⎯ Wir lieben Familie ⎯

Meine Oma geht nicht ans Telefon

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.08.2011 | 25 Antworten
Hallo Muttis,
ich hab ein Problem. Meine Oma, die in DDorf wohnt, meldet sich nicht per Telefon. Normalerweise ist sie um diese Uhrzeit immer zuhause, sie ist sehr krank und alleine. Ich mache mir nun etwas Sorgen, da sie nicht ans Telefon geht.
Ab wann würdet ihr etwas unternehmen und wenn ja was?
Ich kenn sie, sie ist schon oft in der Wohnung umgekippt und keiner hat es mitbekommen, deswegen mach ich mir Sorgen. Ich hab auch leider keine Telefonnummer von einer Nachbarin oder so.
Danke schonmal im Vorraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.........
Hingehen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
2 Antwort
@kleineJosy
geht schlecht mit baby zuhause und das ist ne knappe stunde fahrt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
3 Antwort
uff
da ist ziemlich schwierig. Hast du denn auch niemanden der in der nähe wohnt und nachschauen könnte? Ich meine wenn es wirklich zu100% sicher ist das sie nicht ausser haus sein kann dann würd ich bei der polizei anrufen, die sache schildern und fragen ob es möglich ist das man vorbei fährt um nach zu schauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
4 Antwort
....
Also ich habe mich, bis meine vor einem Jahr verstorben ist, um meine Oma gekümmert . wenn sie zur gewohnten Zeit nicht ans Telefon ging bin ich zu ihr hin gefahren . hast du die Möglichkeit dazu? Ich kann dir für die Zukunft den Johaniter Notruf empfehlen. Da bekommt deine Oma eine Art Uhr ans Handelenk mit einem Knopf wo sie im Notfall drauf drücken kann und Kontakt zur Johaniterzentrale bekommt und sagen kann was passiert ist. Im Notfall schicken die nen Rettungswagen los oder rufen bei der Person eurer Wahl an das die hin kommt. Das hat mir einige Sorgen genommen zu wissen das sie nicht hilflos irgendwo im Haus liegt. Lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
5 Antwort
..........
würde es aber trotzdem machen und hin fahren.oder jemanden hin schicken einen bekannten.
16mausi
16mausi | 13.08.2011
6 Antwort
oma
guten abend hast du noch anderweitig verwandte in düsseldorf die du eventuell benachrichtigen könntest das die mal dort nach dem rechten schauen können? wenn alle stricke reißen würde ich sonst bei der polizei nachfragen was du in dieser situation machen sollst ich drück dir die daumen das alles in ordung bei deiner oma ist l.g. netto
Netto
Netto | 13.08.2011
7 Antwort
@Ramy
Sowas hatte sie schon vom Roten Kreuz und das ging voll ins Auge, da war das Gerät kaputt und sie hat vergessen zu drücken usw . ich kenn meine oma, sie ist manchmal auch ein bisschen "durch den wind" ich würde es auch besser finden wenn sie in ein betreutes wohnen geht aber zwingen kann ich sie ja nicht . ich hab jetzt nicht die möglichkeit dahin zu fahren das ist das problem und jemand bekanntes hab ich net der hinfahren könnte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
8 Antwort
...
also ich würd mal die adresse in internet eingeben bei gelbe seiten oder so da bekommt man dann telefonnummern raus. also ich würde auch 1std fahrt auf mich nehmen! wenn mit deiner omi was ist würdest du dir das nie verzeihen können ich sprech aus erfahrung u daher bin ich der meinung das jeder tag an den du schon gewartet hast zu lang war. hast du niemand wo da hin kann wo näher an deiner oma wohnt
BiancaNevio
BiancaNevio | 13.08.2011
9 Antwort
...
ich möchte dich jetzt nicht einschüchtern oder so . aber als ich so 14 war habe ich auch mal meine oma angerufen und sie hat auch nicht abgehoben und letztendlich war sie leider ***. Fahr hin aber nimm jemanden nicht, es war glaube ich sehr traumatisch für meinen Vater als er seine mutter *** gefunden hat .
flemming
flemming | 13.08.2011
10 Antwort
@Mauserinchen
Versuche doch mal über das Telefonbuch die Nachbarn ausfindig zu machen . vielleicht wirst du ja fündig und kannst ihn schnell rüber schicken . falls doch was ist. Sicher ist sicher .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
11 Antwort
@BiancaNevio
nein niemanden, niemand kenn ich da. ich versuche jetzt nochmal sie anzurufen ansonsten ruf ich mal da beim roten kreuz an ansonsten bei der polizei weil ich mach mir echt sorgen . ich kann eh nicht alleine in die wohnung rein ich hab keinen schlüssel .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
12 Antwort
erstmal ruhe bewahren
Und wohnt da jemand in der nähe von euch oder kennst du die namen der nachbarn.das du die nummer ausfindig machen jannst? Hat sie tu hause ein notrufgerät?wenn nicht . Schlag es deiner oma vor
Smilieute
Smilieute | 13.08.2011
13 Antwort
............
oh man, hoffentlich erreichst du sie! Ansonsten musst du ja die Polizei rufen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
14 Antwort
hab vergessen zu sagen..
nicht gleich an das schlimmste zu denken, bitte überlies meinen Beitrag einfach . Ruf beim Roten Kreuz an wenn du keinen der Nachbarn ausfindig machen kannst, denn die Polizei hat meistens "besseres" zu tun
flemming
flemming | 13.08.2011
15 Antwort
huhu
wenn du magst gibst mir einfach mal die ganue adresse dann finde ich die mal paar telefonnummern von nachbarn. vor 21uhr kannst da ja noch anrufen u einer davon würde schon schauen wenn du ihn die situation erklärst . oder mal in krankenhaus in der nähe anrufen vielleicht ist die ja dort
BiancaNevio
BiancaNevio | 13.08.2011
16 Antwort
..
ENTWARNUNG Madame war bei Obi und ist deswegen grade erst nach hause gekommen. Sie sagte auch sie kann verstehen das ich mir sorgen gemacht habe weil sie ja normalerweise immer um diese uhrzeit zuhause ist. Also alles gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
17 Antwort
auch wenn das gerät kapputt war
Ein notrifgerät ist wichtig . und es wäre angebracht das man einmal in der woche ein notruf raussendet um das gerät zu überprüfen.es gibt vitakt hausnotruf usw.bei uns im pflwgedienst müssen wir einmal es immer prüfen. Und was auch gut ist sie bei einem pflegedienst als notrufpat.snzumelden.damit die im notfall reagieren können.und eine nachbarin oder so die immer guckt und evtl auch ein schlüssel hat. Zur not jetzt bei der polizei anzurufen
Smilieute
Smilieute | 13.08.2011
18 Antwort
@Mauserinchen
dann ist ja alles gut . nun kannst auch du deinen abend genießen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
19 Antwort
@Smilieute
so ist es im normalfall auch, sie hat dieses notrufding wo sie morgens abends und wenn sie rausgeht und wiederkommt. aber das ging ihr jetzt auffe mütze und sie hat es wegmachen lassen. versteh ich net ganz aber ich kann sie ja nicht zwingen . und die nachbarin hat normalerweise auch nen schlüssel .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
20 Antwort
@Mauserinchen
dann ist ja gut :D
flemming
flemming | 13.08.2011
21 Antwort
...
Hab mal wieder zu früh die Pferde scheu gemacht, tut mir Leid
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
22 Antwort
@Mauserinchen
für sowas braucht es kein tut mir leid . wir sind alle menschen und machen uns sorgen um die die wir lieben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
23 Antwort
..
das ist wohl wahr .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
24 Antwort
ja das ist gold wert
aber zwingen kannste keinen. Aber gut das alkes okay war
Smilieute
Smilieute | 13.08.2011
25 Antwort
Hallo
Habe gerade deinen Beitrag gelesen und war erleichtert das es deiner Oma gut geht. Wenn eine Nachbarin denn Schlüssel hat , dann lass dir von ihr mal die Telefonnummer geben. Da hast du die Möglichkeit jemanden an zu Rufen und braust dir nicht ganz so viele Sorgen machen. Kenne das auch , konnte meine Oma da zu bringen in meine Stadt zu ziehen. Sie findet es gut weil ich viel öfter zu ihr kommen kann und sie ihre Urenkel sehen kann. Frag sie doch mal?Schönen Abend noch.
Jojomaus941
Jojomaus941 | 13.08.2011

ERFAHRE MEHR:

es geht um Sex wenn erlaubt
28.05.2011 | 11 Antworten
ich glaube mein mann geht fremd
26.05.2011 | 19 Antworten
Geht ihr Schwimmen?
22.04.2011 | 11 Antworten
40 SSW Geht es jetzt los?
20.02.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x