Helfen und dann kein wort des dankes

habibimama
habibimama
17.08.2011 | 12 Antworten
wie ich sowas hasse....
hab ner mama aus der kita geholfen in einer hauruckaktion von zuhause raus zukommen weil ihr macker starker trinker is.hab für rum telefoniert und sie zum frauenhaus gebracht.und was kam dann nix! meldet sich nicht.is wieder bei dem alten der jetzt angeblich ausziehen will trennen sich im guten wegen dem kleinen.is aj alles super aber bei meldet sie sich nciht und ich bin nur sauer.gr sorry wollte das mal los werden....
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ja so ist das...
immer die die sich kümmern kriegen dann nen arschtritt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2011
11 Antwort
...
Man sollte nicht helfen, um ein Danke zu bekommen..
Eiskaffee
Eiskaffee | 17.08.2011
10 Antwort
.....
Du hast irgendwo Recht. sie soll dich ja nicht zum essen einladen oder Strauß Blumen überreichen, sondern einfach nur ein kurzes Danke sagen. das ist nicht zuviel verlangt. Hilfe und Rückrad und dann noch von fremden sind nämlich keine Selbstverständlichkeit. aber sauer wäre ich jetzt nicht deswegen.ist bestimmt keine böse Absicht von ihr, manche denken keine 3 meter weit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2011
9 Antwort
@habibimama
vllt hat der typ der frau verboten, weiter mit dir kontakt zu haben? sowas wie: wenn du weiter mit der redest, dann mach ich dir richtig ärger und es läuft dann nicht alles glatt... also grader wenn der dich schon persönlich angemacht hat würd ich das nicht ausschließen...
ostkind
ostkind | 17.08.2011
8 Antwort
sehe...
ich auch so...entweder du tust es von Herzen und erwartest nix dafür, oder du lässt es.... und außerdem so hauruck Aktionen sind oft für die Katz.... da ist es eh klar, dass sie wieder zurück geht.... ich denke, es wird ihr unangenehm sein, dass sie wieder dort ist und meldet sich deswegen nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2011
7 Antwort
mhh
denke auch das es ihr evtl. unangenehm ist weil sie jetzt doch wieder zu ihm zurück ist aber trotz alledem finde ich ein danke bitte etc. gehört dringend zum leben. Aber das kennen leider viele nicht mehr. ganz anderes beispiel aber trotzdem mit solchen wörter. Hatte gestern um 2 nen termin beim tierart, keiner da, um halb drei hat dann ein mitwartender beim tierart am handyangerufen, da meinte er oh uns hat er jetzt total vergessen. Um zehn vor drei, also 50 min. zu spät kam er dann aber es kam auch kein tut mir leid oder so.
Nicki08272
Nicki08272 | 17.08.2011
6 Antwort
ok......
klingt hart meine das auch net so krass......aber sie ist immer wieder online und sagt NIE hallo es geht garnicht mal ums danke...........ihr alter hat mich rund gemacht und sie meinte nix dazu.....
habibimama
habibimama | 17.08.2011
5 Antwort
..........
die ganze aktion is schon 5wochen her und ich weiß das mit dem alten gibt es kein stress..........sie meldfet sich aber auch so nicht .....das enttäuscht mich menschlich.....
habibimama
habibimama | 17.08.2011
4 Antwort
NAJA, eigentlich ist man ja nicht aus dem Grund
hilfsbereit um im Anschluss einen Dank zu erhalten. Find ich gut, dass du dich so engagierst hat - und ich wette, wenn die Mama wieder Hilfe brauchst, würdest du auch wieder helfen... Sie weiß genau, dass du dich für sie so eingesetzt hast und nur weil sie ihren Dank nicht ausspricht, heißt das nicht, dass sie dir nicht dankbar ist. Erkundige dich doch hin und wieder mal bei ihr, wie es ihr geht und lad sie auf´n Kaffee und Mama-Gespräch ein. Vielleicht ´traut´ sich dann eher, dir ein ganz persönliches DANKE zu sagen. Sie hat halt viel um die Ohren zur Zeit und deswegen trage es ihr nicht nach...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2011
3 Antwort
@bluenightsun
Also sie hat absolut keine anderen sorgen is total entspannd und auch wen man es vom herzen gemacht hat is ein dank zuviel................finde ich absolut nicht....
habibimama
habibimama | 17.08.2011
2 Antwort
...
ist zwar nicht schön aber klingt, als hätte sie grad mächtig was um die ohren. und vllt ist es ihr auch grade dir gegenüber unangenehm, dass sie wieder bei ihren typen ist.
ostkind
ostkind | 17.08.2011
1 Antwort
hm
Also ich finde das nicht soo schlimm, ich denke sie hat jetzt andere sorgen. Du hast ihr ja nicht geholfen um ein dankeschön zu bekommen sondern um zu helfen. Klar könnte sie mal danke sagen aber deswegen sooooo sauer sein versteh ich nicht.
bluenightsun
bluenightsun | 17.08.2011

ERFAHRE MEHR:

39+5 ssw könnt ihr mir helfen
11.12.2011 | 11 Antworten
Könnt ihr mir helfen:
09.11.2011 | 18 Antworten
BAB , wer kann mir helfen?
23.04.2011 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading