Kuschelecke selber bauen

bb26
bb26
16.07.2011 | 11 Antworten
Hi liebe Mamis und Papis!

Ich möchte für meine Kleine und mich eine gemütliche Kuschelecke machen (für den Mittagsschlaf oder einfach auch mal so). Habt ihr vielleicht Ideen? Meine Tochter ist bald 1 Jahr alt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
na einfach zwei so dünne matratzen aufn boden, farbiges bettlaken drauf und verschieden große kissen dazu ... fertsch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2011
2 Antwort
@knisterle
Ja so eine Idee hatte ich auch schon, aber irgendwie möchte ich damit ein kleines Paradies schaffen und mir ist es "zu wenig". Weißt was ich meine?
bb26
bb26 | 16.07.2011
3 Antwort
Dann mach doch darüber
einen Himmel...wo wie beim Himmelbett...dann wird es noch ein bisschen kuschliger...oder bei H&M gibt es so coole Fächer, die man auch übers Bett machen kann. Da kannst du dann Bänder, Perlen oder ähnliches dranhängen...
taxmaker
taxmaker | 16.07.2011
4 Antwort
kuschelecke
jakob hat auch eine im zimmer, haben ein kinderzelt wir verbringen dort unser abendritual und manchmal hören wir am wochenende dort zusammen nen hörspiel...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2011
5 Antwort
...
Also ich hab im Wohnzimmer für meine Kinder folgendes : Eine kleine Matratze, viele Kissen, decken, kuscheltiere, davor einen autospielteppich. An die wände habe ich dann eine lichterkette vertreilt und wie so einen "himmel" eine alte weiße lange gardine an die wand genagelt. Dort kuscheln wir, lesen wir oder die kinder ruhen sich einfach mal aus... Es ist dort richtig gemütlich und meine Kinder lieben es.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2011
6 Antwort
hi
ich würd auch einfach ein, zwei matratzen auf den boden legen, dann noch zwei von diesen blümchenlampen . die dinger, die man übers bett macht. wir haben unseres von ikea. lg
sandrav83
sandrav83 | 16.07.2011
7 Antwort
unser sohn
bekommt jetzt zum 3.geburtstag ein hochbett und darunter machen wir eine kuschelecke denn er liebt es einfach abends mit mir und der kleinen schwester zu kuscheln und eine gechichte zu lesen.wir nehmen matratzen und verschiedene kissen und als "himmel" haben wir ein lichternetz für die unterseite des lattenrosts und da wird dann stoff drübergespannt. ich finde auch die idee von taxmaker sehr schön.
kleinerschttauf
kleinerschttauf | 16.07.2011
8 Antwort
@sandrav83
baldachin...
tate
tate | 16.07.2011
9 Antwort
Huhu
Wir haben ein Ritterzelt...in dem Zelt sind ganz viele Kissen und Bücher, darin kuscheln wir und schauen uns Bücher an
greta1970
greta1970 | 16.07.2011
10 Antwort
zelt
das haben wir... hat er zum 3. geburtstag bekommen und liiiiebt es! für mädels gibt es sowas bestimmt auch.. ich finds schön, da es ein "geschlossener" rückzugsbereich ist.. er pennt manchmal auch einfach so darin ;o) http://cgi.ebay.de/HABA-8114-SPIELZELT-RITTERTURM-DRINNEN-DRAUsEN-/230468598160?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item35a8ffb990
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2011
11 Antwort
@tate
jaja, bin mittlerweile auch drauf gekommen!!!!
sandrav83
sandrav83 | 16.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Einkommen für Hausbau?
05.12.2011 | 16 Antworten
Haus bauen mit 2 Kindern?
03.12.2007 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading