gibt es für die kita bzw für die krippe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.07.2011 | 15 Antworten
eine art Dringlichkeitsantrag sodass das kind 1 jahr früher rein könnte als es geplant ??!! (danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
ne eigentlich net
linda1986
linda1986 | 27.07.2011
14 Antwort
Warum fragst du nicht einfach
erst mal in der Kita bzw. Krippe, wo dein Kind hin soll, ob sie dein Kind für den Wunschtermin aufnehmen können? Da kannst du dann auch ansprechen, warum du den Platz zu diesem Termin brauchst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2011
13 Antwort
@Mara2201
muss mich da mal schlaumachen :D danke dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2011
12 Antwort
@Mara2201
für die Kita gilt bei uns die selbe Tabelle.
Mara2201
Mara2201 | 27.07.2011
11 Antwort
@kati2406
Es gibt hier eine Tabelle, je nach Jahresgesamteinkommen der Eltern und gebuchter Stunden, staffelt sich der Betrag, den man selbst zahlen muss. Mein Freund und ich sind beide in der Ausbildung ... bis zu einem Jahreseinkommen von 17000€ ist das frei ... ich denke, da kommen wir auch nicht drüber ... also im Endeffekt dann nur 1, 50€ Essensgeld pro Tag für die Tagesmutter.
Mara2201
Mara2201 | 27.07.2011
10 Antwort
Dringlichkeitsantrag
also bei uns hier musste eine Art Dringlichkeitsantrag vom Arbeitgeber unterschreiben lassen . Darin bestätigt der Arbeitgeber, dass du arbeiten musst. Ist nur ein Formblatt von der Stadt. Vor 3 Jahren, als ich für meine Tochter einen Platz brauchte, gabs das Blatt noch nicht. Da hätte mein Chef mir damals auch ein Schreiben aufgesetzt, dass er mich auf Arbeit braucht. Sprich mit deinem Arbeitgeber, der kann dir vielleicht so ein Schreiben machen.
kiba
kiba | 27.07.2011
9 Antwort
@sternchen2310
jap darum gehts ja wegen arbeit...danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2011
8 Antwort
@kati2406
falls das kind im kindergarten kein platz beommt, kannst du dir eine tagesmutter suchen, du bezahlst für sie nur soviel wie für die kita.... aber das geht nur wenn du eine arbeit hast...
sternchen2310
sternchen2310 | 27.07.2011
7 Antwort
@Mara2201
ohje und was kostet dir so eine tagesmutter??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2011
6 Antwort
...
Schön wärs !! Wenn kein Platz mehr ist, für unter 3Jährige dann gehts nicht ... die meisten haben ja nur eine bestimme Kapazität an U3 Plätzen, weil dafür mehr Erzieher benötigt werden. Wir müssen das eine Jahr auch mit einer Tagesmutter überbrücken.
Mara2201
Mara2201 | 27.07.2011
5 Antwort
@Maxi2506
ja wunschdatum muss ja net sein, aber halt auf absehbare zeit-^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2011
4 Antwort
@kati2406
fragen kannst du und ich drücke dir die daumen...rechne aber nicht unbedingt mit einem platz zum wunschdatum...:-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 27.07.2011
3 Antwort
@Maxi2506
hab da jetz nachgefragt, und ich soll am dienstag hin kommen, hab nun höchstwahrscheinlich nen festen job halbtagsjob und da wollt ich gern das der kurze ab anfang des jahres dann in die kita geht--
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2011
2 Antwort
nein
denn dein kind kann erst rein wenn platz ist...die warteliste ist lang...es wäre auch nicht gerecht denen gegenüber die schon länger warten frage nach ob ein platz frei ist und begründe warum so eilig...wie beruf...ein anrecht hast du aber nicht lg
Maxi2506
Maxi2506 | 27.07.2011
1 Antwort
...
nein, du kannst dein kind früher anmelden , aber ob es dann reinommt ist eine andere sache....
sternchen2310
sternchen2310 | 27.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Erster Tag in der Krippe
16.03.2014 | 6 Antworten
Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading