach der entbindung.unsere eltern sind super wechseln sich untereinander ab damit sie nicht mit 10 kindern alleine ist naja wird schon wünsch dir viel glück
lafra996
lafra996 | 19.08.2011
11 Antwort
@lafra996
ja, sie hat ne vertretung, aber die hat zur gleichen zeit urlaub, wie bekloppt oder? .. super vertretung -.- ich hab eine ersatz-tagesmutti gefunden, die bezahlung regeln die unter sich ... weil meine tagesmutter bekommt ihr volles geld vom jugendamt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2011
10 Antwort
@knisterle
bietet deine tagesmutter ne vertretung an? ich habe eine im fall der fälle nd die betreut meine und ich ihre in besonderen fällen . bei uns ist es so wenn die eltern sich ne vertr. alleinesuchen muss ich die TM für diese zeit auszahlen.
lafra996
lafra996 | 19.08.2011
9 Antwort
@Maulende-Myrthe
Das Problem war ja, das sie Leon mittem unterm Jahr aufgenommen hat und da schon lang ihren Jahresurlaub geplant hatte.. Ist halt dieses Jahr blöd gelaufen... Ich würde aber auch sagen, das sie es bezahlt bekommt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2011
8 Antwort
hi
wenn das kind bei mir oft urlaub hat oder lange krankist erlasse ich einen monat den elternbeitrag. wenn die eltern urlaub haben bekommen sie ja auch weitergehalt obwohl sie da keine leistung erbringen. wobei ich sagen muss das ich den haupturlaub mit den eltern abspreche und wir versuchen den gemeinsam zu legen
lafra996
lafra996 | 19.08.2011
7 Antwort
...
wenn ich urlaub habe , verdiene ich nix als tagesmutter auch umgekehrt net wenns kind urlaub hat ..ist im vertrag so ausgemacht, deshalb mach ich ja weiter trotz urlaubszeit ...
ROSES
ROSES | 19.08.2011
6 Antwort
...
wir müssen immer zahlen- komischerweise sogar das Essensgeld...naja, ist halt so.
syl77
syl77 | 19.08.2011
5 Antwort
Na ja
âber auch eine Tagesmutter muss ja mit ihrem Einkommen kalkulieren können. Stell dir vor, ihr fahrt oft im Jahr in Urlaub, weil ihr es euch leisten könnt und die Arbeitszeiten es zulassen. Dann stünde die Tagesmutter ganz schön blöd da, wenn ihr alle paar Monate ihr Einkommen wegbrechen würde. Ich denke, ihr müsst schon zahlen, wenn ihr in den Urlaub fahrt. Bei uns wird es auch so sein, dass die Tagesmutter nur in den Ferien Urlaub nehmen kann, weil ich das auch nur kann. Würde das vertraglich so binden. Vielleicht muss man den Jahresurlaub sonst einfach mit ihr absprechen, damit es zu solchen Problemen nicht kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2011
4 Antwort
hi
normal hast du doch sicher einen betreuungsvertrag mit der tagesmutter abgeschlossen. da müsste drin stehen was ihr zahlen müsst im krankheitsfall oder bei urlaub.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2011
3 Antwort
@gina87
Ich mir auch, weil einer tagesmutter steht ja auch urlaub zu, auch bezahlter..denk ich mal.. Ich glaub, ich frag diesbezüglich ma beim JA nach... Danke euch :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2011
2 Antwort
Nein
Soviel ich weiss nicht... Ihr bekommt in der zeit ja keine betreuung und warum sollt ihr für etwas zahlen was ihr auch nicht bekommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2011
1 Antwort
...
wie es bei tagesmüttern is weiß ich nich...luna geht in ne private kita und da müssen wir trotzdem bezahlen, wenn wir zb in urlaub sind, sie krank is, oder die einrichtung zu hat ...einzig essengeld fällt für die tage dann nich an könnt mir aber vorstellen das ne tagesmutter das auch so macht...
gina87
gina87 | 19.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Tagesmutter trotzdem bezahlen?
29.05.2012 | 43 Antworten
wird tagesmutter weiterhin bezahlt?
27.12.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading