Was mitnehmen für die fahrt

sternkinder
sternkinder
19.07.2011 | 14 Antworten
Hallo...Ich bin am überlegen wie ich mein Kind am besten im Autobeschäftigen kann wenn wir in den Urlaub fahren... Wir werden ca.8-10 stunden fahren. was nimmt ihr alles mit? Spielsachen mässig?
Danke für die lieben Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Ninchen2309
die Kinder haben ihren Spass daran u.es ist ja nicht gedacht um es ruhig zu stellen.Eine DVD zwischendurch, nicht STD.rund durch.Bekloppt ist wirklich, wenn man als Mutter alles was Spass macht verbietet.Ein Kleinkind fünf Stunden mit Aktenzeichen xy eingelegt ist natürlich bekloppt!Ausserdem schreibst Du von wir u.das ist ein riesenunterschied, sternkinder fährt alleine u.ihr Sohn ist auch alleine.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2011
13 Antwort
...
Hi Anja, fahrt am besten abends los, dann schläft er nachts durch u.Du hast es einfacher.Dein kleiner Wirbelwind ist ja sehr temperamentvoll, zum beschäftigen am tage am besten Bücher, Puzzle, Wachsmaler, was auch super ist, zwar nicht pädagogisch wertvoll aber erfüllt seinen Zweck...einen DVD Player fürs Auto , CD, s oder Kassetten.Fährst Du nach Navi?das ist total witzig wenn man die Personensprache umstellt u.echt zum lachen.Lenkt auch ab wenn da ein Soldat spricht REEECHTS HERUUUUM...grins aber soll Dich ja nicht ablenken.Kannst auch Blätter u.Aufkleber besorgen, die kann er dann ja aufkleben während der Fahrt.Oder ich sehe was was Du nicht siehst, blau Himmel, schwarz Lenkrad u.s.w.Einen Ball oder Tennisschläger bei den Pausen, seine Trecker u.Fahrzeuge, dann seht Ihr bestimmt die gleichen in natura u.er staunt.Fahr vorsichtig lieben Gruss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2011
12 Antwort
@kiska86
war eben im Garten. Mal sehen, mein Onkel kommt immer ganz gut durch. Er kam jetzt am Sa hier an und ist wieder super durch gekommen, trotz Ferien.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2011
11 Antwort
@Mami20072004
wohin gehts? wann fahrt ihr los?? Wir hatten letztes jahr auch sone strecke gemacht, sind am nachmittag los, waren mit den pausen und co mittags da. da waren aber noch nirgens ferien hatten also freie fahrt, auf den rückweg haben wir dann die riesen schlangen gesehen die im stau standen, also in der sesion könnt ihr bis zu 6h plus rechen. hatten dass 2008 lg
kiska86
kiska86 | 19.07.2011
10 Antwort
hi
schließe mich allen an kleine Spielsachen, DVD player, Musik CDs, Malsachen, 2-3 Bücher. Am besten Nachts oder seeehr früh am Morgen rausfahren, damit die Kids wenigstens die hälfte der Zeit schlaffen. Und wen es das erste mal so ne weite strecke is, besorg die in der Apotheke Reisetabletten und hinten due Scheiben abdecken
Tanysha
Tanysha | 19.07.2011
9 Antwort
@Ninchen2309
also ich versteh auch nicht , was an nen film schlimm sein soll, ist ne ausnahme situation, aber ich glaube du bist noch nie weit gefahren mit nen kindergartenkind, standes dann im stau und sonst was, wenn kinder quängeln und man kann keine pause machen dann ist so ein dvdplayer gold wert. das ding läuft ja nicht ständig und meiner erfahrung nach haben so kleine kinder auch nach nen film die schnute voll vom film, wenn sie nicht vor eingeschlafen sind.
kiska86
kiska86 | 19.07.2011
8 Antwort
na ganz klar...
mini traktoren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2011
7 Antwort
@Ninchen2309
wir haben in 2 Wochen 20 Stunden Fahrt vor uns. Da werden die Kids auch nen Film schauen. Was ist daran bekloppt? Für die Kids ist es irgendwann auch totlangweilig irgendwelche anderen Spiele zu spielen. Wir nehmen ansonsten Papier, Stifte, Zaubermaltafel, Bücher und 1-2 Reisespiele mit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2011
6 Antwort
@Ninchen2309
Kannst du ja gern "bekloppt" finden, aber ich kenne kaum ein Kind mit knapp 3, was 10h "ich sehe was, was du nicht siehst" spielt. Und grad wenn ich mit den Kids allein fahre, muß ich mich auf den Verkehr konzentrieren u. dann hab ich überhaupt kein Problem damit, dass der Kleine einen Film schauen darf. Ich sage nicht, dass das pädagogisch wertvoll ist, aber manchmal ist es praktisch .
syl77
syl77 | 19.07.2011
5 Antwort
zaubermaltafel , bücher
kommt drauf an wie alt dein kind ist vielleicht nintendo ds oder ähnliches sonst wircklich film schauen lassen kindermusik mitnehmen und mit dem kind singen es gibt ja auch reisespiele
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2011
4 Antwort
syl77
Jap ich finde sowas total bekloppt....nur damit die Kids ruhe geben... wir fahren bei langen strecken auch immer nachts los....das sie die meißte zeit eh noch shclafen... und dann gibts so viel was man machen kann von ich sehe was was du nciht siehst bis nach trackis flugzeugen oder sonstwas ausschau halten.... also wir hatten noch nie ein problem mit langen fahren....
Ninchen2309
Ninchen2309 | 19.07.2011
3 Antwort
...
auch wenn viele das blöd finden, aber auf einer so langen Fahrt darf mein Sohn auch mal einen Film schauen - wenn ihr kein DVD System im Auto habt, dann kannst du ja einen tragbaren DVD Player oder einen iPod nehmen. Ansonsten auch Bücher, Malzeug, CD's...
syl77
syl77 | 19.07.2011
2 Antwort
Hallo
Als in grauer Vorzeit meine Eltern mit mir Stöpsel in den Urlaub fuhren, fuhren sie gegen 2 Uhr früh los, damit ich im Auto schlief. Ansonsten hatten sie immer Bücher dabei, einen Autoatlas ...und stuuuundenlang "ich seh etwas, was Du nicht siehst".
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2011
1 Antwort
Wir
hatten immer Bücher dabei...ein paar Autos und seine Zaubermaltafel zum malen...und Hörspielcd´s....
Ninchen2309
Ninchen2309 | 19.07.2011

ERFAHRE MEHR:

wieviele Strandtücher mitnehmen?
19.07.2014 | 6 Antworten
Ideem für Nachtisch zum Mitnehmen
08.12.2013 | 13 Antworten
Buggy bei ryanair kostenlos mitnehmen?
20.08.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading