Sauberkeit, fläschchen etc

Miss_glamour
Miss_glamour
28.03.2008 | 8 Antworten
schon etwas länger her, gab es hier eine diskusion, wegen sauberkeit rund ums essen. es ging ums fläschchen sterilisieren, mit dampf, ums abspülen etc und mir fiel auf, das hier fast alle mamis andere meinungen diesbezüglich haben. also jeder macht das anders!

Z.b habe ich gehört manche sterilisieren garnicht?!
manche tun die fläschchen in die spülmaschine?!
manche spülen die flasche gleich nach gebrauch, alle einzeln?
etc ..

nun wiess ich garnicht mehr was richtig un falsch ist, ich spüle die 6 fläschchen immer alle auf einmal, also abends wenn ich alle gebraucht habe. ich mache das von hand, und dannach spüle ich mit klarem wasser den schaum weg, und dann kommen sie 6min zum dampfsterilisieren in die mikrowelle. und ich mach das tagtäglich! stört mich aber auch nicht, geht ja schnell ..

achja dann habe ich noch gehört das sollte man nur eine bestimmte zeit lang machen, aber solange meine tochter aus den fläschchen trinkt werde ich das auch machen ..
und das abgekochte wasser, kommt das bei euch aus dem wasserhahn, oder kauft ihr stilles wasser extra zum abkochen?so mache ich das ..

möchte jetzt hier keine vergleiche aufstellen, bin mir aber langsam echt unsicher, weil jeder alles anders macht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich koche das wasser aus der leitung ab
und die flaschen wasche ich aus bzw. spülmaschiene ich sterilieseire sie nicht mehr mein kind nimmt doch auch so alles im mund und das ist auch nicht sterilisiert aber ich denke jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält also mach weiter so und lass dich nicht durcheinander bringen
Taylor7
Taylor7 | 28.03.2008
7 Antwort
Hey..
Ich stecke die ine Maschine oder wasch sie per Hand ab.. Also ganz normal wie das andere geschirr auch und Wasser nehm ich das aussen Hahn und das hat ihr bis jetzt nich geschadet.. glg Andrea_85
Andrea_85
Andrea_85 | 28.03.2008
6 Antwort
ich habe das genauso wie du gemacht,
abends wenn der kleine im bett war wurden alle flaschen normal gespült und danach in der mikrowelle mit dem sterilisiergerät 10 min sterilisiert. habe mit 6 monaten aufgehört zu sterilisieren, weil mein kleiner gekrabbelt ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2008
5 Antwort
Hallo
ich bin der Meinung, dass zu viel Sauberkeit dem Kind nur schadet. Ich mache die Flaschen auch jeden Tag sauber. Aber was machen wir, wenn unsere Kinder im Sandkasten sind und Sand probieren? LG
jojo81
jojo81 | 28.03.2008
4 Antwort
Also..
ich habe die Flaschen in den Geschirrspüler getan, danach mit heißen Wasser ausgespült und in den Sterilisator ind die Mikro. Das Wasser hab ich immer schon vom wasserhahn genommen zum Abkochen und mit dem Sterilisator hab ich aufgehört als mein Kleiner so ca. 7 Monate war. Das macht wirklich jeder anderst, mach es einfach so wie du es am besten findest.
simmi001
simmi001 | 28.03.2008
3 Antwort
Ich mache es genauso...
....abends alles was gebraucht wurde Liebe Grüße!
KaterKasimir
KaterKasimir | 28.03.2008
2 Antwort
Mach das genauso wie du mit dem sterilisieren.........
und wasser kauf ich auch, da unser leitungswasser so schlecht ist, soll beim abkochen nicht besser werden Lg.
hestia
hestia | 28.03.2008
1 Antwort
ich machs
fast so wie du. Händisch abspülen, meist gleich nach den Trinken, manchmal erst wenn mehrere Fläschchen zusammengekommen sind. Und wenn der Geschirrspüler grade zum einschalten ist, dann stell ich sie da rein. Sterilisieren tu ich auch solange wie sie daraus trinkt, ist ja keine Arbeit sie da reinzutun und 9min in die Mikro zu stellen. Aber jeder wie er glaubt. Das Wasser kommt bei mir aus dem Wasserhahn, aber auch gekauftes Wasser ist keine schlechte Idee. Ich glaub da kann man nicht viel falsch machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2008

ERFAHRE MEHR:

wie würdet ihr handeln? unsauberes Kind
02.08.2017 | 34 Antworten
bebivita Abend-Fläschchen
26.12.2010 | 4 Antworten
himmeltau in der flasche
06.09.2010 | 5 Antworten
Einschlafen ohne Fläschchen
04.05.2010 | 5 Antworten
ab wann Karotten ins Fläschchen
09.03.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading