HILFE! Wasserschaden! Droht Gefahr?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.07.2011 | 3 Antworten
Huhu ihr Lieben,
ich habe ein ganz blödes Problem: und zwar haben ich heute Mittag im Arbeitszimmer einen fetten Wasserschaden an der Decke entdeckt - NUR wir wohnen ganz oben! Das heißt, dass wahrscheinlich unser Dach (bzw. der "Mini-Dachboden" darüber) undicht ist!! Vermieter und Hausmeister hab ich noch nicht erreicht... geh aber nachher nochmal zum Hausmeister runter (wohnt im Haus)...
Nun meine Frage: kann sowas gefährlich werden, also im schlimmsten Fall, die Decke runter kommen?! Hab irgendwie Schiss!! Dieses Haus is über 100 Jahre alt und hier is alles bis auf die Wände aus Holz! Der Wasserschaden sieht schon übel aus: drei große braune, sehr nasse Flecken! Und sie werden größer, Dank dem seit gestern Morgen anhaltenden Dauerregen!!

Danke schon mal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Also guck das du den Vermieter erreichst, aber da bist du ja schon bei. Mir wäre es zu gefährlich wenn da alles aus Holz ist mich da dann aufzuhalten, denke wenn es zu viel wird könnte die Decke schopn runterkommen, aber ich kenn mich da nicht aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2011
2 Antwort
...
wir wohnen hier auch in einem sehr alten haus, dieses jahr 111 jahre alt, und haben holzkostruktionen mit brasche drinne als zwischendecken... die bisherigen wasserschäden haben uns noch keine decke runterkommen lassen, da kam aber auch das wasser immer schön runtergelaufen... da muss sich jemand drum kümmern, ist ein versicherungsschaden und die meisten versicherungen bestehen dann drauf das am gleichen tag noch was passiert...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 22.07.2011
3 Antwort
wasserschaden
ja, also der hausmeister war hier, hat es sich angesehen LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Bitte mal lesen
02.07.2013 | 46 Antworten
uterusruptur gefahr erst vor geburt?
16.01.2013 | 31 Antworten
doch kein rohrbruch- was nun?
22.01.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading