Wie spart ihr?

SusiTwins
SusiTwins
25.07.2011 | 14 Antworten
Mache mir seit einigen Tagen schon gedanken, wie ich am besten geld sparen könnte. also nicht an etwas anderem sparen, sondern es irgendwie anlegen...vielleicht auch über mehrere jahre (obwohl das erstmal an letzter stelle steht). Wir haben eigentlich jeden Monat bissl Geld über, bleibt das aber auf dem Konto isses irgendwann auch weg =) .
Nen Sparbuch haben wir, da kommt auch jeden Monat bissl was rauf, aber das reicht mir irgendwie nicht. hatte an nen bausparvertrag oder ähnliches gedacht, aber gelesen, dass der dafür auch nicht wirklich geeignet ist.
spart ihr? wenn ja wie?
lg, susi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
Wir haben jeweils ein eigenes sparbuch da kommt monatlich was drauf und dann hat mein mann noch eines an das wir erst in 5 jahren ran können! Einen Bausparer hat er auch noch .... für Mia haben wir ein sparbuch auf das zahlen wir , meine eltern u seine Mum monatlich ein, sein Dad+ frau hat auch ein eigenes für Mia gemacht, da kann sie allerdings erst mit 18 jahren ran!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2011
2 Antwort
...JA EIN BAUSPARRVERTRAG IST DA UNGEIGNET:::
vielleicht haste ja erfahrung mit aktiien oder kennst dort jemanden...oder vielleicht investiert ihr noch mal für eure rente später oder für deine kids. wir haben für unsere kids so eine lebensversicherung mit sparanlage.. etwa 25 euro jeden monat und jahr zu jahr wird es nen euro mehr, und wenn sie 18 sind bekommen sie dann 10.000 für führerschein und auto, oder studium, kann man ja nicht wissen.....
Sunny6554
Sunny6554 | 25.07.2011
3 Antwort
Sparen
also: wir sparen auf verschiedene art und weise; u.a. haben wir zwei sparbücher, einen bausparvertrag und einen riesterrentenvertrag. wir haben ein wöchentliches lebensmittelbudget und was am ende der woche über bleibt, geht in ein sparschwein. dieses wird, je nach dem, wie voll oder schwer es ist, auf unsere sparbücher oder wird zusätzlich in den bausparvertrag eingezahlt, da dieser variabel ist...
amanda1976
amanda1976 | 25.07.2011
4 Antwort
tagesgeldkonto
ist derzeit das einzig sinnvolle bei den niedrigen zinsen macht das länger anlegen noch keinen sinn...
traumkinder9
traumkinder9 | 25.07.2011
5 Antwort
@Sunny6554
"lebensversicherung mit sparanlage." genau davon halte ich absolut nix, aber jeder das wie er es mag ;-)
traumkinder9
traumkinder9 | 25.07.2011
6 Antwort
.
für lilli haben ir nen bausparvertrag. und wier selber ein sparkonto. mann muss halt auch was zum sparen haben, grins
Jessy8605
Jessy8605 | 25.07.2011
7 Antwort
@traumkinder9
ich hab vorhin gerade wegen dem tagesgeldkonto gelesen. hab das jetzt so verstanden: du bringst eine bestimmte summe geld drauf, kannst das jederzeit auf dein konto rücküberweisen. was ich nicht gefunden habe: kann ich dort auch jederzeit geld draufbringen? also z.b. einmal im monat nen betrag drauf und fertig? lg
SusiTwins
SusiTwins | 25.07.2011
8 Antwort
@SusiTwins
auf einem Tagesgeldkonto, kannst Du jeden Tag eine beliebige Summe hin überweisen und genauso auch abheben bzw. auf Dein Girokonto überweisen
Ariane68
Ariane68 | 25.07.2011
9 Antwort
@Ariane68
danke =) das hatte ich falsch verstanden lg
SusiTwins
SusiTwins | 25.07.2011
10 Antwort
@traumkinder9
ja eben, es gibt ja da auch so viel das man echt auch aufpassen muss.. tagesgeldkonto is auch super haben wir auch....
Sunny6554
Sunny6554 | 25.07.2011
11 Antwort
@SusiTwins
ein tagesgeldkonto ist sogesehen fast ein girokonto! zumindest was die wahl der geldein und ausgänge angeht. sprich du kannst dort jederzeit geld einzahlen und abheben. kannst das konto nicht ins minus ziehen, bekommst dafür keine extra kontokarte, kannst es nicht als bezahlkonto für einkäufe nutzen. also wie ein sparbuch, nur eben online!! wir haben einige und sind zufrieden!!! mache jährlich einen check der günstigsten sparmöglichkeiten, daher kann ich für mich sprechen das das derzeit sinnvoller ist wie alles andere!!
traumkinder9
traumkinder9 | 25.07.2011
12 Antwort
@traumkinder9
danke =) ich hab im netz nur ganz viel von banken gefunden und da war das nicht so wirklich erklärt. darf ich mal fragen bei welcher bank ihr das habt?
SusiTwins
SusiTwins | 25.07.2011
13 Antwort
@SusiTwins
bei ganz vielen verschiedenen ;-) derzeit ist die bank of scotland nicht schlecht, da hab ich aber keins ;-)
traumkinder9
traumkinder9 | 25.07.2011
14 Antwort
@traumkinder9
ja, das hab ich auch gelesen... danke =)
SusiTwins
SusiTwins | 25.07.2011

ERFAHRE MEHR:

wieviel geld spart ihr im monat
10.05.2014 | 16 Antworten
überraschungsparty für 4 jährige?
11.07.2012 | 9 Antworten
Spart ihr? Mich würde mal interessieren
24.03.2012 | 22 Antworten
Wie spart ihr?
19.01.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading