Hilfe, Wurminvasion!

ostkind
ostkind
12.07.2011 | 15 Antworten
hallo mädels,
sorry, jetzt wird es etwas ekelig. Und zwar hab ich gestern abend in unserer wohnung etwa 2cm lange, dünne würmer entdeckt, die an decke und wände rumkriechen. mein partner hat die dann auch heldenhaft entsorgt, aber als wir heut nachmittag heim kamen, sind wieder welche rumgekrochen. an einigen stellen in der kante zwischen decke und wand sind kleine löcher, evt. könnten das die nester von den biestern sein.
haben auch seit längerem immer mal ne motte im zimmer, aber ich dachte immer, die nisten eher an lebensmitteln, also offenen mehltüten und nudeln und so.
habt ihr ne idee was das sein könnte? krieg hier echt voll das grauen. (verstecken)
danke schonmal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@ostkind
lol, ich hoffe die Tüte mit dem Nest der Viecher war dabei, die fressen sich selbst durch verschlossene Packungen!!!! Ich drück die Daumen
PingPongblase
PingPongblase | 13.07.2011
14 Antwort
@PingPongblase
hab gestern nacht noch alles weggeschmissen, in zuen tüten hab ich sie auch entdeckt. sogar in einer tüte mit teelichtern, die im selben schrank war. die wohnung riecht jetzt nach essig, mit dem ich alles ausgewischt hab. heut abend noch die letzten zwei schränke und dann aml schaun ob es was gebracht hat. echt ekelig, ich glaub mir ist der appetit für den rest der woche vergangen...
ostkind
ostkind | 13.07.2011
13 Antwort
.....
Huhu....ja das kenne ich! Letzten Sommer hatte ich das gleiche Problem, bin bald wahnsinnig geworden, hab die komplette küche geputzt und alles durchgeschaut , 3 mal und sie waren immernoch da, am ende stellte sich herraus, das sie in einer Tüte mit Nüssen und Mandeln steckten, die ich zum Backen da hatte, komischerweise waren die Tüten zu aber sie haben sich durchgefressen! Hast du eventuell soetwas im Schrank? Liebe grüße Jeannine
PingPongblase
PingPongblase | 13.07.2011
12 Antwort
re
die nehmen immer den kürzesten weg zur decke, überall da wo die sind müsste 180° darunter der herd sein, beim schrank rückwand und unterseiten vom schubladen abwischen, wenn es geht auch die tapeten mit essigwasser abwaschen. die eier können in jeder ritze sein. wie gesagt auch in verschlossenen neuen lebensmittel können die sein, meist bringt man die über sowas mit, müsli, nudeln etc, bei verpackungen genau darauf achten, ob das so feine spinnweben sind, dann sind die packungen befallen.
Ceroxyl
Ceroxyl | 12.07.2011
11 Antwort
@Ceroxyl
na super. also die schränke hab ich erst vor nem monat ordentlcih ausgemistet, aber vllt hab ich was übersehen, werd ich also nochmal in angriff nehmen. hab die vorher nur noch nie an wänden und decke rumkriechen sehen. so'n scheiß...
ostkind
ostkind | 12.07.2011
10 Antwort
ich
mein natürlich nest
Ceroxyl
Ceroxyl | 12.07.2011
9 Antwort
re
jop werden wohl mottenlarven sein, meine mama hatte der auch welche! das wird ne ganz schlimme sache, die los zu werden, auf eigene faust, besser kammerjäger. wir haben ohne den 1 jahr gebraucht. die viehcher haben mehrere nester, meistens zumindest. 1. alles aber auch alles in der küche mit essigwasser abwischen, offene müsli breie etc weg damit. und demnächste keine offenen packungen, immer in dosen. auch geschlossene packungen ohne schüttel untersuchen, du glaubst nicht wo du die dinger überall findest. übrigends gehen nur an die decke, weil die sich verpuppen wollen, die hast de also schon länger. alle motten die demnächst reingeflattert kommen akribisch töten! auch die würmer. irgendwo wirst du ein nets haben? hast de teppiche, vl irgendwo einen pulli in der ecke liegen, den man vergessen haben könnte, alte jacken?hinter schränken krümmel entfernen, täglich wischen...oh mann die sind so scheiße, stofftiere, alles kann ein nets für die biester sein!
Ceroxyl
Ceroxyl | 12.07.2011
8 Antwort
@Ceroxyl
gelblich, dunklerer kopf, eta 2cm lang. hab grad mal gegoogelt und sie sehen mottenlarven tatsächlich ähnlich http://www.mariannejaeger.at/images/vs_domotte_larve.jpg muss ich jetzt die tapete abreißen? vllt kann ich irgendeine chemische keule auf die stellen sprühen?
ostkind
ostkind | 12.07.2011
7 Antwort
re
welche farbe haben die denn?
Ceroxyl
Ceroxyl | 12.07.2011
6 Antwort
@babymarie
also die invasion ist in unserer wohnküche, zur einen seite außenwand , zu den anderen sind unser flur und bad. also eher unwahrscheinlich das nachbars ihr ungeziefer rübergechickt haben
ostkind
ostkind | 12.07.2011
5 Antwort
@ostkind
weißt du, wer neben euch wohnt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
4 Antwort
@Sorasta
nee, so fett sind die nicht. unsere küchenschränke hab ich schon ansgemistet und sauber gemacht. haten auch klebefallen. aber diese rumkriechenden viecher aus der wand sind neu. mottenlarven könnten es schon sein, aber was suchen die unter der tapete? efeu haben wir nicht, wohnen dg in mehrfamilienhaus
ostkind
ostkind | 12.07.2011
3 Antwort
eventuell könnten das :
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Made&oldid=50424217 könnten aber auch Raupen sein! Habt Ihr Efeu vor den Fenstern? tippe aber eher darauf das es Mottenlarven sind. Schau mal alles an Lebensmittel nach ob sich nicht irgendwo eine abgesetzt hat oder so.
Sorasta
Sorasta | 12.07.2011
2 Antwort
Das
Sind Mehlwürmer , du musst den Herd finden wo sie sind, meist in mehl , Müsli, brei
greta1970
greta1970 | 12.07.2011
1 Antwort
oha.....
wenn du die einmal hast, ist das die reinste Katastrophe, sie wieder los zu bekommen. Du musst ALLE Schränke ausräumen und am besten alle Lebensmittel weg schmeißen.....falls sie aus den Löchern aus der Wand kommen sollten, würde ich mal bei deinen Nachbarn nachfragen.....man weiß ja nie......dann solltest du auch den Kammerjäger holen, dass ist echt ne ecklige Sache....die haben irgendwo genistet und das Prob. bei den Viechern ist, sie pflanzen sich rasant fort.....ich weiß nicht, ob die sich auf Menschen über tragen..... ich würde da schnellstens handeln. glg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading