⎯ Wir lieben Familie ⎯

Insektenstiche und schwellung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.08.2011 | 10 Antworten
gestern muß irgendwas meine maus entweder gestochen oder gebissen haben, auf dem rechten arm ist ein, auf dem linken arm 2 riesen geschwollene stellen, bei einem ist in der mitte auch gut so was wie ne einstichstelle zu erkennen, die schwellung ist auch richtig warm und durch nen weißen rand abgegrenzt, hab vorhin erstmal fenistil in der apo geholt und drauf gemacht aber is das normal das das so übel anschwillt? aline wurde bisher nur 1einziges mal von ner mücke gestochen und das war letztes jahr, das is aber glaub auch ziemlich derbe angeschwollen, weiß es allerdings net mehr so genau, es tut ihr auch net weh, sie hat nur gesagt das es juckt, jetzt durch das fenistil is der juckreiz allerdings zum glück weg aber auf so nem kleinen ärmchen sieht das ja echt übel aus, schwillt das bei so kleinen immer so an oder vll bei ihr weil sie sonst noch nie gestochen wurde? hoffe morgen früh ists besser sonst bleibt nur der weg zum doc
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Huhu
Also bei meiner Mutter wurden die Mückenflatschen immer richtig fett, hart und blau und juckten wie die Hölle. Bei ihr war es eine Art Allergie gegen diese Mückenspucke. Wenn das ständig so ist bei deiner Kleinen vielleicht mal testen lassen. Gefährlich war es bei meiner Mum nicht, aber sehr unangenehm.
BAL2010
BAL2010 | 04.08.2011
2 Antwort
kann mücke oder wespe oder bremse sein
Das weiss ich auch nicht.nur das ich und meine kleine auch sofort ne dicke quaddel bekomme. Das es echt übek ausschaut.war bislang mit lea jur einmal notfalkmäässig. Beim arzr.und nur da leas hand 3*mal so dick angeschwollen war . hat es sich angeguckt und fenistekverband drüber und kühlen.mehr kann man auch nicht machen.nach drei ragen war es weg
Smilieute
Smilieute | 04.08.2011
3 Antwort
hi
mein sohn reagiert auch schon bei einem mückenstich so erst letzte woche war der arm wieder total geschwollen, möcht mir garnicht ausmalen wie es bei einem wespenstich wird
katrin0502
katrin0502 | 04.08.2011
4 Antwort
Nen weißer Ring
drum rum, ist, wenn ich mich nicht gewaltig irre, bei nem Bremsenstich. Ich wurde inner Grundschule mal von einer gestochen und der Arm wurde damals auch richtig dick und heiß. Die Einstichstelle hatte sich bei mir entzündet und die Narbe hab ich heute noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2011
5 Antwort
halli hallo
mein sohn und ich kennen sowas . wir reagieren beide allergisch auf mückenstiche . habe nun immer immer rivanol und ceterizin zu hause und noch anderes zeug . aber die biester finden jede stelle . den tag habe ich vergessen seine ohren mit ein zu cremen..da haben ihn die viehcher ins ohr gestochen . das ist so angeschwollen das er aussah wie dumbo . und heiss und sehr dick..manchmal auch knochenhart . das wir schon arm oder bein nicht bewegen konnten..oder augen zu geschwollen waren . fenistil hilft uns da gar nicht . lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2011
6 Antwort
...
hallöle . Ich kenne das auch bei mir schwillt das auch immer mega an , ist ganz heiß und Juckt wie sau . mir hat es immer geholfen wenn ich es Kühle .. und Fenestielgel habe ich dann auch alle nasenlang drauf gemacht aber das hat nicht so wirklich geholfen . ich würd es einfach mal mit dem Kinderdoc besprechen und ihn fragen obs da noch ne andere creme giebt falls sie net hielft . Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2011
7 Antwort
Re
kenne sogar ein Kind das in die Wange gestochen wurde und das Auge so zu schwoll als ob sie eine drauf bekommen hat. Zwei Tage mit Fenistil und es war wieder gut. Hast also das richtige gemacht. Würde das aber auch mal beim Arzt ansprechen ob da mehr daraus werden kann zwecks Allergie. LG
marie1
marie1 | 04.08.2011
8 Antwort
.....
ja, kenne das von mir, meine mückenstiche sind imer riesig
iris770
iris770 | 04.08.2011
9 Antwort
...
Habe bei unserer heute auch so nen riesen Stich entdeckt :- ( Mitten im Oberschenkel. Wir lassen morgen mal die Apothekerin rauf gucken und zur Not halt den Kinderarzt
Trami
Trami | 05.08.2011
10 Antwort
@Trami
wir haben ja gestern fenistil geschmiert und heut morgens wars schon nur noch ganz klein, eben beim zu bett gehen waren bei 2en nur 5cent große rötungen, bei dem ganz großen noch so 2euro stück groß zu erkennen- also schön schmieren ;) hat super geholfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Intimbereich geschwollen
09.03.2017 | 3 Antworten
schwellung nach hoden op
26.02.2015 | 1 Antwort
zeckenbiss jetzt schwellung
22.06.2011 | 5 Antworten
Insektenstich - Blutvergiftung?
20.09.2010 | 5 Antworten
Insektenstiche in der SS
25.07.2010 | 3 Antworten
wann geht die Schwellung zurück
27.04.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x