Facebok ja oder nein!?

diao
diao
11.08.2011 | 28 Antworten
Guten morgen ihr lieben.. ich bin am überlegen mich bei Facebook an zumelden, aber ich weiß nicht recht. Ist mir ein wenig zu öffentlich das ganze (denk) aber ich könnte dadurch viel besser mit freunden in kontakt bleiben die weiter weg wohnen (denk) was haltet ihr von Facebook???? (zwinker)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Öffentlich...
Nein, wenn du es richtig einstellst, sieht man da noch weniger als hier über dich.
susepuse
susepuse | 11.08.2011
2 Antwort
@susepuse
echt???? steht das dann da beim anmelden das man nicht alles öffentlich habe will???
diao
diao | 11.08.2011
3 Antwort
hi
mach alles das nur deine freunde lesen können bzw gib nicht viel an! Steht alles unter Kontoeinstellung und Privatsphäre!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2011
4 Antwort
Ich bin da schon ne Weile angemeldet und find es gut.
Hab ganz viele alte und neue Freunde gefunden und bin da jeden Tag mindestens 3-4 Stunden. Du musst ja nicht so viel von dir schreiben. Kann man ja alles auch so einstellen, dass nich jeder deine Daten sieht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2011
5 Antwort
@diao
Ja..meins z.b. kann keiner sehen außer die freunde ... . Von mir sieht man nur das foto und den namen. Und beim namen kannst du auch schummeln und einen -anderen- nehmen ...
susepuse
susepuse | 11.08.2011
6 Antwort
Facebook
Lieben guten Morgen, also ich bin schon eine Weile bei Facebook und ich bin zufrieden. Du hast unter Profil/Privatsphäre ganz viele Möglichkeiten keinen oder nur Deinen FReunden Dinge über DIch sichtbar zu machen. So bist Du vor anderen geschützt. Und man trifft echt ne Menge Leute wieder, gerade von Frührer/Schulzeit ... Wenn DU DIch ein bisschen damit beschäftigst, bekommst Du das alles raus. Wenn Du Hilfe brauchst schreib mir ruhig ;o) Helfe gern Schönen Tag Dir noch ;o) Lieben Gruß
Kruemelkeks2010
Kruemelkeks2010 | 11.08.2011
7 Antwort
na gut...
dann mach ich das mal und schreie nach Hilfe wenn ich nicht klar komme!!!
diao
diao | 11.08.2011
8 Antwort
Ich
hatte auch mal darüber nachgedacht. Aber wenn Du da irgend wo ein Kreuzchen vergisst, wo Du kennzeichnest, womit Du einverstanden bist bzw. nicht, dann kann das nach hinten losgehen. Ich werde es nicht tun.
Lady1206
Lady1206 | 11.08.2011
9 Antwort
-
bin schon ewig bei fb angemeldet und finde es gut ... du kannst ja selbst entscheiden wer was von dir sehen oder wissen darf ... meine schwester wird sich hingegen nie dort anmelden weil du wohl das profil nie ganz löschen kannst wie sie sagte, selbst wenn man es löscht bleiben wohl noch sachen gespeichert, , , aber das find ich eher nen bisschen lächerlich und wenn ich alles erstmal schritt für schritt lösche und dann mein profil lösch., , , aber wenn das so unsicher wäre würden doch auch nicht so viele leute dort angemeldet sein
wakanda
wakanda | 11.08.2011
10 Antwort
...
naja.. du musst ja gar nichts prei geben von dir.. selbst der Name muss nicht der richtige sein und wenn du Ihn nur abkürzt. dann machste die zur Sicherheit noch ne E-Mail Adresse die nur für Facebook gedacht ist und gut ist. Musst ja nichts hochladen etc. Man weiss nie welche Daten wo überall gespeichert werden. Es bleiben immer überbleibsel irgendwo hängen. zb. hab ich vor 10 Jahren oder so mal Kinokarten gewonnen und das findet man auch im Internet wenn man nach meinem Namen sucht.
Sorasta
Sorasta | 11.08.2011
11 Antwort
Ich bin da nicht angemeldet
viele haben da ja ihre 200 "freunde", aber wirklich wichtige dinge schreibt man sich da doch eh nicht. ich telefoniere lieber mit meinen freunden anstatt chatnachrichten zu schreiben. muss aber letzen endes jeder selber wissen. LG
Cathy01
Cathy01 | 11.08.2011
12 Antwort
bin da drin
und ich denke man muss ja nicht alles von sich preisgeben, du kannst ja selbst bestimmen was du von dir schreibst, ich denke nicht das das anders ist als bei studi oder stayfriends. hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2011
13 Antwort
he
ja genau das denke ich mir auch hab auch schon angefangen eine pro und contra liste zu erstellen im kopf aber das verglasst sein ist mir zu heftig obwohl ich auch gelesen hab das mann das ganze eh auch so einstellen kann wie man möchte also so wie hir in etwa denke ich . da ich zur zeit sowieso wenig zeit hab und glücklich bin mal hir für zeit zu haben warte ich noch .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2011
14 Antwort
Ich
hatte da mal einen Account, wo ich alles nur sichtbar für meine Freunde gemacht habe. Dann las ich in der Stiftung Warentest, dass Facebooks Umgang mit Daten ungenügend ist. Ich habe mein Profil gleich gelöscht. Das alles nützt dir allerdings nicht viel, wenn andere Leute den Sucher über ihr E-Mail-Adressbuch laufen lassen und deine E-Mail-Adresse auf diese Weise naiv an Facebook weitergeben. Witzigerweise haben das Freunde und meine Nichte gleich bei zwei meiner E-Mail-Adressen gemacht. Vor sowas kann man sich nicht mal schützen. Inzwischen bin ich wieder angemeldet, habe aber darauf geachtet, dass ich nie was drin stehen habe, was "gegen mich verwendet" werden kann. Fotos und alles andere hab ich so eingestellt, dass nur meine Freunde das einsehen können und ich nehme nur Freundschaftseinladungen an von Leuten, die ich kenne. Allerdings: Bei jeder Anwendung, die du annimmst, greift die Anwendung auf alle deine Daten zu. Ich nehme daher nur ganz wenige solche Sachen an. Da hab ich Schiss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2011
15 Antwort
***
ich bin dort auch angemeldet ... hab mein profil nur für freunde sichtbar
keki007
keki007 | 11.08.2011
16 Antwort
hmmmhhh
heute würde ich mich nicht mehr anmelden, macht einfach zu süchtig und man verdrödelt einige zeit darin. Aber ich bin dort auch angemeldet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2011
17 Antwort
danke danke
diao
diao | 11.08.2011
18 Antwort
*lach*
probier uns doch zu finden, dann weißt du auch wie sicher es ist ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2011
19 Antwort
...
Ich finde Facebook ganz ok, hab mein Profil so eingestellt, dass es nur Freunde sehen können ... so ist es vor der Öffentlichkeit geschützt.
DodgeLady
DodgeLady | 11.08.2011
20 Antwort
.....
ich halt von facebook nichts ... a) verzichte ich nich gern auf meine deutschen rechte und b) kannste da einstellen was de willst, die handeln trotzdem mit deinen daten und alles ...
gina87
gina87 | 11.08.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Bilder im Facebok
22.11.2011 | 31 Antworten
so jetzt mal ehrlich : facebok
29.09.2011 | 14 Antworten
Facebok
27.09.2011 | 29 Antworten
Facebok
12.09.2011 | 11 Antworten
Facebok
21.06.2011 | 36 Antworten
Ehe-Aus wegen Facebok
08.02.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading