wie seit ihr auf die namen eurer kids gekommen?

SusiTwins
SusiTwins
26.07.2011 | 15 Antworten
gabs bestimmt schon ganz oft hier, aber ich frag trotzdem nochmal =).
gibt so viele "ausgefallene" namen, da frag ich mich manchmal, woher die kommen =)
also?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
wow...
manche von euch haben darüber echt "nachgedacht". bei mir waren die alle eher spontan... aber echt tolle namen... danke =)
SusiTwins
SusiTwins | 26.07.2011
14 Antwort
beim
großen da kam mir die idee im rossmann-lach und den namen fand mein mann auch gut als heißt unserer Sohn Mo bei der kleinen wollte mein mann eine lena wegen dem gand prix 2010 aber ich find den namen net so toll und ich wollt eine paula er fand den namen aber auch nicht so toll und da fragten wir einfach mal unseren sohn damals 2 jahre und er sagte dann nein eine nina und da war klar, wie die jüngste heißen wird.jetzt haben wir eine nina johanna
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2011
13 Antwort
Also fangen wir mit meinen an..
Mein Name: Sigrun Wie es dazu kam: Germanischer Name, Sig-run = Sieges Rune, Sigrun ist der Name einer Walkyre, Bedeutung: Magisch/Mystisch, aus diesen Gründen nannten meine Eltern mich so. Name meines Sohnes: Norbert Wie es dazu kam: Germanischer Name, Bedeutung: Mann des Nordens ODER Nordlicht. -Verbindung zu mir: In der germanischen Mythologie sagt man, wenn man das Nordlicht am Himmel sieht, wandeln Walkyren auf Erden. Name meiner Tochter: Helena Wie es dazu kam: Griechischer Name, Bedeutung: die Strahlende, dank Troja mit "Helena die Schöne" betitelt. Als wir erfuhren, dass es ein Mädchen wird, haben wir spaßhalber ein paar "blöde" Namen genannt, und dazwischen meinte ich dann, es gäbe einen Namen der mir gut gefällt, und mein Freund fragte "welchen?", ich darauf "Helena!" und der gefiehl ihn auf anhieb SO GUT, dass wir uns einfach darauf festlegten! 1.Kind: Norbert Siegfried und 2.Kind: Helena Runa
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2011
12 Antwort
-------
Zoe bedeutet das Leben das hat mir gut gefallen und mein Mann ist Türke darum haben wir eine Zoey-Ayleen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2011
11 Antwort
Meine Tochter heißt LARA nix besonderes eigentlich
wenn da nich mein menne gewesen wäre, denn eigentlich sollte sie mal Kimberly heißen, in den Presswehen allerdings als meine tochter schon mal rausgucken konnte sagte mein menne...."NE Das is ne Lara" ich nur jop und schon war sie da ;) also Lara..hihihih
Jassy2008
Jassy2008 | 26.07.2011
10 Antwort
hey
meine maus hat den namen marina bekommen weil meine mutter so hieß mit dem 2. namen. da meine mutter schon lange verstorben war und sie sich bestimmt unheimlich auf ein mädchen gefreut hätte haben wir beschlossen das wir sie somit in ehren halten. wenn meine maus groß genug ist werden wir ihr das erzählen warum sie so heißt und das sie auch weiß das ihre "oma" eine ganz besondere person in meinem leben war!!
marina09
marina09 | 26.07.2011
9 Antwort
MIA
heißt unsere maus ich hab schon monate bevor ich schwanger war den Namen gehabt! Hab im Internet das lied "Heaven" von Brian Adams gesucht u dann kam unter anderem die portugisische Sängerin Mia Rose mit dem lied! Der Name gefiehl mir sofort u es war klar das mein Mädchen so heißen wird ... Schatzi gefiel er auch :-) haben allerdings lange über das "Rose" nachgedacht u es weggelassen .... das war alles bevor der Name "Mia" so beliebt wurde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2011
8 Antwort
hi
auf leni bin ich durch heidi klums tochter gekommen, fand den namen von anfang an so süß. sophie war der einzige name auf den wir uns beide einigen konnten, ich wollte nämlich eigentlich leni-matilda oder leni-charlotte. charlotte haben wir hinten dran gehangen, weil ich den so gerne haben wollte.
sandrav83
sandrav83 | 26.07.2011
7 Antwort
....
Wir haben uns im Internet auf die Namenssuche begeben ... haben dann eine 'Liste' gemacht, mit Namen die uns gefallen .... Unser Favorit war dann Fynnja ... plötzlich stach uns der Name *Philine* ins Auge ... hatten dann also Fynnja Philine ... nach paar Tagen fanden wir Philine als Rufnamen dann aber doch schöner und hatten Philine Chayenne .... 6 Monate vor der Geburt verstarb die Schwester meines Freundes und irgendwie war für uns beide klar, unsere Kleine bekommt den Namen als Zweitnamen ... Somit heißt sie nun *Philine Melanie*
Mara2201
Mara2201 | 26.07.2011
6 Antwort
Hallo
Wir wollten Namen mit Bedeutung. Bei Edda war erst Akira Soleil im Gespräch , das war uns dann doch ZU exotisch! Edda ist altgermanisch und hat mehrere Bedeutungen, einmal "Das Buch" und lISE Meitner. Freya ist nach der germanischen Göttin des Frühlings und der Liebe benannt, ihr Zweitname Magdalena für die Frau, die Jesu Vertraute und erste Künderin war Wären es Jungs, hätten wir einen Samuel Zaccharias und einen Erik Thore. Das Krümelchen hätte Jonathan geheißen, beides Figuren aus "Die Brüder Löwenherz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2011
5 Antwort
der grosse hat seinen namen von kuck mal wer da spricht
der film lief als ich mit ihm schwanger war -Mike der 2. hat ihn nach dem namen meines jugendschwarms bekommen -Frank der kleine hat seinen namen über den internetfreundeskreisd meines mannes bekommen der hatte eine namenssuche veranstaltet -Pascal und unsere Maus den namen haben wir mit der patin zusammen ausgesucht , ihre tochter wollte unbedingt _maria haben und da wollte mein mann dann den namenszusatz Magdalena -Maria Magdalena wenn ich den passenden nachnamen gehabt hätte würde einer der jungs Adriano heissen , wie mein lieblingsschauspieler (Adriano Celentano
3fachmama35
3fachmama35 | 26.07.2011
4 Antwort
hehe...
niklas: kinder vom alsterthal jesse: free willy...fand ich so toll den namen julie: oc california =) luca einfach so...und fyn, weil mein bruder den so toll fand =)
SusiTwins
SusiTwins | 26.07.2011
3 Antwort
...
Bei meinem sohn durch den film "leon der profi" bei meiner tochter weiss ich garnciht mehr und bei meinem zweiten sohn auch durch nen film:DDD
linda1986
linda1986 | 26.07.2011
2 Antwort
...
ich weiss es nicht bei eric waren mein mann und ich uns schon sicher, da war an ihn noch nicht zu denken... den zweitnamen hat er von unsreren opas... hiessen beide paul... anna hat mein mann sich gewünscht... seine oma hiess anni... das gefiel mir nicht und so wurde es eine anna... und zu unserem nachnamen passt der perfekt... sie heisst mit 2. namen paulina...wollte nämlich eigentlich ne paula haben...
rudiline
rudiline | 26.07.2011
1 Antwort
.....
ich habe geschaut wo mein nachname her kommt.da mein nachname aus dem schwedisch finischen stammt hat unsere tocher auch einen schwedisch-finischen namen bekommen
16mausi
16mausi | 26.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Wie findet ihr diesen Namen?
29.06.2014 | 20 Antworten
Ab wann rasieren sich die Kids heute ?
12.01.2014 | 30 Antworten
Was haltet ihr von MALO
23.03.2013 | 17 Antworten
Kids im Mutterleib
08.08.2012 | 4 Antworten
Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten
Hilfe wir finden keinen Namen
12.10.2011 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading